Das mit den Mehrfachverbindungen gehört schon so.
Bei OTR ist nur eine Verbindung erlaubt. Andere Verbindungsversuche werden vom Server abgewiesen.
Du solltest an den vorgegebenen Werten auch nichts ändern. Wenn du z.B. die Zeit zur wiederholung nach einem Fehler / Timeout runterstellst, kannst du von der Floodingsperre des Downloadservers ausgesperrt werden.

Einen Downloadmanager kann man einsetzen um alle Downloads automatisiert nacheinander runterzuladen.

Wenn du mit dem Browser deine Aufnahmen bekommst, brauchst den DLM nicht.
Für Leute, die viel aufnehmen ist es halt praktischer...

Fürs runterladen in der Happy Hour sind DLMs auch praktisch. Du mußt nicht die ganze Nacht aufbleiben und die Downloads in der Happy Hour belasten deine Kontingente auch nicht.


Die Geschwindigkeit beim Download hängt von vielen Faktoren ab.

Hauptsächlich von der Auslastung des Downloadservers. Ein anderer nicht zu vernachlässigender Faktor ist das sogenannte Peering, das durchleiten von Daten durch Netze anderer Provider.
Da OTR bei einem anderen Provider als ich ist, komme ich z.B. nie auf die volle Geschwindigkeit. Das absolute Maximum sind 340kb/s obwohl meine Internetverbindung 100kb/s mehr hergeben würde... :cry:

Außerdem kommts auch drauf an, wie das Programm die angezeigte Geschwindigkeit ermittelt. Die Geschwindigkeit ist ja nicht absolut konstant... Manche Programme zeigen die Geschwindigkeit sehr aktuell an, andere mitteln das immer über einige Sekunden...