Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Welches Programm?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452
    @ Menno,

    hui, das kannte ich noch gar nicht, mit Entfernen, und muss das mal ausprobieren, danke für den Tipp! :]

    Gruß Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452
    Probier doch mal die mpg.avi Datei im Windows Media Player abzuspielen. Ggf. auch mal den Rechner neu starten, nach der DivX Installation.

    Nein, vorher umwandeln musst du nicht.

    Du sitzt aber schon an einen Windows-PC? Hast du Win XP?

    Dennoch wäre es ganz gut zu wissen, was du dir genau von der DivX-Seite gezogen hast.

    Gruß Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

  3. #13
    *sasa*
    Guest
    Ich hab mir die Datei runtergeladen zu der ich über Free Download komme...hilft das weiter ?(

    Jap, ich hab XP und wie gesagt ich kann die datei jetzt auch in virtualDub mit so ner komischen meldung öffnen

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452
    Aha, also sind wir einen Schritt weiter.

    Schließe mal die Meldung über das kleine X oben rechts, also nichts bestätigen, einfach schließen, wenn das geht.

    Versuch es erst mal so, indem du das ignorierst. Kann sein, dass der Ton dann asynchron wird - muss aber nicht.

    Da kam ja gestern noch ein Hinweis von Menno in Sachen Ton. Aber das müsste ich selbst erst mal durchtesten.

    Ich behalt nämlich meine Werbung und spul einfach fix vor, das macht mir weniger Arbeit als die ganze Schneide- und Konvertiererei.

    Gruß Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

  5. #15
    *sasa*
    Guest
    Ich hab's jetzt mal versucht mit ner Testdatei, hat sogar geklappt (da hat er mir diese meldung auch nicht angezeigt, ich glaub des kommt nur bei dem einen Film), auf jedenfall hab ich jetzt raus wie's geht, vielen dank

    Gibt's eigentlich auch ne möglichkeit, des ein bisschen genauer rauszuschneiden als mit dem schieber, also so wie bei TMPGEnc ??? Wenn nicht is auch net schlimm, reines interesse.

    Kann mir vielleicht auch noch sagen, wie ich Filme auf dvd brenne, so dass ich sie mir auf nem normalen dvd-player angucken kann? (der sagt mir nämlich immer unknown disc)

  6. #16
    *sasa*
    Guest
    Okay, das is jetzt wirklich nur noch ne Sache des Ausprobierens.
    Auf jedenfall klappt's jetzt!!! :]
    Ganz vieles Dankö!!!

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215

    bloss nicht nero!

    Hi,

    soweit ich weiss, muss man bei nero für dvd-funktionen bezahlen, wenn man vom wiederbeschaffen verlorenener keys auf russischen seiten absieht. Ich finde nero funktional schlecht, hat mich schon ziemlich viel zeit gekostet.
    TMPGenc ist auch nicht grad der brüller, aber für mpeg1 kostenlos.
    Ich zieh Magix vor, hat imho das beste preis-leistungsverhältnis.
    Noch besser ist aber einen dvd-player für divx zu kaufen - und dann die eierköpfe zu ignorieren. Warum otr keine 4:3 auflösung nimmt erschliesst sich mir trotz der ganzen diskutiererei nicht - aber die welt ist halt wie sie ist.

    S.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    71
    na, dann lass ich den spott mal weg. war auch nicht meine absicht zu spotten; aber was du geschrieben hast, trifft so einfach nicht zu.
    nero gibt es nie umsonst. im günstigsten fall hat man eine oem-version, die an einen bestimmten brenner gebunden ist; dann hat man diese version zusammen mit dem brenner käuflich erworben. nero hat ein paar schwächen bei der automatisierten suche nach den besten einstellungen; schaltet man das ab und setzt die einstellungen manuell, funzt es aber recht gut.
    synchronitätsprobleme beim konvertieren mit tmpg habe ich noch nie gehabt. ich vermute eher, dass in den fällen, wo das auftritt, nicht die richtigen codecs installiert sind. und die qualität von tmpg ist nicht zu beanstanden, solange man die richtigen einstellungen verwendet. das einzige mir bekannte kostenpflichtige video-programm, das richtig geil ist, ist ulead; allerdings weniger wegen der qualität bei der konvertierung (da hält tmpg locker mit), sondern wegen der sonstigen features. und natürlich avid, aber über programme in dieser liga reden wir hier wohl eher nicht.
    es gibt auch keinen grund, nero permanent mit updates oder patches zu versorgen. im gegenteil; wenn nero rund läuft (bei mir tut es das) läßt man davon besser die finger. das gilt aber nicht nur für nero, sondern für jede software. regelmäßige updates sind meist nicht nötig, sondern lediglich ein angebot des herstellers; stattdessen besser nur gelegentlich ganz gezielt updaten.
    brennen mit freeware: da ich ein absoluter freeware- und opensource-fan bin, bekommst du dafür von mir standing ovations.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    133
    kann mal einer nen link zu den genannten programmen nennen ?

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452
    Original von Danger
    kann mal einer nen link zu den genannten programmen nennen ?


    Gruß Rickey =)
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Linux]Welches System für OTR?
    Von NGC-Ollie im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:20
  2. Welches war euer erster Computer?
    Von Raus im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:24
  3. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  4. Welches Windows?
    Von Mr. S im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •