Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bei Wiedergabe immer nur Ton

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3

    Post bei Wiedergabe immer nur Ton

    Hallo erstmal,

    bin hier neu, deshalb schonmal ein großes SORRY falls ich ne dumme Fragen stelle.
    Bei mir klappt das Aufnemen, das Runterladen und auch das Decodieren ohne Fehler. Habe aber immer nur ein schwrzes Bild. Die Datei ist nach dem Decodieren
    immer eine avi-Datei und nicht wmv, wie beschrieben. Kann mier einer sagen, was ich falsch mache? Bin schon am überlegen, mich hier wieder abzumelden.

  2. #2
    Menno
    Guest
    Möglicherweise fehlen dir die Codecs zum abspielen.

    Verwende mal den VLC Media Player zum abspielen der Avi Dateien.

    http://www.videolan.org/vlc/

    Ansonsten kanns auch ein Aufnahmefehler sein -> Schattenkrieger.

    -> http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...chattenkrieger


    Möglicherweise hat es sich noch nicht bis zur FAQ rumgesprochen, daß es bei OTR neben WMV jetzt auch AVI-Aufnahmen (DivX) gibt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3

    nur schwarzes Bild

    Vielen Dank für den Tipp, werd es mal probieren. Kann mir aber nicht forstellen, das es daran liegt, da ich schon mehrere Player prbiert habe, wie Win-Mediaplayeer 10, Real player 10, Winamp player 5.1.

    Kanns ja mal versuchen

    danke Didi

  4. #4
    Menno
    Guest
    Tja, keiner der genannten Player kann ohne installierte DivX-Codecs die Avi-Videos abspielen...

    Außer vielleicht der Real Player, der dann ein automatisches Codec-Update vornehmen will. Kann aber sein, daß ers danach trotzdem nicht abspielen kann. Mit DivX hat oder hatte der Real Player Probleme. Habs zumindest früher damit nicht hingebracht diverse Videos abzuspielen, die mit anderen Playern liefen.

    VLC verwendet interne Codecs, weshalb nichts zusätzlich installiert werden muß. =)

  5. #5
    Murphy43
    Guest
    Hab mal das Thema ins richtige Forum verschoben.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3

    kein Bild

    Hallo Leute,

    erstmal danke für die Tipps und auch für die Einordnung ins richtige Thema. dachte allerdings wirklich, das es ein decodierproblem ist. Wer denkt schon, dass die neueste Version von Mediaplayer zu doof für avi ist, wobei ich mich frage, was das für ein avi ist, denn alle anderen avis,die ich habe, spielt er einwandfrei wie auch winamp und real?
    Habe mir jetzt den vlc-Player runtergeladen und bin schon ganz heiß auf einen Versuch.


    Gruß Didi

  7. #7
    Hatori
    Guest
    --------
    Tja, keiner der genannten Player kann ohne installierte DivX-Codecs die Avi-Videos abspielen...
    --------

    Wo gibts denn die Codecs? Ich will nicht noch einen Player. Außerdem brauch ich den ja dann sowieso für mein Videoprogramm um aus den Filmen die Werbung rauszuschneiden und DVDs draus zu machen.
    Warum ist man nicht beim vorherigen Format geblieben, damit funktionierte alles tadellos
    Gibt es ein Programm, mit dem ich dieses Format in wmv oder avi oder mpeg wandeln kann?

  8. #8
    Menno
    Guest
    Wo gibts wohl DivX-Codecs... unter http://www.divx.com oder in diversen Codec-Packages.

    Das Format ist qualitativ wesentlich besser, als das alte WMV-Format.

    Was hast du dagegen, einen hervorragenden Player zu installieren, der alle bereits installierten aussticht?

    Das Ding kann praktisch alles... DVDs mit Menü abspielen... Videos fast aller Formate abspielen... alle abspielbaren Filme in andere Formate umwandeln...

    http://www.videolan.org/vlc/

  9. #9
    Hatori
    Guest
    Hab ich inzwischen gefunden, danke
    Was ich gegen noch einen Player hab? Theoretisch nichts, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich ganz besonders. Ich mag meinen Winamp und ich will keinen anderen. Das heißt ja nicht, dass Dein Vorschlag schlechter sein muss, aber wie gesagt - reine Gewohnheit, ich bin seit Jahren hochzufrieden mit dem Teil und möchte halt nichts anderes
    Videoschnitt geht jetzt auch, hat sich also erledigt

Ähnliche Themen

  1. Datei erfolgreich decodiert - keine Wiedergabe möglich
    Von MrPhil im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 17:41
  2. Immer und immer wieder... Ende feht!
    Von tongoy im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 10:03
  3. sportschau: immer 1 bad, immer low quality
    Von CaptD im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:50
  4. Wiedergabe ohne Ton
    Von pampus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:19
  5. MS Patch gegen ruckelnde TV Wiedergabe (Chip03/06)
    Von Administrator im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •