Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Meine Erfahrungen mit der Decoder-Performance

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    Code:
    Springe zu Block x
    Lese 256 Bytes ein
    Decodiere gelesene Daten
    Schreibe Daten in Ausgabedatei
    Aber das nützt dir eh nix, da OTR sein Verschlüsselungsverfahren offenbar demnächst ändern will ( Hashing der Aufnahmen ). Ich bezweifel allerdings immer noch das die Änderungen nützlich sind. Bisher gehe ich von Augenwischerei aus, mit der man vielleicht das Problem um die Dateinamen lösen kann aber sonst nichts anderes.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    @Mr. S: Schade, du willst anderen also nicht helfen, um einen Decoder schreiben zu können. Deine Anleitung ist so hilfreich als würde ich einen Autoknacker fragen, wie verfährt und er antwortet: sich dem Auto annähern, Auto knacken, losfahren - ahh, danke! Kann ich ja sofort loslegen. Ob und vor allem wann OTR etwas ändert steht ja wie gesagt in den Sternen. Ich halte es daher noch durchaus für sinnvoll, damit noch anzufangen.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    882
    @JustMe
    Du bist auf dem falschen Dampfer! Die fehlt eigentlich nur noch die Blockverschiebung. Dieses Detail poste ich aber nicht. Es soll ja nicht jeder einen Decoder bauen können. Wenn das jeder kann gibt es bestimmt bald Offline-Decoder oder Decoder, die die Schlüssel austauschen. Dann ist OTR aber illegal und dafür gebe ich keine Hilfe hier im Forum!

  4. #14
    calypso
    Guest

    Erfahrungen mit Mr. S' Decoder 1.0.0.9 beta

    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein paar Tests gemacht und mich schliesslich vom alten Decoder verabschieden können, weil die o.g. Beta von Mr. S nun bei mir funktioniert. Mit diesem Decoder erreiche ich einen Durchsatz von etwa 50MB pro Sekunden (i+o).

    Allerdings perform-t der Decoder nur bis etwa 300MB. Ein Beispiel von vor 10 Minuten: Eine OTRKEY-Datei ist 312 MB groß. Bis etwa 96% Fortschritt habe ich einen Durchsatz von ca. 50MB. Dann verlangsamt sich der Decodierungsprozess um etwa Faktor 70 auf ca. 0,7MB pro Sekunde bis zum vollständigen Decodieren.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Grüße
    calypso

  5. #15
    Menno
    Guest

    RE: Erfahrungen mit Mr. S' Decoder 1.0.0.9 beta

    Original von calypso
    Weiß jemand Rat?
    Wart einfach, bis fertich decodiert iss. :P

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Tja, ich würd ja nen besseren Decoder programmieren. Nur jetzt noch Reversing-Arbeit für den bald nicht mehr verwendeten Algo zu stecken, bringt ja nichts. Mein Decoder würde dann wenigstens auch mit Proxy funktionieren - muss wahrlich schwer für manche sein, dass hinzubekommen.

    Calypso: Kannst dich also bei Mr. S bedanken, dass er weder öffentlich noch per PM Details zum Algo herausrückt. Sehr schade.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Original von JustMe
    Mein Decoder würde dann wenigstens auch mit Proxy funktionieren - muss wahrlich schwer für manche sein, dass hinzubekommen.
    Wenn die Proxy-Funktion funktionieren würde, wäre es ein leichtes die Keys zwischen Usern zu tauschen ein ernstes Sicherheitsrisiko das einem Offline-Decoder Hand und Tür öffnet ! !

    @MRS
    Also blos nicht zum laufen bringen !

  8. #18
    Bumsi
    Guest
    Also dazu muss ich jetzt auch mal meinen Senf schreiben...

    JustME: Du solltest nicht so schroff an die ganze Sache rangehen. Mr.S scheint seine Sourcen (oder Teile davon) nicht offenlegen zu wollen.
    Das musst du akzeptieren. Denn die Legalität von OTR steht dabei im Vordergrund. Soll ja nicht jeder Hans und Franz wissen wie das hier alles funktionukkelt.

    Doch ich denke auch dass es einiger Änderungen, und dabei meine ich nicht den OTR eigenen Decoder, nein ich meine Mr.S's decoder, bedarf. Auf meinem Rechner ist der Decoder von Mr.S nicht nutzbar, es existieren Speicherlecks u.s.w.!

    von den fehlerhaften fuktionen wie die erkennung des festplattenspeichers, und dem Proxy mal abgesehen (das kann doch nicht so schwer sein, dass schreib ich beides in nichtmal 10 sekunden.)

    Gruß

    Bumsi

    P.S. der OTR eigene Decoder ist natürlich noch ein vielfaches schlimmer :-)

  9. #19
    Bumsi
    Guest
    mal auf dem teppic bleiben, was willst du denn wissen?

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    46
    Original von Bumsi
    mal auf dem teppic bleiben, was willst du denn wissen?
    Ist das denn so schwer zu verstehen? Ich würde gern einen weniger fehleranfälligen Decoder programmieren. Da ich aber keine Lust habe, Stunden mit der Algo-Analyse zu verbringen (gerade jetzt, wo er demnächst abgelöst werden soll), hätte ich gerne entsprechende Infos.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Decoder Performance -oder- Wovon hängt die Geschwindigkeit ab?
    Von calypso im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 10:19
  2. offtopic: DVB Erfahrungen
    Von atomino im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 21:15
  3. Erfahrungen mit GetRight
    Von Administrator im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •