otrkey Datei kann nicht decodiert werden, da Datei angeblich älter als Registrierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MM1981
    Junior Member
    • 04.02.2026
    • 1

otrkey Datei kann nicht decodiert werden, da Datei angeblich älter als Registrierung

Hallo, ich habe eine otrkey Sicherung einer Serie auf meinem PC. Die Datei nennt sich "_14.01.20_15-15__TVOON_DE.mpg.avi.otrkey" die mal auf lief. Leider kann ich diese nicht decodieren, da der Decodierer sagt, dass meine Registrierung beim OnlineTVRecorder erst nach Sicherung dieser Datei erfolgte. Ich habe jetzt schon beim WDR "Mitschnitteservice" angefragt, ob ich eine Kopie der Serie erhalten kann, aber leider folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit bekundetes Interesse an unserem Programm.

Unsere Recherche nach der gewünschten Sendung hat ergeben, dass es sich um eine Produktion des NDR handelt.
    Eine Herausgabe von Sendungen anderer Sendeanstalten ist uns aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.
    Der NDR hat den Mitschnittservice leider zum 31.12.2019 eingestellt.
    Daher ist es nicht möglich, diese Produktion über den Mitschnittservice des NDR zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr WDR Mitschnittservice"

Ich bin seit dem 08.03.2019 beim OnlineTVRecorder registriert und die otrkey Datei ist aus 2020 (zumindest lt. Titel), dennoch kommt der Hinweis, dass es nicht geht.

Die Serie konnte damals kostenlos in der Mediathek angeschaut werden.

Vielen lieben Dank vorab!
    Zuletzt geändert von MCMUPPET; 05.02.2026, 17:41. Grund: Um Tauschangebote zu eliminieren
  • verwirrt
    Junior Member
    • 18.10.2024
    • 17

OTR verwendet für Darstellung von Datum und Zeit das ISO-Format (https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601#Datum). Eine Datei mit dem Time-String 14.01.20_XX-XX ist demnach aus dem Jahr 2014.

Kommentar

• Karl44
      Junior Member
      • 05.02.2026
      • 1

Ich werfe noch einen kleinen Zusatz zur ISO‑Antwort ein (war übrigens ein guter Hinweis). Bei OTR hatte ich schon Dateien, die neu aussahen, aber intern mit alten Aufnahme‑Keys oder alten Profilinfos verknüpft waren, besonders nach Mail‑ oder Namensänderungen. Dann blockiert der Decoder genauso, obwohl das Datum logisch wirkt. Schau auch nach, ob die Datei wirklich aus deiner eigenen ursprünglichen Aufnahme stammt und nicht aus einem Austausch mit anderen Nutzern das macht bei der Validierung einen großen Unterschied.

Kommentar

• cinefan
        Member
        • 16.11.2008
        • 51

Tachchen

@MM1981

habe mal bei einer "Serienbibliothek" nachgeschaut wann dies Folge ausgestrahlt wurde.
        Da ist das Jahr 2010 und BR-alpha vermerkt.
        Kann sein, dass nicht alle vermerkt sind, oder der Titel auf der OTR-Datei nicht passt.

14.01.20_15-15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey"
        Die Titelung bei OTR ist Jahr, Monat, Tag.
        Also hier ist das eine Datei vom 20ten Januar 2014.

Aber, du bist erst seit 2019 registriert.
        Meine, da ist das Decodieren von Sendungen, die vor deinem Beitritt liegen nicht möglich.

Bitte ergänzen falls andere Info bekannt.
        +344 Beiträge im alten Forum. Also ein mittelalter Hase. ;-)
        Too Old to Rock ’n’ Roll. Too Young to Die! :-)))

Kommentar

• MCMUPPET
          Administrator
          • 16.10.2006
          • 15924

Hallo, Zum Thema ist bereits alles gesagt. Account zu jung, Sendung zu alt.

MfG
          MCMUPPET

Kommentar

Lädt...