PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMV unter Linux



xmms
19.04.2006, 09:46
Also, habe gerade runtergeladen und mit dem Linux-Decoder dekodiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Nur... habe es dann mit VLC versucht abzuspielen, aber ich höre nur den Ton, sehe aber nix.

xmms
19.04.2006, 11:25
Yeah, es geht - dankeschön :D

Blackthorne
22.08.2006, 21:56
Original von Cobelius
Daher ist die Umstellung auf DivX seh zu begrüßen.


Hallo,

ich würde das als Neuling auch sehr begrüßen. Die beiden ersten Sendungen, die ich in der letzten Woche aufgenommen habe, haben nach dem decodieren allerdings das wmv-Format.

Kann ich das Format beim decodieren oder downloaden auswählen?

Viele Grüße

Blackthorne

Menno
22.08.2006, 23:05
Original von Blackthorne
Kann ich das Format beim decodieren oder downloaden auswählen?

Nein.

Wenn du OTR genug Geld für 11 DivX-Aufnahmeserver spendest, kannst du alle Programme in DivX haben, ansonsten mußt du dich bei 11 Sendern mit WMV begnügen.

surf_yvi
12.09.2006, 07:45
Hi, ich habe das selbe Problem, mit Kaffeine höre ich nur den Ton, das Bild ist schwarz, aber mit dem Mplayer kann ich auch die wmv-Dateien abspielen.
Grüße, surf_yvi

CamilloN
19.09.2006, 09:38
Hallo ich bin Ubuntu User, leider
kann ich den Codec nicht finden,
unter Synaptic gibt es keinen win32codec :-(

Weiß zufällig jemand wie der Codec genau heißt.

jwf2010
24.10.2006, 16:58
Liebe Leute!

Bis heute konnte ich auf meinem Linux Rechner WMV9 Dateien nicht ansehen, nur anhören. Nachdem ich nicht immer den WIndows Rechner bemühen will, dachte ich, damit muss jetzt endlich Schluss sein. Im Forum stand schon oft etwas über dem mplayer. Also los.
Bei mir hat es funktioniert.

mplayer auf http://www.mplayerhq.hu/
zum Ansehen der dekodierten wmv- und avi-Dateien auf Linux.

Dort gibt es auch die codecs und alles für die verschiedensten Plattformen und Distributionen.

Es ist gerade eine neue Version herausgekommen (22.10.2006).

Nicht abschrecken lassen. Die Installations Anleitung sieht komplizierter aus als sie ist.
Man kann vom source code kompilieren (hab ich gemacht) oder unofficial binary packages zum Installieren verwenden.

Adios.

falcon_
24.10.2006, 18:52
FFmpeg mit WMV-Support gibts bereits, wenn auch nicht offiziell released. (Bekommt man nur über SVN - http://ffmpeg.mplayerhq.hu/download.html).
Funktioniert auf meinem Gentoo tadellos, zu SuSE etc. kann ich nichts sagen, aber wahrscheinlich muss man nach dem Update auch noch mplayer selbst neu kompilieren, da er sonst gegen die falsche ffmpeg-version gelinked ist :(

mfg
falcon

jwf2010
25.10.2006, 00:56
Originally posted by falcon_
FFmpeg mit WMV-Support gibts bereits, wenn auch nicht offiziell released.
Erlaub mir, bitte, eine naive Frage!
Jetzt habe ich den MPlayer, der mir die AVIs und WMVs abspielt.
Was wäre denn der Vorteil einer FFmpeg mit WMV Support.? Lass mich raten. Der Kaffeine würde dann auch die WMV's abspielen können, oder? Vielleicht aber auch nur dann, wenn er neu kompiliert wurde.

Adios.

Stiffler
02.11.2006, 16:26
:D datei kaputt
datei kaputt datei kaputt datei kaputt
?(

falcon_
12.11.2006, 10:17
Originally posted by jwf2010

Originally posted by falcon_
FFmpeg mit WMV-Support gibts bereits, wenn auch nicht offiziell released.
Erlaub mir, bitte, eine naive Frage!
Jetzt habe ich den MPlayer, der mir die AVIs und WMVs abspielt.
Was wäre denn der Vorteil einer FFmpeg mit WMV Support.? Lass mich raten. Der Kaffeine würde dann auch die WMV's abspielen können, oder? Vielleicht aber auch nur dann, wenn er neu kompiliert wurde.

Adios.

Hi,

kaffeine basiert auf xine, und ich weiß nicht, ob xine auch auf diesen codec in FFMpeg zugreifen kann. Für mplayer würde es dir jedenfalls wenig bringen.

Hast du x86 oder amd64?

Sorry für die späte Antwort

mfg
falcon

ceecu
12.11.2006, 15:40
Was wäre denn der Vorteil einer FFmpeg mit WMV Support.?
ffmpeg kann Dateien von einem Format ins andere konvertieren. Mit WMV Support ist es daher nun moeglich, wmv Dateien von otr direkt in (z.B) eine VCD zu wandeln.

Da transcode auch ffmpeg nutzt kann man nun auch mit transcode wmvs direkt (z.B.) in xvid wandeln.

Auch vlc verwendet ffmpeg. Daher ist auch in vlc WMV3/9 Support zu erwarten (laut HP in den Nightlybuilds schon aktiviert).

falcon_
12.11.2006, 18:52
Originally posted by ceecu

Was wäre denn der Vorteil einer FFmpeg mit WMV Support.?
ffmpeg kann Dateien von einem Format ins andere konvertieren. Mit WMV Support ist es daher nun moeglich, wmv Dateien von otr direkt in (z.B) eine VCD zu wandeln.

Da transcode auch ffmpeg nutzt kann man nun auch mit transcode wmvs direkt (z.B.) in xvid wandeln.


Das kann mencoder mit win32codecs auch alles ;)

VLC werde ich mal CVS/SVN ausprobieren :D

mfg
falcon

ceecu
12.11.2006, 19:33
Originally posted by falcon_

Originally posted by ceecu

Was wäre denn der Vorteil einer FFmpeg mit WMV Support.?
ffmpeg kann Dateien von einem Format ins andere konvertieren. Mit WMV Support ist es daher nun moeglich, wmv Dateien von otr direkt in (z.B) eine VCD zu wandeln.

Da transcode auch ffmpeg nutzt kann man nun auch mit transcode wmvs direkt (z.B.) in xvid wandeln.


Das kann mencoder mit win32codecs auch alles ;)


Das ist natuerlich richtig :D
Aber die Gedanken sind frei. Und die praeferierte Software auch ;)

Vorallem bin ich aber froh, dass man nicht mehr diese win32codecs braucht (egal ob nun oder nicht). Nun kann man endlich WMV auch auf nicht i386 ansehen oder konvertieren.