Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Player kann die datei nicht abspielen! Bitte helft mir [gelöst]

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    17

    Cool Player kann die datei nicht abspielen! Bitte helft mir [gelöst]

    Mein windows media player und real player können meine decordirte datei nicht abspielen! X( X( X(was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir

    Das steht beim windows media player: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

  2. #2
    Menno
    Guest
    Du benötigst für die DivX-Aufnahmen den DivX-Codec oder einen Player, der interne Codecs verwendet wie der VLC Media Player.

    http://www.videolan.org/vlc/
    http://www.divx.de

    Sollte es dann immer noch nicht abspielen gehen, war vermutlich dein Download fehlerhaft (zu klein oder Übertragungsfehler) oder die Aufnahme defekt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    17
    könnte sein das ich den download des filmes abgebrochen habe! kann man dan den film nicht mehr anschauen? oder einen teil des filmes?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    133
    versuchs mal mit dem vlc media player
    der ist umsonst
    gib einfach bei google vlc media player ein
    mit dem dürftest du keine probleme mit dem abspielen von otr haben !

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    17
    Ja ich habe ihn heruntergeladen es ist aber immer noch nicht gegangen! ich lade mir jetzt einen anderen herunter und schaue ob es geht!

    Noch eine Frage: wen ich den vlc media player habe brauche ich dan divX nicht?

  6. #6
    Menno
    Guest
    Jupp. VLC verwendet interne Codecs, genauso wie die unter Linux und anderen Systemen sehr beliebte Abspielsoftware mplayer.

    Dann kannst du DivX-Dateien aber nur mit VLC abspielen, wenn du die Codecs installierst, dann auch mit dem WMP, Winamp und anderen Playern.

    Wenn du die Videos auch beabeiten willst, z.B. mit Virtualdub, mußt du die Codecs auf jeden Fall installieren.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    17
    also ich habe jetzt einen film heruntergeladen und decordiert! ich konnte die datei mit dem windows media player abspielen! wenn ich divX löschen würde, würde das dan nicht mehr gehen? ich habe nur divX codecs installiert. ich habe aber nichts etwas bei divX eingestellt. geht divX automatisch? muss ich nichts einstellen?

  8. #8
    Menno
    Guest
    Bei OTR gibt es 2 verschiedene Arten von Videos.
    WMV mit den alten Aufnahmeeinheiten und DivX (.mpg.avi) mit den neuen.

    Bei RTL2 gibts grad auch noch testweise MP4 Dateien (.mpg.04.mp4), die man z.B. auf dem Eipott abspielen kann.

    Für DivX benötigst du natürlich die DivX-Codecs. Wieso solltest du die löschen wollen?

    Codecs werden von den Playern automatisch verwendet. Man braucht nix einstellen.
    Natürlich kann man auch die Codecs konfigurieren. Man kann verschiedene Abspieloptionen wählen, z.B. Optimierungen für langsamere Computer oder Farb- und Kontrasteinstellungen des Bildes.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    17
    kann ich WMV mit jeden player abspielen und muss kein player oder programm herunterladen ?

  10. #10
    Menno
    Guest
    Bei Windows (XP) sind die nötigen Codecs für WMV schon mit dabei.
    Falls dein Windows Media Player schon älter ist, mußt du allerdings die Codecs updaten.

    http://www.microsoft.com/windows/win...cdownload.aspx
    http://www.microsoft.com/windows/win...odecs/vcm.aspx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann eine dekodierte Datei nicht abspielen
    Von nitnelav im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:03
  2. Kann Datei nicht abspielen wenn mit dta heruntergeladen
    Von Marce im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:17
  3. Bitte helft mir! verstehe nicht wie das funktioniert!
    Von McihiG im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 00:24
  4. Player spielt Datei nicht
    Von Homer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:00
  5. Kann die .wmv Dateien nicht abspielen. Wer kann helfen?
    Von Niete im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •