Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist bloss los mit OTR?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    24

    RE: Was ist bloss los mit OTR?

    @koko:
    die fehler bei den aufnahmenzeiten liegen bei otr und nicht bei den tv sendern. ich habs selber schon mitkontrolliert und bei den tv sendern ist alles in ordnung.

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    RE: Was ist bloss los mit OTR?

    Original von freaky00
    @koko:
    die fehler bei den aufnahmenzeiten liegen bei otr und nicht bei den tv sendern. ich habs selber schon mitkontrolliert und bei den tv sendern ist alles in ordnung.
    Ich glaube die Fehler liegen beim EPG und das bekommt OTR ja nur geliefert.

    Warum hällst Du OTR dafür verantwortlich?

    Hmmm.... Vielleict sollte OTR den EPG Anbieter wechseln?!?!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    675
    das problem dabei ist, dass es nur sehr sehr wenige anbieter gibt die epg-daten verkaufen für kommerzielle zwecke. außerdem wärst du erst garnicht an deine aufnahme gekommen, wenn es otr garnicht gäbe

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    67

    RE: Was ist bloss los mit OTR?


    Ich glaube die Fehler liegen beim EPG und das bekommt OTR ja nur geliefert.

    Warum hällst Du OTR dafür verantwortlich?

    Hmmm.... Vielleict sollte OTR den EPG Anbieter wechseln?!?!
    Ich musste vermehrt in der letzten Zeit feststellen das die Zeiten im EPG und den Dateinamen gleich sind wie die der Austrahlungszeiten, der Fehler muß ja daher ei OTR liegen.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.097

    Otr + Epg

    Original von sandramain
    das problem dabei ist, dass es nur sehr sehr wenige anbieter gibt die epg-daten verkaufen für kommerzielle zwecke. außerdem wärst du erst garnicht an deine aufnahme gekommen, wenn es otr garnicht gäbe
    Insgesamt bin ich mit OTR ja sehr zufrieden und froh das es OTR gibt.

    Über den EPG habe ich mich häufig geärgert, da die angebotenen Zeiten der Filme oft nicht stimmen.

    Das muß ich dann erstens vor der Aufnahme merken und dann tricksen um das zu bekommen, was ich will.

    Wenn eine Programmzeitschrift die richtigen Zeiten drucken kann, sollte der EPG das doch eigentlich auch können.

    Das ist noch verbesserungswürdig. Nur das habe ich gemeint.

  6. #6
    till
    Guest

    RE: Otr + Epg

    [quote]Original von Koko
    Original von sandramain
    Wenn eine Programmzeitschrift die richtigen Zeiten drucken kann, sollte der EPG das doch eigentlich auch können.
    Jop, könnte er auch
    Aber leider gibt es da zwei Variablen, die sich schlecht vereinen lassen. Einerseits wollen die User den EPG schon für mehrere Wochen im voraus haben, um möglichst weitreichend im Voraus Sendungen zu programmieren.
    Andererseits soll er aber immer aktuell sein und alle Programmänderungen berücksichtigen.

    Das geht aber nicht, da der EPG, sobald er einmal eingepflegt wurde, nicht mehr geändert werden kann - denn wenn dann jemand eine Sendung aufnimmt, die nach einem Update einen ganz anderen Sendezeitpunkt hat, dann würde da Grütze bei rauskommen

    Somit muss man ein Mittelding finden, das beides bestmöglich erfüllt: einerseits soll der EPG weit genug im voraus verfügbar sein, andererseits muss er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung so aktuell sein, dass größere Änderungen im Programmplan nahezu ausgeschlossen werden können.
    Und das ist der Punkt, an dem es hakt

    Dazu kommt, dass der EPG ja nicht von OTR selbst erstellt wird, sondern von irgendeinem externen Anbieter zugespielt wird. Und auch der wird sicher nicht immer absolut auf dem neusten Stand sein..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •