Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: Neuer Style von OTR

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1

    Thumbs up Supi

    Hallo!

    Ich möchte Hier auch mal ein dickes Lob loslassen! Mir gefällt das Design sehr gut!

    Gruß
    Ratte1972

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    6

    RE: Neuer Style von OTR

    was ich bis heute nicht verstanden habe ist die rubrik archive. ich glaub' die ist überflüssig.
    Die Dateien im Archiv kannst du zwar noch decodieren, aber nicht mehr runterladen...

    Dadurch schafft OTR Platz auf ihren Platten und du behälst trotzdem die Rechte, es zu dekodieren, falls dir die otrkey mal in die Hände fällt, du sie einfach nur vergessen hast oder auf nem Mirror noch findest

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2
    Erstmal, das Design besitzt Frames, wenn man auf aktualisieren geht, kommt man zur Startseite.

    Zweitens ist die Seite nicht valide, siehe hier(438 Fehler hätte sogar ich nicht geschafft. Da frag ich mich wer das Skript geschrieben hat].

    Dann ist die Navileiste viel zu dominant, da denkt man immer das wär ein Popup.
    Ich würd die Navi ein bissl an das andere Design anpassen.

    Die Navileiste sieht für mich ein bisschen gequetscht aus, ich würd da ein paar Zeilen frei lassen.



    mfg

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1

    Exclamation RE: Neuer Style von OTR

    halloechen, mir gefaellt das design sehr gut.. uebersichtlich und selbsterklaerend. ich hbae bloss ein problem mit dem downloaden seit dem designchange. ich kann nicht mehr ueber mirrors runterladen. wenn ich auf den button druecke kommt nur das fenster mit der meldung : you are now leaving the free recording service of otr... und dann passiert nichts mehr... irgendeine loesung dafuer ?
    -niekohle

  5. #95
    Luzifer
    Guest
    Original von Dark Lord
    Zweitens ist die Seite nicht valide, siehe hier(438 Fehler hätte sogar ich nicht geschafft. Da frag ich mich wer das Skript geschrieben hat].
    Und das war noch die freundliche Variante. Der HTML 4-Standard ist schon lange nicht mehr aktuell. Lässt man die Seite nach dem aktuellen xHTML-1.1 Standard validieren erhält man sage und schreibe schon 1275 Fehler auf einer 1,5MB großen Fehlerliste....

    http://validator.w3.org/check?uri=ht...type=XHTML+1.1

    Mit anderen Worten: Es ist ein wunder das alles so weit in allen Browsern funktioniert. Normal funktioniert nichts mehr wenn so eine Fehlerliste auftritt...

    Edit: Und bevor das ganze jemand bei meinem Mirror macht: Ich weiss das mein Mirror momentan auch nicht xHTML-1.1 Konform ist. Das wird aber noch geändert.

  6. #96
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2
    Um ehrlich zu sein, meine HP ist auch nicht grad valide. Aber so viele Fehler schaff ich net

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    20
    Hi Leute,

    nachdem ich schon länger nicht mehr auf der Seite war, hab ich jetzt erst das neue Design bemerkt (übrigens auch heut erst die vielen neuen Sender, war also ehrlich lang net mehr hier ).

    Erst mal ein ganz großes Dankeschön von mir an das Team für alles, was ihr aufgebaut habt, den kostenlosen Service, die mittlerweile vielen Sender, den Support, den ihr leistet und auch dafür, dass ihr die Gestaltung der Seite anpassen wollt und dabei die User einbindet. :] :]

    Bis jetzt war das Menüdesign für mich zwar nicht einfach, aber generell immer noch zu nutzen. Deshalb hab ich mich auch noch nicht weiter zu Wort gemeldet (irgendwann vor Ewigkeiten hatte ich mal nen Thread zu dem Thema aufgamacht). Nach der Änderung aber ist die Seite für mich praktisch unbedienbar geworden.

    Vorab: Ich bin blind, nutze also den Computer mit Hilfe einer Braillezeile bzw. einer Sprachausgabe und eines sog. Screen Readers. Wer mehr dazu wissen will, bitte auf die verlinkten Wörter klicken oder/und einen Thread dazu eröffnen und mich per PN drauf hinweisen oder so was, so muss ich nicht vielen per PN das gleich erzählen, sondern es können alle lesen.

    Ach ja, da mein Screen Reader nur mit dem IE zusammenarbeitet, muss ich auch leider diesen benutzen, obwohl ich, wenns nach mir ginge, schon vor Ewigkeiten umgestiegen wäre. Wer mich deswegen bemitleiden mag, kann das gern tun.

    Und dann noch die Frage aller Fragen: Was bitteschön tut ein blinder Mensch mit so was wie OTR? Ganz einfach, ich höre mir die runtergeladenen Filme an, erschließe aus Dialogen, Geräuschkulisse etc., was passiert und bin glücklich. Auch Dokumentationen kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, ohne die Bilder zu sehen.

    Jetzt zum neuen Design: Das Tool, dass ich zum Webseiten lesen benutze, liest diese aus dem IE aus und baut sie für Blinde übersichlicher in einem Textfeld auf. Links, Buttons usw. kann man dann mit Cursor drauf und Enter auslösen. Was beim besten Willen nicht geht, sind diese JavaScript-OnClicks. Soll also heißen, das aktuelle Menü ist für mich Klartext ohne jede Funktion, weil ich halt nicht direkt mit der Maus draufklicken kann. Ich habe mit einigen Tricks, die ich auch schon zur Bedienung des alten Menüs brauchte, geschafft, alle Unterpunkte ausgeklappt zu sehen, aber einen zu aktivieren ist nahezu unmöglich, d.h. es geht über viele Umwege und irre Langsam und ich brauch ewig um nur einen Menüpunkt zu aktivieren.

    Lösungsvorschlag: Was ich brauche, sind richtige Links für die Menüfunktionen. Wenn die verantwortlichen hier eine richtig barrierefreie Seite bauen wollen, gab es schon zumindest eine Idee hier im Tread, die auch noch nach was aussieht:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm

    Dieses Menü wäre für Blinde bedienbar. die zweite Idee:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamici...witchmenu2.htm

    hab ich mir noch nicht angesehen. Werd ich aber demnächst mal machen.

    Wer mal sehen will, was ich von Webseiten sehe und wie das OTr-Menü für mich aussieht, geht auf www.webformator.de und läd sich das Tool, dass ich nutze, einfach mal runter (ins Formular kann nur Mist reingeschrieben werden, auch bei der Mail-Addi). Auf der Seite gibt's auch generelle Tipps für Webmaster zum Bauen barrierefreier Seiten. Andere Seiten zu diesem Thema wären www.barrierefreies-Webdesign.de oder www.bfg-it.de

    Übrigens: Ich würd den Leuten hier nicht vorwerfen, nicht zu wissen, dass ihre Seiten nicht HTML/CSS-konform sind. Wer so was hier baut hat dafür mehr programmiert als nur eine Homepage und wird sehr wahrscheinlich genug Ahnung von der Materie haben. Ich denke der Grund, dass die OTR-Seiten so sind, ist, dass sie vielleicht doch mit irgendeinem Tool gebaut wurden, einfach aus Zeitgründen. Das da nicht der sauberste Code rauskommt, ist logisch und aus Sicht des Webmasters ja auch nicht so wild, wenns in den meisten Browsern einigermaßen läuft. Heißt nicht, dass ich gegen HTML-Standards bin, u. A. weil Webseiten, die diese einhalten, nebenbei auch am barrierefreisten sind.

    So, genug geschrieben. Ich fänd's nett, wenn sich mal jemand zu meinem Problem äußert und vielleicht sogar über eine Lösung nachgedacht wird. Ich weiß nicht, wie viele Blinde OTR nutzen (wollen), aber ich bin sicher nicht der einzige, bei einer halben Million sehbehinderter Menschen in Deutschland. Ich glaube, die Webmaster hier wurden auch schon mal von einem Programmierer meiner Blindensoftware direkt angeschrieben, weil er selbst blind ist und OTR halt auch nutzen will.

    So long,
    AOM

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    82
    Ich wäre ja einfach für eine Menüvariante, die alles aufgeklappt anzeigt, mit ganz normalen Links darin. Und dann am Besten im Profil die Frage, was man denn gerne angezeigt kriegen möchte.

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    213
    Wie schon von vielen anderen angemerkt: Das Menüfeld sollte alle Menüpunkte enthalten, da nach unten noch reichlich Platz ist - dabei stört es doch gar nicht, wenn nicht alles gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar ist; die Aufnahmeliste ist doch auch länger als der Bildschirm hoch ist.
    Allerdings frißt die Menüzone viel zuviel von der Breite. Kann man es nicht so umbauen, daß die Menüzone wieder wie vorher oben quer liegt, aber fest stehen bleibt, während nur die Zone darunter zu scrollen ist?
    Auch daß der EPG nicht mehr in einem neuen Tab öffnet, finde ich reichlich lästig. Was mich dabei aber besonders stört, ist, daß XXP weggefallen ist, während der WDR zweimal angezeigt wird (nichts gegen den WDR, aber das ist zuviel).
    [Edit]: Verzeihung, XXP ist ja nicht weggefallen , sondern nur verlagert worden - das ändert aber nichts am doppelten WDR

  10. #100
    george
    Guest
    @ ArchitectOfMatrix

    hallo!

    vielleicht helfen dir diese direkte links zu den aufnahmenseiten weiter (du muss dich zuerst einlogen, dann kannst du die aufrufen, am besten im neuen fenster/tab)


    http://www.onlinetvrecorder.com/reco...rdings&lang=de
    -> bereit zum download


    http://www.onlinetvrecorder.com/reco...eduled&lang=de
    -> in planung


    http://www.onlinetvrecorder.com/epgschedule/
    -> epg-schedule


    (hab jetzt mal nur die seiten aufgelistet die ich immer verwende / wenn du weitere links brauchst, einfach fragen)

    hoffe dir weitergeholfen zu haben

    gruss
    george

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Banner für OTR
    Von hyperbit im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 01:07
  2. Neuer PC
    Von solveigh im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •