Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wishlist für den Asfbin Assistant

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181

    RE: Feature-Request

    Original von AlBundy33
    2. Slidebar der Frames durch Buttons ersetzten/erweitern
    Je ein Button für +1 Frame, -1 Frame, next Keyframe, prev. Keyframe (halt wie in VirtualDub) optional könnte man ja noch +/- 5 oder 10 Frames
    Durch Buttons ist das Schneiden bzw. Frame-suchen meiner Meinung nach etwas komfortabler (siehe VirtualDub).
    Quelle: http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...sfbin_Assistan
    Tastatur-Shortcuts: <- oder J für Einzelbild zurück, -> oder L für Einzelbild vor.
    Zumindest als Keyboard-Shortcut gibts das schon.

    Monos

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    143
    Das mit den Shortcuts ist ja schonmal ein Anfang.

    Mir ist aber grad nochwas eingefallen:
    Es wäre schön, wenn man vor dem Upload der Cutlist die Datei nicht lokal speichern muss.
    Wenn ich meinen Film geschnitten hab, brauch ich die Cutlist selbst doch nicht mehr.

    Wenn also die Cutlist noch nicht gespeichert wurde aber upgeloaded werden soll, kann doch Asfbin Assistent die Cutlist kurz in einer temporären Datei speichern, uploaden und die Datei wieder löschen.

    Al

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181
    Ich hätte auch noch ne Idee:
    • Einstellen der Laufzeit-Priorität für den Cut-Thread (Asfbin)


    Und ein weiterer möglicher Fehler:

    Ich benutze seit ein paar Tagen die Shortcuts J und L für 1 Frame vor bzw. zurück und dabei ist mir aufgefallen, daß J immer 1 Frame zurück springt, aber L 1/2 Frame nach vorn?? Jedenfalls ist das Verhalten nicht gleich dem, wenn man den Slider 1 Frame vor bzw. zurück springen läßt. ?(

    Monos

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    181
    Original von Mr. S
    Also, erstens wenn die Datei einmal dekodiert wurde kann man die nicht nochmal dekodieren, was willst du dann mit der verschlüsselten Datei? Zweitens, es zwingt dich ja niemand das automatische löschen einzuschalten.
    Mr.S, Du missverstehst da was, er hat zwar den erweiterten Decoder als Beispiel fürs automatische Löschen genannt, aber hier geht es um das Löschen der Orginal-WMV-Datei nach dem Schnittvorgang. Du bist etwas offtopic.

    Monos

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    30
    es wäre schön, wenn asfbin assistant mit einem setup daherkommt mit:

    - beide programme enthalten, sodaß man nicht alles noch zusammensuchen muß
    - verknüpfung mit datei: rechte maustaste: - versuche datei zurechtzuschneiden (versucht download - bei erfolgreichem cutlist download starten des cuttens)
    - verknüpfung mit datei: rechte maustaste: - öffne mit ASFBIN Assistent
    - ordner: rechte Maustaste: alle *.wmv datein cutten




    ps:
    cutlist.de ist nicht zu erreichen.

  6. #6
    1248
    Guest

    Thumbs up

    Hallo,

    nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit ihr nicht denkt, daß ich das hier gar nicht lese: Vielen Dank für den Input...

    Alles werde ich wohl nicht umsetzen (können) Beispiel: Automatische Werbeerkennung und Ähnliches - dafür reichen bei mir weder Kenntnisse noch Zeitbudget aus

    Ich kann jetzt hier auch nicht auf jeden einzelnen Vorschlag eingehen, aber einiges steht schon auf meiner ToDo-Liste. Bis bald,

    Ph.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    4

    RE: Vorschlag für Verbesserung

    Toll wäre noch ne Möglichkeit, das Ausgangsfile automatisch umzubenennen: Aus 'OTR_File_bla_bla_bla.mpg.avi' wird '_OTR_File_bla_bla_bla.mpg.avi'. Hätte zwei positive Effekte:

    1. Man kann in einem Ordner ganz einfach per Sortieren alle fertigen Files finden und löschen.
    2. Im Falle eines Schnittfehlers wäre die Datei noch da...im Gegensatz zum automatischen Löschen!

    Zum zweiten würde ich mir noch eine .script-Datei-speichern-unter-Funktion wünschen. Macht das Ordnung halten leichter.

    Sorry, ich hatte diesen Beitrag erst unter dem 'Asfbin_assistant kann jetzt VirtualDub ansteuern...'-Thread geschrieben

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    7

    RE: Vorschlag für Verbesserung

    Original von kophy
    Zum zweiten würde ich mir noch eine .script-Datei-speichern-unter-Funktion wünschen.
    Das möchte ich unterstützen. Es wird zwar eine Script-Datei abgespeichert, aber erst, wenn ich das Schneiden in Auftrag gebe. Dann öffnet sich VD, speichert und schließt sich wieder. Wenn mir die Schnittstellen nicht gefallen (KF nicht getroffen), bearbeite ich die Script-Datei, indem ich diesen letzten beiden Befehle lösche. Dann muss ich VD neu öffnen, die Video-Datei und das Script neu laden.

    Oder kann ich irgendwo einstellen, dass VD nicht geschlossen werden soll?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6

    1. Dank 2. Anregung 3. Wunsch

    Erstens !!!
    Erst Mal vielen Dank !!!!!
    Ein schönes Tool !!
    (ASFBIN- ASSTANT + ASFBIN)

    2. Anregungen

    Viellecht sollte der Autor doch mal eine Website aufmachen
    sie gut in goggle positionieren
    und einen paypal link für Donations setzen
    es gibt viele leute die dateien von ******** oder shift.tv zum einen reparieren müsen und 2. auch schneiden wollen .
    Dafür ist dese Kombi mom das schnellste und einfachste was es gibt
    nach vielen erfolglosen tests mit div repair und edit tools die alle geld kosten sollen
    würde ich gerne was spenden - Gute Arbeit sollte auch mal belohnt werden
    ein entsprechender link könnte auch einige Leute von shift.tv zu ovr holen
    für die masse ist der download bei ovr leider zu noch zu kompliziert - das könnte dich aber ändern wenn die automatischen downloader und decoder fertig sind und besser zu finden sind.

    Bei einigen der Fragen und Wünschen zum Assistant könnte mit Sicherheit der Autor von asfbin weiterhelfen - Radioactive.... arbeitet auch an einer GUI .... eine Zusammenarbeit könnte vielleicht Arbeit sparen.

    3. Wünsche

    - ein häkchen um -rkf ein-auszuschalten
    - je eine taste - nächster - letzter keyframe
    so kann man aussuchen was einem wichtiger ist - Kompatiblität oder Schönheit

    - eine stapelfunktion - ganz einfach als batchdatei -
    - 3 tasten - make new batch add to batch execute batch
    - die Kommandozeile wird eine batchdatei geschrieben bzw an eine angehängt die asfbin mit den parametern aufruft

    - ein häkchen noclose - das dosfenster des asfbinaufrufes wird nicht geschlossen
    sodas man die ausgabe von asfbin lesen kann

    - ich habe versucht mit >xxx.txt in settings-commandlineoptions die ausgabe in eine textdatei zu pipen - der parameter kommt aber nicht an - rufe ich asbin im dosfenster auf funktionierts

    - natürlich wäre es schön mehrere dateien in einem rutsch zusammenführen und schneiden zu können -


    Liebe Grüsse

    Micha

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6

    Noch ein paar kleine Wünsche :-))

    Hallo
    Danke nochmals
    Ich bin fleissig dabei meine alten filme zu reparieren und Schneiden


    eine kleinigkeit

    es wäre schön wenn Unter der Schnitttabelle die summen der herausgeschnittenen
    und der verbleibenden teile mit unterschiedlichen Farben aufgeführt würden .

    in etwa so

    originallength 00:29:12.219
    +resultlengt- 00:17:10.111
    - Cutoff 00:12:02.101


    etwas Toller

    über der timeline eine anzeige der zeit des Abspielzeigers seit dem letzten schnittpunkt - in rot wenn der zeiger in einem gelöschten Breich steht - in grün wenn er in einem verbleibenden Bereich steht.

    und

    ein doppelkick auf eine zeile in der schnittliste läd den schnitt ein den schnitteditor
    und bewegt den timelinezeiger 5 sec vor den zur derzeitigen zeigerposition nächstliegenden punkt (anfang oder ende) des schnittes - eine weiterer doppelkick innerhalb von 5 sec bewegt den zeiger dann 5 sec vor das gegenüberlegende ende -


    Gaannnz tooooll

    eine hinterlegung der timeline mit unterschiedlichen farben für verbleibende und
    gelöschte teile
    das direkte laden des jeweiligen schnittes in dem der zeiger steht in den schnitteditor ohne edit selected cut dücken zu müssen


    Ich weiss

    ich bin manchmal echt unverschämt

    aber vielleicht kann ich ja auch ein bisschen helfen

    Liebe Grüsse

    Micha


    achso

    zu der öfters geäusserten frage
    ob der assistant nicht die joinfunktion von asfbin unterstützen könnte

    wie wäre es damit

    eine etwas grössere schnittliste
    dann ganz einfach
    1. zeile - dateiname
    2. - x. zeile schnitte
    x+1 zeile nächster dateiname
    ---weitere schnitte
    -nächste datei
    ---nächste schnitte
    usw

    das lässt sich natürlich nicht in eine kommadozeile packen
    und müsste dann über parameterdateien übergeben werden

    wenn das .cutlist format erweitert würde - einfach mehrere cuts untereinander
    dann wäre es möglich damit automatisch
    1. aus mehrteilern einteilerzu machen
    2. wenn gottschalk mal wieder überzogen hat cutlisten für das zusammenscneideen 2er dateien zu einem vollständigen film zur verfügung zu stellen

    jetzz issset abba jut

    gute nacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virtual Dub + ASFBin Assistant Probleme
    Von Ceöff im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:12
  2. Asfbin Assistant 0.8.3.0(beta) ist online
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:15
  3. ASFBin Assistant V.0.7.5.3
    Von McFly im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:01
  4. Tutorial Asfbin Assistant im Wiki
    Von 1248 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 13:16
  5. Problem mit asfbin assistant!
    Von bestdayz im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •