Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Meine Erfahrungen mit der Decoder-Performance

  1. #21
    Bumsi
    Guest
    mr.s hat doch schon eigentlich alles geschrieben...die datei wird in blöcke geteilt...diese sind nach einem muster verschoben...du liest byteweise ein , decodierst per 128 bit blowfish mit otr key und setzt dann zusammen...

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Falls es dir hilft, den Key kann man mit
    ...
    abholen...

    Das kann man aber nur zweimal machen, danach
    Bad Request
    Und natürlich nur mit Files die der User auch programmiert hat...

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Original von f48as4
    Falls es dir hilft, den Key kann man mit ... abholen...
    Da ich mit meinem Mod inzw. sogar offline decoden kann, weiß ich das natürlich. Das Ergebnis dieses Aufrufs ist ja der Originalschlüssel.

  4. #24
    Bumsi
    Guest
    ja genau...dann solltest du weiter wissen, dass immer 256 bytes gelesen werden... du kannst also die ersten 256 bytes decodieren, dann machst du ab 512 weiter...u.s.w. mehr erzähl ich dir aber nicht...man muss das schon selber rausfinden.

    ein stichwort dazu heißt: (CTS) ciphertex stealing.

    der eigentliche key besteht aus einer ascii/hex-encoded 128 bit nummer.
    das blowfish verfahren sollte das blowfish compact ecb verfahren sein.

    wir basteln dir hier sicher keine copy-paste function...wenn du aber was netter wärst hätte ich dir ne function von mir zum decodieren zukommen lassen...die im ürbigen fast 40% schneller ist als die von mr.s!

    und ja man kann das verfahren ganz leicht umgehen, ist ja kein geheimnis! jeder der etwas ahnung hat könnte seine files so oft decodieren wie er möchte ohne eine software zu modifizieren!

    gruß

    bumsi

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    @Bumsi

    Hui du könntest du deinen Decoder veröffentlichen ?
    40% schneller das wäre doch mal ein grandioser Fortschrit =)

    Puffert der die Datei in den Arbeitsspeicher ? Das fehlt mir beim MRS

  6. #26
    Bumsi
    Guest
    ich selber werde den nicht veröffentlichen...habe aber vor ein paar tagen schon gesagt das ich gerne die sourcen meiner programme/projekte bereitstelle.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von Bumsi
    ich selber werde den nicht veröffentlichen...habe aber vor ein paar tagen schon gesagt das ich gerne die sourcen meiner programme/projekte bereitstelle.
    Komm schon =) mache einen Werbebanner rein und das rentiert sich für beide Seiten =)

  8. #28
    Bumsi
    Guest
    leider keine zeit ne vernünftige gui zu bauen...wenn jedoch jemand anderes lust dazu hat einfach per pm bei mir melden....

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Original von Bumsi
    leider keine zeit ne vernünftige gui zu bauen...wenn jedoch jemand anderes lust dazu hat einfach per pm bei mir melden....
    Du meinst wohl eher betteln... nett gefragt hatte ich bereits vor ein paar Tagen. Darauf kamen, wenn überhaupt, nur immer gleiche Antworten, die keinem helfen, sondern nur Zeit kosten.

    Ich fragte auch nicht nach Source-Code für Copy-Paste, sondern lediglich nach dem formalen Algorithmus, der _alle_ Informationen enthält, um einem Programmierer zu ermöglichen, einen Decoder zu bauen. Ob die Übergabe nicht-öffentlich oder oder öffentlich geschieht, ist mir dabei egal.

    Eine Community lebt nun mal vom Mitmachen. Dieser Thread zeigt aber bisher keine Bereitschaft von denen, die könnten (da Wissen um den Algo vorhanden).

  10. #30
    Bumsi
    Guest
    ich habe ein oder zwei threads vorher doch geschrieben wie du genau vorgehen musst...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Decoder Performance -oder- Wovon hängt die Geschwindigkeit ab?
    Von calypso im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 10:19
  2. offtopic: DVB Erfahrungen
    Von atomino im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:15
  3. Erfahrungen mit GetRight
    Von Administrator im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •