Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Forum wieder online

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    ich würde lieber gleichn SMF nehmen das finde ich persönlich einfasch am besten weil kostenlos

  2. #12
    COOLover
    Guest
    Original von schrotti
    ich würde lieber gleichn SMF nehmen das finde ich persönlich einfasch am besten weil kostenlos
    so sehe ich es auch.
    und ist nach einem internen test von einer webhosting firma auf platz 2 der niedrigsten serverbelastung gekommen. (getestet mit 500 aufrufen/sec 1h lang!)

    1. vB
    2. SMF
    3. phpBB
    4. wBB

    und das soll scho was heißen. zudem nutze ich das smf auch in ca. 10 verschiedenen seiten...

    Kostenlos, Umfangreich, wenig Serverkapalizität, sehr schnell (selbst die Install)

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    wow das wusst ich noch nicht. SMF gibts ja noch nicht so lange und wird leide rnoch nicht so oft benutzt deshalb gibts leide rnoch nicht so viele templates. aber das ja kein problem hab mir meine auch immer selber angepasst
    ode rkennst du ne page wo es templates fürs SMF gibt??
    (außer die SMF seite)

  4. #14
    gulliver
    Guest
    naja dieses system wird vorerst nicht umgestellt, der server hält einiges aus von dem her braucht ihr euch keine gedanken machen dass das forum laggt

    es ist aber ein umstieg auf vBulletin evtl. geplant, dass kommt jetzt aber noch nicht so schnell oder überhaupt nicht und es wird ende des jahres auf wbb3 umgestiegen

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    81
    ich find das neue style viel besser und schöner als das alte ^^

    hehe

  6. #16
    holsteiner
    Guest
    Moin,

    Also zum Thema Forensoftware würdeich gernea uch was sagen:

    Ich selber habe sowohl WBB Lizenzen als auch 2 vB lizenzen. Mein klarer Favotit ist das vB da der Support (welcher von mir n icht wirklich offt in anspruch genommen wird) einfach klasse ist.Das vB läuft sehr stabil und belastet den Server kaum. das vB macht auch bei wirklich großer anzahl von Postings, User, aufrufe keinerlei Probleme (sie zb. das gigaforum : forum.giga.de : )

    Klar, dsavB hat einen stolzen preis, aber das ist es auch wert.

    Die Installation ist sehr leicht und in 14 schritten erledigt, ja, hört sich viel an,i ste s aber nicht. Die installation dauert ca. 5 Minuten, die Übernahme derWBB daten ca. 30 Minuten bei der Menge hier, wobei die Userpflege da am längsten von den 30 Minuten dauert.

    Und naja, vB hat eine große fangemeinde, jeder wills haben, nicht alle können es sich leisten, genauso wie bei nem Ferarie ^^

  7. #17
    gulliver
    Guest
    naja eigentlich ist diese diskussion über foren software unnötig der server ist groß und hält viele viele foren user aus. den bekommt man so schnell nicht in die knie...

    naja und es gibt ja auch beispiele dafür, wo firmen oder so das Woltlab Board einsetzen und da geht es auch flott vorran.

    Und mit dem Preis ist so ne Sache. Für ein kleines Board sind die 150€ praktisch nicht zu finanzieren. Für große Projekte, wo dann auch was läuft, sind 150€ eigentlich nicht so viel und auf jeden Fall zu verschmerzen.

    Wie gesagt jetzt wird erstmal abgewartet, wie sich dass mit wBB3 entwickelt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •