PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues OTR-Portal ... helft uns!



gulliver
19.04.2006, 18:21
Habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings bezweifle ich dass es dir möglich ist einen halbwegs aktuellen mirror mit dieser methode anzubieten.

Du hast ja einen Umweg über deinen Rechner zu gehen: erst die files zu dir laden und dann noch hochladen. wenn nur ne dsl 6000 flat hast, dauert es selbst dann noch einige zeit und die files müssen ja auch noch gesplittet werden...

würde mich denoch freuen wenn du es schaffen kannst ein 1klick mirror anzubieten ;)

bofas
19.04.2006, 20:57
Naja klar, für die Leute die die Files haben nachdem die Sendung gerade erst ausgestrahlt wurde kommt solch ein Mirror nicht in Frage. Aber nicht jeder läd sofort die Sachen runter nachdem sie vor 30min gerade erst im TV waren. Viele laden die Files erst am nächsten Tag runter, weil nicht zu Hause sind oder so. Am nächsten Tag sollten dann wenigstens populäre Files hochgeladen sein und es wirkt sich trafficentlastend aus.

Sagen wir mal du lädst eine Simpsons Folge mit runde 200mb hoch und die wird 30x runtergeladen. So hast du mit deiner doch recht kleinen DSL 6k Leitung dafür gesorgt, dass 6GB Traffic eingespart wurden. Ich finde das hört sich schon ganz gut an.

Chris_2k
20.04.2006, 03:03
Bin dabei...
Fragt sich nur noch, ob das Hochladen von diesen Files wirklich legal ist.
Grauzone mach ich jedenfalls nicht mit :?

Menno
23.04.2006, 12:07
Original von freiheit78

Hat denn eigendlich schon jemals ein Mirrorbetreiber in irgendeiner Form Ärger bekommen??? (Infos gern auch per PN)

Ich weiß nur von nem italienischen Webspace-Betreiber, der Ärger gemacht hat, weil Privatkopien in Italien wohl verboten sind. Der wollte dann von jedem gemirrorten Sender eine explizite Erlaubnis haben. :shock:

Sonst ist mir nix bekannt und in Grund und Boden wurde auch noch niemand geklagt. ;)

Bob_Lagota
23.04.2006, 13:14
Ich könnte mir Vorstelen, dass es den Leuten eher egal ist was hier aufgezeichnet wird, weil:
GEZ zahlt hier fast eh jeder und es würde auch kein Niederländer angeklagt werden wel er an der Grenze das deutsche Fernsehen mitsehen und schneiden kann. Auserdem ist es im Ausland, meines Wissens nach, sehr wohl möglich über Sat deutsches TV zu empfangen, von daher sollte das keine relevante Rolle spielen.
2. Wenn man einen sogenannten Blockbuster mitschneidet, so solle mann sich bewusst sein, dass die meisten Filem eh geschnitten sind und nicht in DVD Quallität vorliegen und (so werden die Zuständigen Behörden/Menschen es wohl sehen) es indirket hilft den Film zu verkaufen, weil der user ja lieber eine hochwertige und vollständige Fassung hat.
3. Wenn es wirklich so eng gesehen wird, dann macht sich JEDER strafbar der diesen Dienst benutzt, nicht nur wer ihn bereitstellt (wie halt in na Tauschbörse auch, wenn da jemand zB ein Lied illegal saugt macht er sicg genauso strafbar wie jemand der es anbietet) und somit ist die Zahl der Leute die angeklagt werden müssten viel zu groß. Würde viel zu viel Aufsehen erregen und nebenbei viel papierkram und Kosten verursachen. Die ham schon genug mit den Illegalen tauschbörsen zu tun, die ja wesentlich mehr gewichten (wer weiss, in verner Zukunft kommen die Menschen vieleicht mal dadrauf die Preise drastisch zu senken um den Verkauf anzu kurbeln, ich kaufe mir nur dann einen Film wenn er stark genug im Preis gefllen ist, andernfalls gibt es ja die Videothek, wird ja auch immer billiger mit Flatrate Ausleih übers netz und so, oder halt die Stadtbibliothek, bei uns kann man sich DVDs 2 wochen kostenlos ausleihen)

So ich denke das sind alles blausieble Gründe und sie Spiegeln meine Meinung wieder.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar

MfG

Bob_Lagota

ps: werde deinen Mirror auch unterstützen, ich selber habe zwar nicht viel webspace aber ich brauche keinen traffic zu bezahlen, mal sehen vieleicht mirror ich auch noch jeweils 2 kleine Dateien, versprechen kann ich es nicht.

freiheit78
24.04.2006, 18:09
Hallo Bob_Lagota!

Ich freue mich sehr, das du dieses Projekt unterstützen möchtest! :)
Auch wenn du keinen Webspace zur Verfügung stellen kannst, so bieten viele Filehoster die Möglichkeit kostenfrei Dateien hochzuladen. Du erhälst dann einen Link, den du auf unserer HP veröffentlichen kannst.


@all:
Es freut mich sehr, wenn möglichst viele User Links auf unserer HP verlinken.
Um die ganze Geschichte noch einfacher zu gestalten, haben wir auf www.otr-portal.de.vu jetzt eine Möglichkeit geschaffen, bei der Eure geposteten Links automatisch auf der HP angezeigt werden.
Um als Uploader tätig zu werden, müsst Euch kurz in unserem Forum anmelden, da wir die Anmeldedaten zum Spamschutz in der Uploadliste nutzen.

In den nächsten Tagen schalten wir noch ne de-Domain. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Nicht vergessen, auch unser Service wird ausschließlich werbefinanziert! 8)

Falls die de.vu-Domain mal wieder nicht erreichtbar ist, könnt Ihr auch diesen Ausweichlink (http://projekt-zukunft.org/highspeed) nutzen!

Vielen Dank, für Eure Unterstützung! OTR rulez!

Bis denne, Martin

freiheit78
30.04.2006, 23:26
Unser Portal ist ab sofort unter www.otr-world.de zu erreichen!
Alle bisherigen Domains bleiben aber geschalten!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!