Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tool zum schneiden von AVI mit VBR-Audio

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    71
    warum soll man denn für die audiospur eine variable einstellung wählen? bringt das gegenüber einer konstanten bitrate irgendwelche vorteile?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697
    @ ndmc
    Du hast das falsch verstanden.Die Tonspur der OTR-Avis sind mit VBR,und Virtual Dub meckert deswegen.

    @ hondo
    Kann man mit Avidemux die Cutlisten benutzen? ( http://www.cutlist.de/index.php?cat=new )
    Bei mir meckert VitualDub auch immer wegen VBR der Tonspur,funktioniert allerdings ohne Probleme.

  3. #3
    1248
    Guest
    Original von BloodyMary
    @ hondo
    Kann man mit Avidemux die Cutlisten benutzen? ( http://www.cutlist.de/index.php?cat=new )
    Bei mir meckert VitualDub auch immer wegen VBR der Tonspur,funktioniert allerdings ohne Probleme.
    Dazu müßte ich dem Assitant erstmal die Scriptsprache von Avidemux beibringen. Geht noch nicht, aber ich denke mal drüber nach. Wenn das Programm eindeutig besser ist als VD, lohnt sich das ja vielleicht. Insb. mit dieser Smart-Copy Option, hat die schon mal jemand probiert?

    Grüße,

    ph.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    71
    Original von BloodyMary
    @ ndmc
    Du hast das falsch verstanden.Die Tonspur der OTR-Avis sind mit VBR,und Virtual Dub meckert deswegen.
    ...
    ah, danke für die aufklärung. das war mir nicht bekannt. tmpg nimmt die tonspur ohne probs und macht cbr daraus, deshalb hab ich mich damit nie befassen müssen.
    man lernt nie aus.

  5. #5
    atomino
    Guest

    AVIDEMUX lässt Win XP abstürzen

    also abgesehen davon, dass die VBR der OTR-AVI gar keine VBR sind (hier scheint vdub etwas zu detektieren, was gar nicht vorhanden ist, vdub interpretiert von ihm selbst festgestellte schwankungen in der audio-bitrate als VBR):

    AVIDEMUX hat bereits beim ersten versuch meinen rechner (win xp) komplett zumm absturz gebracht!

    ... und zwar bei dem versuch, den nächsten schwarzen frame zu finden (ist eine eingebaute funktion).

Ähnliche Themen

  1. Nur Audio bei Filmen von DAS4
    Von tubarao im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:05
  2. Virtualdub und VBR-Audio(Ton problem)
    Von Al Borland im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 20:35
  3. Stellt man das Audio-Eingangssignal für 3sat runter!
    Von Blu:RayNe im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •