Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Meine Erfahrungen mit der Decoder-Performance

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Original von Bumsi
    ja genau...dann solltest du weiter wissen, dass immer 256 bytes gelesen werden... du kannst also die ersten 256 bytes decodieren, dann machst du ab 512 weiter...u.s.w. mehr erzähl ich dir aber nicht...man muss das schon selber rausfinden.
    Ja. Danke. Ich gebs auf. Die, die helfen könnten wollen nicht. Und die, die wollen dürfen nicht.

    Da mein größtes Problem mittels Offline Decoding bereits gelöst ist, soll mir der Rest egal. Anscheinend soll sich hier jeder mit dem, was ihm vorgeworfen wird (u.a. schlechte Decoder) leben. So sei es. X(

  2. #32
    Menno
    Guest
    Offline Decoding? Speicherst du pöhser Pursche etwa den Key ab? *tztztz*

    Was fürn Problem?
    Kontrollierst du die Dateigröße vor dem decoden nicht? Hast du dauernd fehlerhafte Downloads? Ist deine Festplatte ständig voll und du bekommst Runtime Error?

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Original von Menno
    Was fürn Problem?
    Kontrollierst du die Dateigröße vor dem decoden nicht? Hast du dauernd fehlerhafte Downloads? Ist deine Festplatte ständig voll und du bekommst Runtime Error?
    Kein Problem mehr, was mich am decoden hindert. Dennoch besteht berechtigte Kritik. Wenn man die Originaldecoder beiseite lässt, so zeigen auch die Decoder von Mr. S, dass er vielleicht die eine oder andere Code-Zeile aneinanderreihen kann, aber programmieren würde ich das nicht nennen.

    Bsp1: Der cmddecoder funktioniert wegen mehrerer Fehler nicht. Beim Einlesen des Passwort-Parameters setzt er den Benutzernamen wieder auf leer (welcher zuvor eingelesen wurde), womit sich das Programm beendet, als wäre keinsolcher angegeben. Selbst ohne diesen Fehler scheitert das Programm an der Prüfung des freien Plattenspeichers. usw usf.

    Bsp2: Das Menü des GUI-Decoder wurde wohl programmierte, als das Gehirn schon schlief, denn das ist oft enabled, auch wenn's eigentlich nicht so sein sollte. Die Proxyeinstellungen sind ein Witz, da nicht mal ansatzweise versucht wird, diese zu berücksichtigen. So zu tun, als ob das eigene Programm eine Funktion unterstützt, obwohl diese noch nicht einmal funktioniert hat ist schon der Hammer.

    Weitere Beispiele gibt es zu Hauf, würden aber sowohl mich beim Schreiben als auch evtl. Mitleser hier nur langweilen.

    Die OTR-Webseiten verhalten sich da entsprechend, so dass ich sogar vermute, dass Mr. S mit zum OTR-Team gehört (wird natürlich sofort verneint, klar).

    Alles in allem kann man eigentlich nur sagen: OTR ist eine wunderbare Idee, die Umsetzung ist mehr als mangelhaft, Innovation ist nicht erwünscht. Aber wer guckt schon einem geschenkten Gaul ins Maul... ich plädiere also dafür diesen Thread zu schließen. Letztlich bleibt hier eh jeder wo der Pfeffer wächst.

  4. #34
    Bumsi
    Guest
    ich verstehe das ganze auch nicht, du hast alle infos...du musst nur mal ein wenig gehirnmasse anstrengen...

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    @Bumsi

    Wie liegt dein Decoder den derzeit vor ? Eine Comandline-Version ?

    Ich kann nämlich kein Delphi aber für eine ComandLine könnte ich ne Gui bauen

  6. #36
    Bumsi
    Guest
    das einzige was wirklich vor liegt ist der code um den schlüssel zu holen und der code zum decoden...beides in pascal und/oder asm geschrieben.

    Bumsi

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    80
    Bin nur zufällig in diesen interessanten Informatiker-Thread (oder Disput?) hineingerutscht und hab nich so viel ahnung vom Proggen aber ich bin ein Mensch
    und seh das so
    jemand geht zur Bankxy und sagt ich kann deine Kredietkarte sicherer machen
    und die Bankxy sagt, wende dich an den Programierer
    der giebt aber nich die Schlüssel raus(mit recht)
    und die Bankxy sagt dazu nix

    wer hat hier den Nachteil?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    @Mr. S: Bitte mach den Thread jetzt zu. Ich sehe deinen Willen zu helfen nicht und damit ist dieser Thread nutzlos. Mach's gut und danke für den Fisch.

    PS: Ich habe übrigens etwas anderes als Informatik studiert (nein, es ist nicht BWL).

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    79
    Also laut OTR-team sieht das so aus:

    Neuer Decoder/Encoder ist fertig und wird gerade getestet.
    Der Übergang erfolgt mit dem nächsten Newsletter. Da wird es dann einige neue Projekte geben, sobald die fertig sind, kommt der Newsletter.

    OTR als wenig innovativ darzustellen halte ich für falsch.
    Andere bemängeln, daß es zuviele Änderungen gibt, anderen ist es zuwenig. Ja wie denn nu?

    Wenn der alte decoder soooo schlimm wäre, frag ich mich, wie all die hundertausende Files bislang dekodiert wurden.

    Der decoder hat selbstverständlich ne ganze Menge Mängel (allein schon nicht den freien Speicherplatz abzutesten tss tss) , aber es gab bislang eben wichtigere Projekte zu erledigen und dieses sensible Teil kann man nur schwer an andere abgeben.

  10. #40
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589
    Es mag zwar viel Gefrickel sein, aber bei mir gibt's keine Abstürze mehr mit MrS, wenn ich Drag&Drop sowie Ordnerdekodierung benutze. Nur das Abspeichern von Änderungen erfordert einen Absturz , aber es wird gespeichert und das mach ich genau einmal beim Installieren und fertig. Mit externer Platte könnte man die Dekodierspeed erhöhen, aber da ich wenig RAM habe, lasse ich den Datendurchsatz von interner zu externer Platte ruhen, sondern nutze nur die externe Platte. Dafür kann ich in Ruhe am PC arbeiten und dank MrS genügen 1-2 Klicks, um mir binnen 30-60min oder so den ganzen Ordner zu dekodieren, ohne dass ich mich um was kümmern brauch. Was will man mehr? Und ein Offline-Decoder ist dann auch mehr als überflüssig und schadet OTR allenfalls nur (juristisch).

    Randfrage: Warum ist eigentlich Bumsi gesperrt? Gab's ne Kritik an OTR oder hat er sich selbst sperren lassen?...(Und wieso sagt Bumsi, er sei eine Frau und nun is da ein Symbol für m im Profil?)...Da bin ich ja recht froh, meine Login-Daten nicht an irgendwen's Programm rausgerückt zu haben, welcher sie ja laut Forum auf sich umleitet (Bumsi). Das wär mir nun etwas zu heikel. :P

    MrS: Ich kenn sogar Informatiker, die nutzen keine Closes Source, aus Paranoia. Sicher nicht ganz unberechtigt, aber man kann's auch übertreiben und ins Kloster gehn...
    Soll heißen: Danle für deinen Decoder. Der originale war echt nervig. Da graute es einem schon, einen Stapel dekodieren zu müssen und bei deinem freut man sich richtig drauf, so als ob man eine Dominoreihe anstupsen würde. Und das ist die Leistung, die MrS hier erbracht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Kritik hin oder her. Und man muß nebst den Leistungen (und Fehlern im Code) auch mal den Menschen dahinter sehn, der sowas in seiner Freizeit produziert. Etwas Spaß und Lob sollte man ihnen doch gönnen. Sicher macht's auch Spaß, sich um inhaltliches zu zoffen, aber übertreibt es nicht und habt euch wieder lieb. *g*

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Decoder Performance -oder- Wovon hängt die Geschwindigkeit ab?
    Von calypso im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 10:19
  2. offtopic: DVB Erfahrungen
    Von atomino im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:15
  3. Erfahrungen mit GetRight
    Von Administrator im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •