Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Problem mit otr.softxl.net

  1. #11
    Videoblitz
    Guest
    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    ... Einziges Manko bei mir: Etwa alle 5-10 min stoppt der DL mal kurz weil die Verbindung abreisst, aber geht nach zwei Minuten flott weiter ...
    ich bin nicht nur owner von http://otr.softxl.net , sondern auch hoster

    ich glaube, einen hinweis auf die ursache gefunden zu haben. beim FTP-server gibt es die einstellung 'adaptive timeout'. die habe ich jetzt deaktiviert.

    bitte um rückmeldung, ob es noch immer zu unterbrechungen des DL kommt.

    außerdem habe ich jetzt die aktuellen server-stats in die begrüssung (FTP) eingebunden. auch bei weiterleitung von otrkey-search-engines, wo der filename mitübergeben wird, ist der gewünschte DL-link gleich am anfang zu finden
    (mit --> gekennzeichnet).

    was ich irgendwie nicht verstehe:
    obwohl behalte-dauer, auswahl der files und DL-slots verdoppelt, ist traffic gegenüber vor einer woche um gut 50-60% zurückgegangen woran könnte das liegen? shaped mich housing-provider, gibt es probleme mit der bedienung oder ist nur allgemein die nachfrage zurückgegangen?

  2. #12
    forestfriend
    Guest
    Ein Download von otr.softxl.net läuft jetzt gerade bei mir ohne die Unterbrechungen, dafür aber im Schneckentempo - gerade mal 25-35 KB/sec. Kenne ich so gar nicht. (Genauso geht's mir mit otr-web.de.)

  3. #13
    Videoblitz
    Guest
    hmm, welche auslastung hat dir der FTP mitgeteilt (siehe dein FTP log bei der begrüssung am server)?

    ist es auszuschließen (da mickrige bandbreite auch woanders), daß das problem an deiner inet-anbindung oder deinem provider liegt, bevor ich mich auf die suche nach der möglichen ursache mache?

  4. #14
    forestfriend
    Guest
    @ Videoblitz:
    Zum Ersten: Wie ich die Auslastung herausbekomme, dass musst Du mir leider mal erläutern.

    Zum Zweiten: DLs bei anderen Mirrors liefen teils mit voller Bandbreite. Hatte mal probeweise einen vom OTR-Portal angeschmissen, der zog soviel die Leitung hergab. Habe jetzt testweise mal die Datei von gestern nochmal zu laden begonnen - läuft heute mit rund 85 KB/sec (hatte sonst 150+ KB/sec, vielleicht doch nur die Auslastung -> Samstag Nacht mehr Downloader als Sonntag mehr als Wochentag?).

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    16
    also ich lad sehr oft poker von dem mirror und hab nur selten probleme. vor 1-2 wochen war es mal langsam, aber in letzter zeit krieg ich meine leitung meist ausgelastet. meine downloads sind übrigens meist von server 2, vlt sind ja nur bestimmte server betroffen

  6. #16
    Videoblitz
    Guest
    @forestfriend
    auslastung siehst entweder in deinem FTP-log oder wennst mit FTP-client direkt connectest (server: softxl.net, user: otr, pw: otr. wo du aber so sonst nix siehst und auch keinen DL machen kannst). in der begrüssung durch den FTP-server sollte ähnliches kommen:

    Connecting to SoftXL -> DNS=softxl.net IP=83.216.195.154 PORT=21
    Connected to SoftXL
    220-HiLoad FTP Server ready ...
    220-Local time is 03:13:53, and 14.631 users have visited over the last 24 hours.
    220-This server has been up for 16 days, 6 hours, 59 min. and 39 sec.
    220-
    220-=============
    220-Server stats:
    220-=============
    220-Users logged in: 196467 total
    220-kB downloaded: 996484832 kB
    220-Files downloaded: 9740
    220-Average througput: 719.008 kBps
    220----------------------------------
    220-Current users: 30
    220 Current througput: 956.590 kBps


    5 slots/user = 6 user mit durchschnittlich 1275 kbps

  7. #17
    forestfriend
    Guest
    Wo finde ich denn das FTP-Log? Aus meinem FDM kann ich - zumindest im Nachhinein - nichts rauskitzeln an Informationen.

    /EDIT/
    Habe nochmal einen DL angestoßen (Speed nur ~25 KB/sec). Der FDM soll zwar protokollieren, aber ich finde das Protokoll nicht. Mist.

  8. #18
    FoXyLiOn
    Guest
    benutz einfach nen FTP-Client wie FileZilla, und tipp als adresse softxl.net ein username+passwort frei lassen und dann connect drücken, dann zeigt er im log die auslastung an...

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von forestfriend Beitrag anzeigen
    Muss übrigens nebenbei feststellen, dass wieder Unterbrechungen beim DL auftreten.
    *meld* Hier auch. Grad ein Tatort - nach 120 MB war Schicht, ohne ersichtlichen Grund einfach gekickt.

  10. #20
    forestfriend
    Guest
    Mein Download l&#228;uft nun schon 5 1/4 Stunden, weitere 4 werden bei derzeitigen Geschwindigkeiten von rund 18 KB noch veranschlagt. St&#228;ndige (<5 min) Unterbrechungen werden die Zeit noch erh&#246;hen. Das bin ich von diesem Mirror nicht gewohnt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab ein Problem 2 !! PLZ.. help
    Von Mehdi1991 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:07
  2. Hab ein Problem !!
    Von Mehdi1991 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:23
  3. Log in - Problem
    Von Akiyo im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:05
  4. Riesen Problem Top Problem
    Von iShark im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •