Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Neuer Style von OTR

  1. #11
    SB-Mod im Ruhestand
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    153
    Also ich hab da leider noch ein paar Sachen zu meckern

    An und für sich find ich die Idee gut, auf diese dropdownmenues zu verzichten, da die sich öfters mal zerlegt hatten.

    Allerdings ist mir die Navigation auf der linken Seite in diesen Farben einfach zu dominant. Ich hab immer den Drang danach, auf ein Icon in meinem Browser zu gehen um die Navigation zu schliessen. So ähnlich wie im IE wenn man die Favoriten auf der linken Seite offen hat. Vielleicht kann man ja das Design der Navi und des Mainframes noch etwas aneinander anpassen, so sieht es einfach nicht aus als würde es zur gleichen Seite gehören.

    Das wars erstmal.

  2. #12
    COOLover
    Guest
    nicht mehr so serverlastig weniger grafiken

    :top:

  3. #13
    Menno
    Guest
    Original von COOLover
    nicht mehr so serverlastig weniger grafiken
    Tooooll. Genau eine Grafik weniger. Wie stark entlastet das wohl den Server?
    Außer dem Menü kann ich auch nirgends eine Design-Änderung sehen. Alle Seiten sind absolut gleich geblieben.

    Ich fänd so ein nettes kleines cross-browser-kompatibles Slide-In Menü wesentlich besser als diese platzverschwendende Sidebar.

  4. #14
    Icheb
    Guest
    Immer noch Tippfehler:

    My Account -> Paypal usuage.
    Sollte heißen: PayPal usage

    My Recordings -> Archive: You cannot deleted these files and they won't infect your recording limit.
    Sollte heißen: You cannot delete these files and they won't affect your recording limit.

  5. #15
    gulliver
    Guest
    @ Menno
    bei ein paar 100 Usern gleichzeitig auf dem Server machen diese paar 100 Requests schon was aus. Und dass wohlgemerkt bei jedem Seitenaufruf...

    dass mit diesem cross-was weiß ich was bringt doch nix, vor allem slide in menü?! bisschen zuviel am mac mit design gesessen... ich will gar nicht wissen was das mit vista dann wird :baby:

  6. #16
    COOLover
    Guest
    Original von Menno
    Tooooll. Genau eine Grafik weniger. Wie stark entlastet das wohl den Server?
    Außer dem Menü kann ich auch nirgends eine Design-Änderung sehen. Alle Seiten sind absolut gleich geblieben.

    Ich fänd so ein nettes kleines cross-browser-kompatibles Slide-In Menü wesentlich besser als diese platzverschwendende Sidebar.
    Lass die Grafik (21,8 KB) 100x (2.180 KB) gleichzeit abrufen und das alle paar sekunden entlastet das scho gewaltig den server

    [EDIT] gulli war schneller ^^

  7. #17
    Menno
    Guest
    Original von gulli
    dass mit diesem cross-was weiß ich was bringt doch nix, vor allem slide in menü?!
    Doch, das bringt sehr wohl was. Wenn die Kennung des Browsers nicht gefälscht wird, gibts somit eine fehlerfreie Darstellung auf allen Browsern, weil z.B. für den Frickelbrowser Internet Explorer ein anderer Code drin ist, da der bekanntlich diverse Probleme bei Javascript und CSS macht.

    Ich dachte da auch an nix böses mit iFrames oder Fläsch, sondern ein simples Slide-In-Menü mit Javascript und CSS.

    Man kann auch sehr schön mit den Farben spielen. :baby:

    Das von mir angedachte Menü hätte weiterhin den Vorteil, daß man direkt klickbare Links hat. Jeder kann die Seite also so öffnen, wie er sie haben will. Z.B. mit einem klick der mittleren Maustaste in einem Hintergrund-Tab. =)

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1
    Endlich funktioniert die Darstellung mit dem Mozilla-Browser richtig. Der hat bei mir immer Probleme gemacht. Und Seite ist viel übersichtlicher geworden.

  9. #19
    Menno
    Guest
    Konkret dachte ich an ein Menü wie dieses hier. -> http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm

    Es steht zur freien Verwendung. =)


    Muß aber kein Slide-In sein...

    Dieses Drop-down-Menü ist auch sehr schick. :]
    -> http://www.dynamicdrive.com/dynamici...witchmenu2.htm
    Würde etwas dem vorherigen Design bei OTR ähneln.

  10. #20
    Menno
    Guest
    Original von Mr_Maniac
    Ich persönlich bin ja immer dafür, so wenig JavaScript zu nehmen, wie möglich...
    Scheint OTR wohl nicht so zu sehen. Das neue Menü verwendet auch massig Javascript...

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Banner für OTR
    Von hyperbit im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:07
  2. Neuer PC
    Von solveigh im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •