Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welches Programm?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1

    Red face Welches Programm?

    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich bekomme es einfach nicht hin aus den Dateien die werbung hinauszuschneiden. Ich habe schon alle möglichen programm versucht aber immer kommt ein fehler, das die datei nicht gelesen werden kann.
    endung ist mpg.avi

    Könnt ihr mir ein Programm sagen, mit dem ich das machen kann?

    Danke

  2. #2
    ovos
    Guest

    RE: Welches Programm?

    Hallo!

    1. Suche im Forum wäre eine Möglichkeit, dieses Thema wurde schon häufig besprochen.

    2. AVI: VirtualDub, WMV: Asfbin

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    21

    RE: Welches Programm?

    Original von patterixx
    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich bekomme es einfach nicht hin aus den Dateien die werbung hinauszuschneiden. Ich habe schon alle möglichen programm versucht aber immer kommt ein fehler, das die datei nicht gelesen werden kann.
    endung ist mpg.avi

    Könnt ihr mir ein Programm sagen, mit dem ich das machen kann?

    Danke
    http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...fbin_Assistant

  4. #4
    *sasa*
    Guest
    Ich bin, was pc-programme betrifft bei weitem net so clever wie ihr...also im grunde bin ich was das betrifft ne totale anfängerin

    ich war immerhin so weit, das ich wmv-dateien von otr runterladen (bzw downloaden und decodieren) und dann mit TMPGEnc. die Werbepausen rausschneiden konnte.
    Mit .mpg.avi will mir das programm die datei allerdings net mehr öffnen und jetzt bin ich am verzweifeln ;( , den ich hab ja auch keine ahnung, wie man die dateienzunächst wieder in wmv umwandeln kann, denn ich denke von da aus könnte ich ne chance haben es zu schaffen

    jetzt meinte ndmc, man kann in windows movie maker dateien in wmv verwandeln oder konvertieren, aber... und jetzt meine ganz blöde frage:
    Wie mach ich das?
    Es wär echt klasse, wenn mir das jemand erklären könnte, im Notfall müsst ich halt versuchen mir diese super runterzuladen, aber vielleicht geht's ja auch so

    vielen dank schon ma im vorraus
    Sasa

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913
    Original von *sasa*
    Mit .mpg.avi will mir das programm die datei allerdings net mehr öffnen und jetzt bin ich am verzweifeln ;( , den ich hab ja auch keine ahnung, wie man die dateienzunächst wieder in wmv umwandeln kann, denn ich denke von da aus könnte ich ne chance haben es zu schaffen
    Schneide es doch einfach mit Asfbin Assistant. Umwandeln ist nicht gut für die Qualität.
    http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...fbin_Assistant
    Gibts auch in deutsch http://www.virtualdub-deutsch.dl.am/

    V.G. Pasde

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    215

    für avi virtualdub

    Hi,
    also für avi bevorzuge ich virtualdub. Findest du im web, z.b. virtualdub.org.
    einfach datei über file-menu öffnen, ich markier' dann die teile, die ich rausschneiden möchte. Mit dem slider kannst du positionieren, mit shift+left|right kommst du z.b. zum nächsten keyframe, bereich dann mit den haken unten markieren - unten, ziemlich in der mitte, links neben frame-anzeige. Dann einfach mit del/entf löschen. Ausgabe über save as avi, je nach version dort so einstellen, dass ein direct stream copy erfolgt, oder bei neuerer version im video-menu einstellen.
    Kannst mir gerne ne mail schreiben wenn du infos möchtest.
    Alles Gute
    Stefan (>;

  7. #7
    *sasa*
    Guest
    Also erst ma gaaaanz großes Dankö für die schnelle Antwort.
    Ich hab jetzt versucht mir des runterzuladen, aber wie öffne ich den .rar dateien?
    Muss ich des auch erst irgendwie mit Winzip entpacken?
    ?( ?( ?(
    Sasa

    Ps: Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hab's gefunden...denke ich =)


    Jetzt hab ich des nur mit den codepacks net gerafft...
    Ich weiß ich bin ein hofnungloser Fall, aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung =)

  8. #8
    *sasa*
    Guest
    Also...,
    ich hab's jetzt sowohl mit WindowsMovieMaker als auch mit VirtualDub probiert, aber bei beiden konnte ich die datei erst gar net laden
    Beim VirtualDub kommt ne Nachricht:
    Couldn't locate decompressor for format 'DIVX' (DivX4+)

    und bei MovieMaker
    Die Datei kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

    Mir schwirren nur noch ganz viele große Fragezeichen um den Kopf

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452
    @ *sasa*:

    Also, ich lese hier nun schon den halben Tag mit.

    Bitte sag noch einmal genau - WAS willst du in WAS konvertieren?

    Ansonsten fehlt dir laut der Meldung der DivX-Codec - hier die passende Neulings-FAQ dazu:
    Neulings FAQs [Bitte zuerst lesen]

    Wenn du also die mpg.avi (die DivX komprimiert sind) laden willst - dann willst du daraus wmv machen?

    Hui, das ist aber ungewöhnlich, wieso denn das? Eigentlich versucht man es anders herum, die wmv in avi zu wandeln.

    Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort, danke.

    Gruß Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

  10. #10
    *sasa*
    Guest
    Eigentlich wollt ich nur bei meinen Dateien die Werbepausen rausschneiden. Des hab ich auch hinbekommen, als ich von otr noch wmv-dateien runtergeladen hab, aber mpg.avi will mir mein Programm (TMPEnc) net öffnen.

    Ich hab's wie gesagt auch schon mit VirtualDub versucht, aber irgendwie schein ich aufm Schlauch zu stehen

    Das mit DivX hab ich mir jetzt durchgelesen, das ist ne ziemlich große datei, oder? Naja macht nix, wenn's helfen sollte...
    Aber vielleicht schafft's auch einer von euch mir des mit dem VirtualDub oda so zu erklären

    Um's also nochma auf'n Punkt zu bringen:
    Im Grunde möchte ich gern ne mpg-Datei, die ich mit meinem Programm schneiden kann.
    Mit dem Programm kann ich aber auch wmv-dateien in mpg umwandeln, also würd mir auch ne wmv reichen.
    Nioch einfacher wär's natürlich, wenn ich die .mpg.avi datei gleich schneiden könnte.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Linux]Welches System für OTR?
    Von NGC-Ollie im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:20
  2. Welches war euer erster Computer?
    Von Raus im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:24
  3. welche Programme / welches Format ?
    Von gulliver im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:57
  4. Welches Windows?
    Von Mr. S im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •