Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WMV nach AVI unter BSD

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657

    Exclamation WMV nach AVI unter BSD

    Moin,

    vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Aus irgendwelchen Gründen, denen ich gar nicht weiter nachgehen will, läßt sich mplayer/mencoder bei mir nicht bauen.

    Soweit, so schlecht. Gibt es eine andere Alternative unter *ix (vorzugsweise BSD)? Bevorzugt ohne GUI.

    Ciao
    emsa
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  2. #2
    fukami
    Guest

    RE: WMV nach AVI unter BSD

    Original von emsa
    Aus irgendwelchen Gründen, denen ich gar nicht weiter nachgehen will, läßt sich mplayer/mencoder bei mir nicht bauen.

    Soweit, so schlecht. Gibt es eine andere Alternative unter *ix (vorzugsweise BSD)? Bevorzugt ohne GUI.
    Eine Alternative, die auch Dateien im WMV-Format (Version 3) abspielen oder konvertieren kann, dürfte schwer zu finden sein. Daher rate ich, es nochmal mit dem MPlayer zu versuchen.

  3. #3
    Menno
    Guest
    Vielleicht ffmpeg?
    Funktioniert aber vermutlich nur, wenn du mit den VC1-Codecs kompilierst, was nicht ganz 100% legal ist, soweit ich weiß.

    Könntest auch mal den Programmierer von iSquint fragen, wie er das Problem gelöst hat.
    Mac OS X basiert ja auch auf BSD.

    http://www.isquint.org

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    3
    Lach... hatte das BSD ueberlesen, aber da gibt's ja auch Unterschiede. Ich muss gestehen, dass ich da eher weniger mit gemacht hab, höchstens IPv6 als das mit Linux noch nicht klappte. Aber der build-Prozess sollte ja doch aehnlich sein ?
    Mal anders, hast Du schon rausgefunden, warum du nicht bauen kannst ? mplayer/encoder ist schon das nonplusultra, denke ich.
    /To

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    657
    Original von targa
    Aber der build-Prozess sollte ja doch aehnlich sein ?
    Mal anders, hast Du schon rausgefunden, warum du nicht bauen kannst ? mplayer/encoder ist schon das nonplusultra, denke ich.
    Noch nicht, ich werde wohl erst am WE dazu kommen, mal nen make anzuwerfen.

    Ciao
    emsa

    Edit: JFTR: Problem solved. Einige nicht ganz sauber gecodete Assembler Routinen mögen wohl kein unroll-loops in den Compiler-Options. Ohne dies läuft der Build durch.
    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Munich
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von emsa Beitrag anzeigen
    # uname -v
    FreeBSD 5.2.1-RELEASE #0: Mon Feb 23 20:45:55 GMT 2004 root@wv1u.btc.adaptec.com:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC

    emsa
    Da haben wir das Problem evtl. schon.
    Ich wuerde dir dringend raten, zumindest auf 5.3, besser 5.5, noch besser 6.2 zu updaten.
    Ich hab mit FreeBSD 5 haeufig Probleme gehabt, so dass ich fast alle Kisten direkt von 4 auf 6 updated
    habe (mit Zwischenschritt 5 halt).
    Ich hab mplayer unter FreeBSD auf allen moeglichen Kisten schon gebaut mit den unterschiedlichsten
    Options und nie hat er ein Problem beim Compilieren gehabt.
    Evtl. fehlt dir unter 5.2.1 nur ein Header File oder sowas (passiert ja jetzt auch bei manchen Ports, wenn
    man sie unter 4.x versucht und 4.x ja nicht mehr supported wird).

Ähnliche Themen

  1. Frage nach Mail-Benachrichtigung nach beendeter Aufnahme
    Von forestfriend im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •