Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum sind die EPG-Einstellungen immer so knapp?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3

    Warum sind die EPG-Einstellungen immer so knapp?

    Seit drei Monaten benutze ich OTR und bin an sich sehr zufrieden - BEI DEM PREIS!

    Leider fällt mir seit etwa zwei Wochen auf, daß bei ettlichen Filmen jeweils immer der spannende Schluß fehlt - wobei natürlich der Vorlauf/Anfang großzügig aufgenommen wurde.

    Gäbe es nicht eine Möglichkeit, die EPG-Programmierung etwas großzügiger auszulegen?
    D.h. so, wie fast immer 5 Minuten am Anfang zu früh gestartet wird (ist ja auch kein Problem!) - so könnte man doch einfach auch am Schluß ca. drei bis fünf Minuten hinzugeben! Wenn ich schon 500 MB downloade, dann kommt es mir auf 20-30 MB Zugabe auch nicht mehr an - wenn ich dafür den kompletten Film zu sehen bekomme! Es ärgert einen halt schon gewaltig, wenn man Liebelingsfilme ergattern kann, die Technik super funktioniert - und dann am Schluß die alles entscheidende Szene fehlt. Für mich ist dieses File dann einfach Müll!

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, solche zu kurz geratenen Dateien auch in korrekter Länge zu bekommen?

    Wäre das nicht mal ein Vorschlag, der bei geringem Mehraufwand für eine Flut von OTR-Zufriedenheit sorgen würde - zumindest so lange es keine genaueren EPG-Daten zu geben scheint???

    Bin mal auf Reaktionen - oder noch bessere Lösungs-Vorschläge gespannt!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    122
    wie knapp sind die epg einstellungen eigentlich? frage nur, weil sich gerade ein film verschiebt aufgrund eines 15 minütigen sonderspecials zum nahostkonflikt,

  3. #3
    Menno
    Guest
    Das EPG berücksichtigt keine Programmänderungen.
    Es wird genau der geplante Aufnahmezeitraum aufgenommen + Overlap.

    -> http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/...lap/index.html

    Die dort angegebenen Zeiten stimmen allerdings nicht mehr. Wurde AFAIK beides um 3 Minuten verlängert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452
    Da bleibt wohl nur der Tipp, bei wichtigen Sachen auch die Nachfolgesendung mit aufzuzeichnen.

    Inwiefern sich das dann unterm Strich beim Traffik bemerkbar macht, alles zusammen gerechnet, also ob es günstiger wäre den Overlap insgesamt größer auszulegen oder im Problemfall die vollständige Nachfolgesendung runter zu laden, as wird wohl nur OTR selbst ausrechnen können.

    Gruß Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

Ähnliche Themen

  1. Warum erscheinen Songs die zu alt sind in meiner records Liste?
    Von th3bigboss im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 11:54
  2. Warum werden die Aufnahmen immer Größer?
    Von Lateiner im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:22
  3. Warum immer kritisieren?
    Von wandculb im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:36
  4. Warum sind keine PayPal Donations mit Kreditkarte möglich?
    Von Isdaron im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •