Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dvdplayer spielt mpg.avi aber kein wmv

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    4

    Question dvdplayer spielt mpg.avi aber kein wmv

    Hallo Ihr,

    ich bin absolut neu auf dem Gebiet Filme dl und brennen. Nachdem ich mehrere Tage und einige Cd-Rohlinge verbraucht habe bin ich wenigstens so weit mit meinem Verständnis, dass ich klare Fragen hier formulieren kann.

    Meine Ausganssituation ist, ich lade Filme von hier runter. Decodiere sie. Brenne sie auf eine CD - R oder CD - R W (KEIN DVD-Brenner) und spiele sie im DVD-Player ab.
    Manche Filme gehen andere nicht. Der Unterschied ist, wmv spielt er nicht aber mpg.avi ja.

    Da ich mpg.avi definierte als mpeg1 oder mpeg2 hab ich den TMPGen sogar mit MoleVCD Templates installiert und einen wmv damit umgewandelt in ein mpg1.
    Der Player liest diese CD nicht.

    Da ich aber keinen Weg finde heraus zu bekommen was sich hinter dem mpg.avi verbirgt und wie ich wmv darin umwandeln kann, frage ich jetzt euch.

    Danke vorab
    und
    einen schönen Tag
    wünscht euch
    Martina

  2. #2
    Menno
    Guest
    Erstelle eine Standard-Konforme VCD oder SVCD, dann läuft die Sache auch.
    Direkt auf CD gebrannte Dateien spielen manche Player nicht ab. Evtl liegt es auch daran, daß du es als MVCD erstellt hast.
    Kannst auch deine MVCD mal durch nen VCDImager durchjagen, um die Struktur einer Standard-Konformen VCD nachzubilden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    71
    ich kann nicht erkennen, welche einstellungen du beim brennen der cds verwendest. standardkonformität dürfte nicht nötig sein; die meisten brenner erkennen heute mvcd und rsvcd genauso wie vcd und svcd. ich vermute eher, dass du die cds als datendisks gebrannt hast, denn das würde erklären, warum die filme im avi-format gelesen werden. bei avi funktioniert das tatsächlich, bei mpg aber nicht! vcd, svcd, mvcd, rsvcd, avcd und kvcd müssen immer als video-disk gebrannt werden, sonst werden sie vom dvd-player nicht erkannt (standardkonformität kannst du wie gesagt normalerweise abschalten), weil die datei- und verzeichnisstruktur sonst fehlt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    122
    Original von ndmc
    ich vermute eher, dass du die cds als datendisks gebrannt hast, denn das würde erklären, warum die filme im avi-format gelesen werden. bei avi funktioniert das tatsächlich, bei mpg aber nicht!
    hmm mein Pioneer kann das aber,

    wenn ich eine Daten DVD sogar gemischt mit Avi und Mpeg habe liest er die und spielt die Files auch ab.

    Was kaum ein DVD-Player kann ist WMV weil dafür (will nicht Recht haben) Lizenzen zu zahlen sind.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    71
    Original von genius73
    Original von ndmc
    ich vermute eher, dass du die cds als datendisks gebrannt hast, denn das würde erklären, warum die filme im avi-format gelesen werden. bei avi funktioniert das tatsächlich, bei mpg aber nicht!
    hmm mein Pioneer kann das aber,

    wenn ich eine Daten DVD sogar gemischt mit Avi und Mpeg habe liest er die und spielt die Files auch ab.

    Was kaum ein DVD-Player kann ist WMV weil dafür (will nicht Recht haben) Lizenzen zu zahlen sind.
    das freut mich, dass dein dvd-player das kann. die regel ist das aber nicht. und im vorliegenden fall vermute ich, dass genau darin das problem besteht.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    4
    Hallo an Euch

    und

    erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Ich habe an den Antworten erkannt, dass ich alles richtig gemacht hatte. Nur der letzte Schritt fehlte noch, das Schneiden.
    Jetzt habe ich das nach einigem Ausprobieren mit diversen Möglichkeiten (MGI Video Impact III dauert viel zu lange und macht den Film zu groß, ebenso das Problem mit Movie Maker) endlich im TmpGen geschafft.
    Jetzt hab ich ein neues Problem (Ton und Bild sind stellenweise nicht synchron, wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass ich den schon convertierten Film geschnitten und somit neu ?codiert? hab weil Nero sonst meckert) aber das gehört ja nicht hier hin?

    Jedenfalls werde ich weiter rumprobieren und mich schlau lesen hier.

    Freue mich, dass es das alles gibt!

    Euch und mir viel Spass

    P.S.: Richtig machen heißt, im vorliegenden Fall:
    nicht als Daten-CD sondern als V-Cd gebrannt. Standart rausnehmen weil sonst klappt das mit dem Mole VCD nicht.

    Hindernisse waren:
    1. Mole VCD 2.6 ist nicht kompatibel mit TmpGen 2.5 sondern nur das Mole VCD 2.5.
    2. WinonCD stürtze vorm Brennen systematisch ab, AVS Disc Creator schloss die CD-RW nach dem Brennen nicht (Finalize), dann mag mein Player sie aber nicht.
    3. Nero 5.5.9 wollte erst ein Update auf 5.5.10 ehe es alles so machte wie ich es brauchte
    4. 746 mb waren einfach zu viel MB für die 700 CD R



    Martina

Ähnliche Themen

  1. ton aber kein Bild
    Von ranni im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:17
  2. Kein Ton, aber Bild
    Von memento2000 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:58
  3. Bild ja aber kein Ton
    Von Svenni im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 09:51
  4. Ton aber kein Bild
    Von Ena im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:39
  5. decodiert, aber wmv spielt nicht ab...
    Von Menno im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •