Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wishlist Änderung

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8

    Wishlist Änderung

    Also meiner Meinung nach ist das neue Design für die Wishlist sehr sehr sehr umständlich!
    Es ist zwar übersichtlicher, weil es geordnet ist, aber man muss 5 mal klicken um die einzelnen Dateien zu erreichen...
    Außerdem geht der Rss feed nicht mehr!
    Mittlerweile lad ich nur noch direkt von den Mirrors runter, weil mir das geklicke zu aufwendig ist.
    MfG Spoom

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    RE: Wishlist Änderung

    Original von spoom
    Also meiner Meinung nach ist das neue Design für die Wishlist sehr sehr sehr umständlich!
    Es ist zwar übersichtlicher, weil es geordnet ist, aber man muss 5 mal klicken um die einzelnen Dateien zu erreichen...
    Außerdem geht der Rss feed nicht mehr!
    Mittlerweile lad ich nur noch direkt von den Mirrors runter, weil mir das geklicke zu aufwendig ist.
    MfG Spoom
    Du kämpfst da, genau wie ich, gegen Windmühlenflügel. Da hilft wohl nur, die WL nicht zu benutzen. So hat man nur einmal pro EPG-Zeitraum das große Suchen und nicht täglich/x-mal.

    In der Hoffnung, dass es doch noch jemand liest, der es ändern kann: die Wishlist ist SO praktisch unbrauchbar. Und ja, ich hab auch schon x-mal gesagt, was zu ändern wäre (und das sollte trivial sein).

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  3. #3
    till
    Guest
    Habe eben hier irgendwo gelesen, dass es dadurch zu einer immensen Anzahl an Datensätzen kommen würde, die nicht so ohne weiteres in den Datenbanken abzulegen wären...
    Aus dem Grund wohl diese etwas komplizierte Implementierung der WL...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    32

    Neue Wishlist - bitte mit linkliste

    Nun ja, so recht glücklich bin auch ich damit nicht. Das downloaden der Sendungen ist wirklich viel zu umständlich und wenn kein Mirror da ist, dann ist Warteschlange angesagt oder zahlen, da keine Linklist innerhalb der wishlistaufnahmen möglich ist.

    Dennoch denke ich, daß ich die wishlist lasse, da ich so auf die Sendung zugreifen kann wenn ich vergessen habe zu programmieren.

    Nun ja, es gibt eben nie die perfekte Lösung - solange aber immer an einer Verbesserung gearbeitet wird, dann besteht noch Hoffnung.

    In Anlehnung an eine vor Jahren abgesetzte Informatiksendung im Dritten:

    Ich behalte mir für den nächsten update den Wunsch auf linklist in den wishlists über.

    Gruss,

    El Loco

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    RE: Neue Wishlist - bitte mit linkliste

    Original von El Loco
    Nun ja, es gibt eben nie die perfekte Lösung - solange aber immer an einer Verbesserung gearbeitet wird, dann besteht noch Hoffnung.
    Es sollte eigentlich trivial sein, die Einträge in Recordings/Aufnahmen statt in der WL zu virtualisieren. Da wären alle wieder glücklich und der DB wäre weiterhin geholfen.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260

    RE: Neue Wishlist - bitte mit linkliste

    Am anfang hat mich das mit der neuen Wishlist etwas generft. Aber inzwischen finde ich das Super. Der vorteil ist: Durch WL-aufnahmen hat man unbegrenzten speicherplatz!

    Ich glaube es kaum, worüber sich manche heutzutage beschweren. Früher sind die Menschen tausende Kilometer zu Fuß gelatscht. Jetzt beschweren sie sich über 5 klicks(a 2mm) mit dem zeigefinger!

    Naja... Wenn man das 10 mal am tag macht, hat der zeigefinger immerhin eine strecke 10cm zurückgelegt!!! Autsch, das geht jetzt aber auf die gelenke.

    Grüße, Al Borland.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    48
    Hi,

    ich war zuerst derselben Meinung wie Emsa.
    Aber die GetItAll-Funktion möchte ich auch nicht mehr missen!
    Nie wieder eine Sendung verpassen, weil vergessen zu programmieren!
    Und das ist natürlich nur mit der neuen Wishlist machbar.

    Gruß
    Clavius

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    RE: Neue Wishlist - bitte mit linkliste

    Original von Al Borland
    Ich glaube es kaum, worüber sich manche heutzutage beschweren. Früher sind die Menschen tausende Kilometer zu Fuß gelatscht. Jetzt beschweren sie sich über 5 klicks(a 2mm) mit dem zeigefinger!
    Es geht nicht um 2 oder 5 Clicks. Thema verfehlt. Es geht darum, dass der Vorteil des Nichtverpassens beinahe dahin ist, wenn ich doch manuell ständig nachsehen muss.

    Da suche ich mir lieber einmal (1 mal) pro EPG-Zeitraum meine Wünsche zusammen und muss mich damit nur einmal drum kümmern und nicht x mal.

    Der primäre Sinn der WL ist ja eigentlich das 'Shoot and forget'. Und der geht verloren. Von der Umständlichkeit beim Generieren von DL-Links z. B. für einen DLM mal ganz abgesehen.

    Und es ist DB-technisch egal, wo man die Einträge virtualisiert anzeigt, ob das nun in WL oder in Recordings ist. Nur vom Handling her ist es absolut nicht egal.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  9. #9
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    RE: Neue Wishlist - bitte mit linkliste

    Original von Al Borland
    Denk mal nach: ist es nicht schön, das durch die neue WL solche und ähnliche dinge nicht mehr passieren können?
    Klar. Nur ist für mich der Sinn der WL ein anderer.

    Man hat z.B. eine Sendereihe oder ein Genre, und möchte dort nichts verpassen und/oder sich nicht alles zusammensuchen müssen.

    Und nun passiert folgendes: man programmiert sich das in der WL und... muss entweder eh wissen, wann es lief und dann hineinschauen oder ständig nachsehen, ob nicht etwas dabei war.

    Und da kann ich mir das dann auch sparen. Da kann ich genausogut einmal im Monat mir das Zeug aus dem EPG zusammenklauben und wenn ich in meine Recordings schaue... schawupp.

    Das große Problem ist IMHO, dass mit der aktuellen WL zwei Dinge erledigt werden sollen, die sich vom Ablauf her nicht vereinen lassen.

    Ein gangbarer Kompromiss könnte sein, die WL-Aufnahmen in einem analog zu Recordings gestalteten Tab zu virtualisieren (getrennt von den eigentlichen Wishlists). So könnten beide Seiten zufrieden sein.

    Man hätte dann quasi:

    Recordings - alle manuellen Aufnahmen
    WL-Recordings - alles, was die WLs aufgenommen haben
    Wishlists - die eigentlichen zugrundeliegenden Wishlists (und darin die 'Scheduleds', die machen dort am ehesten Sinn, damit man sieht, was die WL erfasst)

    So hätte man den Vorteil der üblichen Recordings-Darstellung UND den Vorteil, das (wenn man 'alles' aufnimmt) es einem nicht die Recordings 'zumüllt'.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  10. #10
    gulliver
    Guest
    emsa ich habs mal an dg weitergeleitet

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passwort Problem nach Änderung
    Von feverbeard im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:30
  2. Design-Änderung Tracker
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •