Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Problem mit otr.softxl.net

  1. #41
    forestfriend
    Guest
    @ Videoblitz

    Okay, here they are:

    Bratislava: Ping 194, Down 1975, Up 187
    München: Ping 92, Down 1975, Up 188
    softxl: 132 kbps (17 kBps)

    Bin Telekom-Kunde, aber wie bereits erwähnt, keinerlei Probleme (selbst nicht bspw. bei ovh.net, dass bei T-Kunden sehr lahm sein soll).

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391
    Das ist aber nicht alles so richtig. Also es kann schon richtig sein, dass einige User bei dir das System umgehen. Das bezweifele ich auch nicht.

    Aber die Telekom drosselt keinerlei Ports, connections oder sonst was...Da dein Anbieter (mos.at) keine wohl keinen direkten bzw. nur einen kleinen Uplink zur deutschen Telekom hat, wird das der Flaschenhals sein. Sowas liegt derzeit auch bei ovh etc. vor. Auch hat mos.at keinen uplink am decix, womit auch mal andere ISP betroffen sein können.

    Ich selber habe hier 25Mbit/s down / 2,5Mbit/s up und bekomme gut 40kb/s hin. Mein ISP hat direkten Link bei decix und somit auch ausgeschlossen von dem Telekom Problem.

    Man sollte doch nicht alles auf die Telekom schieben, wollen andere Anbieter guten Speed beim Provider haben, sollten Sie sich einen Uplink mieten...

    Den speedtest kannste knicken, sogar der Frankfurt Server ist total lahm. Da bekomme ich sogar bei ovh meine ~3MB/s hin.

    Grüße strex

  3. #43
    forestfriend
    Guest
    Gleich mal probiert - Dumm und dümmer wollte er mir nicht geben (Fehlermeldung 550 - Permission denied), hab dann einfach mal ein andres File genommen - und siehe da, 50-55 KB/sec mit einem Slot (zweiten will er mir nicht geben). Immerhin, das ist besser als bei vielen anderen Mirrors mit 8 Slots!


    Nachtrag: Das File wurde mit einem Durchschnitt von ~65 KB/sec geladen, in der Spitze mit über 80 KB, wie gesagt mit einem Slot.

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391
    Ne hab schon die 110kb/s...

    Ne da hau ich nichts alles durcheinander, mir ist klar das dies nationale Knoten sind, aber es gibt doch eine handvoll die es sich sogar geleistet haben, sich für de einen Anschluss am cix zu mieten um in de auch besseren Speed zu bekommen.

    Doch wird sich nicht viel besseren, wenn die DTAG nicht sich weiter öffnet und für gutes Geld Zugänge zu Ihrem Netzt gewährt. Ovh scheint da derzeit mit der Telekom zu kooperieren um einen eigenen Anschluss zu bekommen, bis jetzt scheint da aber noch nicht viel passiert sein. Vielleicht zieht hier dedibox nach, das wäre sehr gut.

    Grüße strex

  5. #45
    forestfriend
    Guest

    AW: Problem mit otr.softxl.net

    Muss leider melden, dass der Speed wieder zurück auf alter Kellerhöhe angelangt ist. Meine freie Bandbreite wird auf der Website auch nicht richtig erkannt.

  6. #46
    Videoblitz
    Guest

    AW: Problem mit otr.softxl.net

    wer warteschleife testen will, verwendet bitte mal den link http://otr.softxl.net/i.php

    warum?
    a) neue DL-steuerung
    b) warteschleife, wenn server voll ist. in der regel sollte in max. 15 minuten ein slot frei werden
    c) weil ich euer test-feedback brauche

    ps: es sind noch einige testausgaben in den fenstern eingebaut. nicht verwirren lassen

    pps: wenn DL startet, sollte es auch akustisches signal geben. die reaktionszeit, bevor ihr bei nicht-reaktion rausgeschmissen werdet ist aus test-gründen nur 30 sek ... also bitte flink sein

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    74

    AW: Problem mit otr.softxl.net

    Auch probiert
    Bei mir sagt er grade:
    +++ Sorry, Server ausgelastet +++
    Bitte überprüfe Status in 10-15 Minuten wieder oder benutze einen anderen Mirror.
    Gruß
    Rava

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Problem mit otr.softxl.net

    Das ist ja klasse das du auch an einem dynamischen System arbeitest. Das mache ich nämlich auch gerade. Somit kann man die Auslastung der Bandbreite zu 98% optimieren. Müssen mal einen Ideenaustausch durchführen

    Werde meines in Kürze mal testen um zu sehen wie sich das verhält.

    Grüße strex

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Problem mit otr.softxl.net

    Zitat Zitat von Rava Beitrag anzeigen
    Auch probiert
    Bei mir sagt er grade:
    Das ist aber normal, einfach später nochmal probieren. Wie strex schon sagte, werden die verfügbaren Slots dynamisch angepasst an die aktuell verfügbare Bandbreite.

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    74

    AW: Problem mit otr.softxl.net

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Das ist aber normal, einfach später nochmal probieren. Wie strex schon sagte, werden die verfügbaren Slots dynamisch angepasst an die aktuell verfügbare Bandbreite.
    Bringt der Test noch was bzw nimmt er kurzfristig Bandbreite?
    Gruß
    Rava

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hab ein Problem 2 !! PLZ.. help
    Von Mehdi1991 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 23:07
  2. Hab ein Problem !!
    Von Mehdi1991 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:23
  3. Log in - Problem
    Von Akiyo im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 23:05
  4. Riesen Problem Top Problem
    Von iShark im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •