Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Filme von Tv Karte aufnehmen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    10

    Filme von Tv Karte aufnehmen

    Hallo. Weiß nicht, ob es hier hin passt. Ich finde die Qualität vom Onlinetvrecorder ganz passabel. Nun habe ich mir eine Tv Karte angeschafft und Versuche damit, meine Filme auf Video zu digitalisieren. Habe auch schon Virtualdub ausprobiert. Aber keine Bildqalität ist so gut wie hier und die Files, selbst mit Divx codec ist etwa doppelt so groß wie hier. Wenn ich mit Onlinetvrecorder 25 Minuten Film aufnehme, habe ich einen Film mit der Größe 70-90 MB. Doch mit Virutaldub habe ich 150-170 MB und die Bild Qualität ist viel Schlechter.

    Wie captured der Onlinetvrecorder die Filme? Was für ein Programm braucht man dafür? Mir ist es egal, ob der Film im asf Format ist. Will ich mir eh nur auf dem PC anschauen. Movie Maker habe ich auch probiert. Aber wenn ich die Beste Qualität nehme für den Computer, habe ich bei 25 Min. eine etwa 90-95MB große Datei. Doch auch da ist die Qualität des Bildes schlechter als die vom Onlinetvrecorder und größer.

    Würde mich freuen, ob mir hier jemand helfen kann. Danke.

    mfg.,
    Alex B.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    260
    Hi Alex,

    was für eine TV Karte, Betriebssystem, PC hastdu? Wenn ich dich richtig verstanden habe, digitalisierstdu mit Virtualdub(dann wäre es eine Karte mit BT8xx Chipsatz). Mit den richtigen einstellungen/Programm, kannstdu die Bildqualität von OTR um ein vielfaches übertreffen.

    Zum Capturen würde ich dir zb. den Mainconcept MPEG Encoder oder Fly 2000 TV empfehlen. asf ist sehr Performance raubend und beim Capturen nicht zu empfehlen. MJPEG geht sehr flott braucht wenig rechnerleistung, erzeugt aber sehr große Dateien. Bei 70-75% kompression bekommt man eine sehr gute Bild-Qualität.

    MPEG braucht geringfügig mehr Rechnerleistung, kleinere Dateigröße, mit dem VCD-format ist die Bild-Q recht passabel. Beim Capturen direkt ins MPEG-format hat der Mainconcept encoder die nase ganz vorn.

    Ich habe schon sehr viele(wahrscheinl. fast alle) Programme getestet. Die o.g. Progs sind sehr zuverlässig.

    Grüße, Al.

Ähnliche Themen

  1. TV KARTE Hauppauge HVR1100 frage
    Von clums im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 14:57
  3. wdr aufnehmen
    Von freiheit78 im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:52
  4. Filme der Vergangenheit aufnehmen
    Von schnurres im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •