PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur halbe datei runterladen und decodieren



Elefantengott
17.04.2006, 20:36
Ist es möglich, dass ich von einer otrkey-datei nur die Hälfte herunterlade (d.h. den download abbreche) sie dann dekodiere, um mir nur den anfang anzugucken? funktioniert das?

Ich will nämlich die LETZTEN 3 MINUTEN von 24 (Tag 1) sehen!!! :) und lade mir gerade xfaktor, was danach lief, runter...

P.S.: natürlich spreche ich nicht von einem torrent-download, da geht das sowieso nicht, ist mir klar :)

IXXI
20.04.2006, 06:24
Hallo

ist mir schon versehentlich passiert ( Zuletzt im Januar ) und lief problemlos.

Grüsse

Menno
20.04.2006, 08:39
Kann funktionieren - muß aber nicht.
Da die Experten immer irgendwas von durcheinandergewürfelten Blöcken schreiben, wirds wohl daran liegen, falls es nicht klappt. Siehe die Diskussion übers On-The-Fly-Decodieren. ;)

Wenn ein Block vom Anfang der WMV am Ende oder hinter dem runtergeladenen Teil der OTRKEY liegt, hast Pech gehabt und du wirst nur eine nicht abspielbare Datei erhalten.

Ansonsten kann das abspielen auch an einer beliebigen Stelle abbrechen, wenn zwischendrin irgendwo ein Block fehlt bzw nicht im Download enthalten ist...

Blasterwurm
27.04.2006, 13:45
Kann funktionieren - muß aber nicht.
Da die Experten immer irgendwas von durcheinandergewürfelten Blöcken schreiben, wirds wohl daran liegen, falls es nicht klappt. Siehe die Diskussion übers On-The-Fly-Decodieren. ;)
Wenn ein Block vom Anfang der WMV am Ende oder hinter dem runtergeladenen Teil der OTRKEY liegt, hast Pech gehabt und du wirst nur eine nicht abspielbare Datei erhalten.
Ansonsten kann das abspielen auch an einer beliebigen Stelle abbrechen, wenn zwischendrin irgendwo ein Block fehlt bzw nicht im Download enthalten ist...
Beim neuen asfbin und asfbin_assistant gibt es die Möglichkeit, Videodateien reparieren zu lassen. Damit ging bei mir ein Film, der ohne diese Reparatur nicht richtig lief (kein Vorspulen, etc.).

Mr. S
04.05.2006, 16:34
Nein, das ist nicht möglich. Wie Menno bereits geschrieben hat werden die Dateiteile nach einem bekloppten Muster durcheinander gewürfelt, so dass man eine Ganze Datei braucht. On-The-Fly-Decodieren ist deshalb nicht möglich und somit auch keine Teil-Decodierung. Es wäre vielleicht möglich den Decoder umzubauen, dass dieser nur einen Teil decodiert.