PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen sind auf der xbox360 nicht abspielbar



Seppel
17.04.2006, 08:06
Hallo,

obwohl mein MediaCenter alle hier heruntergeladenen Dateien erkennt und abspielt, kann ich auf der xbox360 die wmv-dateien nicht erkennen und abspielen. Laut Microsoft unterstützt die xbox folgende Formate:

Video

* Windows Media Video (WMV) 7, WMV 8, and WMV 9
o Maximum resolution of 1920x1080 (1080p)
o Windows Media Audio Standard or Windows Media Audio Pro audio
o WMV content may be Windows Media DRM-protected
* MPEG-1 with MPEG-1 layer I or II audio
* MPEG-2
o Maximum resolution of 1920x1080 (1080i)
o AC-3 or MPEG-1 layer I or II audio
* WMV Image 1 (Photo Story 1 & 2), and WMV Image 2 (Photo Story 3)

Muss ich die Dateien konvertieren? Wenn ja, hat jemand ein gutes Programm?

Vielen Dank!

Menno
17.04.2006, 08:54
Keine Ahnung...
Aber kannst die Dateien mal von WMV in ASF umbenennen, vielleicht werden die dann gefressen.
Dateiname kürzen wär auch ne Idee...

Seppel
17.04.2006, 09:54
Danke für den Tip, aber klappt nicht...

Habe inzwischen folgendes gefunden, aber das ist noch keine Antwort, warum er die WMV-dateien nicht mag. Eigentlich müsste das ohne Trickserei klappen...

http://gaming.hexus.net/content/item.php?item=4422&page=2

Al Borland
17.04.2006, 14:45
Wenn deine XBOX WMV7/8/9 wirklich unterstützt, brauchst du weder einen trick, noch umwandeln etc. Prüf das bitte erstmal mit WMV-Dateien aus anderen Quellen(zb. Demos, Film-Trailer etc.).

Mit der XBOX kenn ich mich garnicht aus, aber, könnte es sein das du beim Brennen bestimmten vorgaben folgen musst? Ich entnehme deinem Text, das die XBOX die Dateien(also auch den Dateinamen) garnicht anzeigt.

Grüße, Al

Seppel
17.04.2006, 14:50
Hi,

ich kann andere WMV-dateien abspielen. Da die Xbox über das MediaCenter von Microsoft die Dateien von meiner PC-Festplatte direkt abspielt, hatte ich die Vermutung, dass ich die onlinetvrecorder-dateien noch konvertieren muss. Muss wohl nochmal weiter nachforschen...

Seppel
18.04.2006, 04:52
Habs gelöst. Ich wusste nicht, dass ich die Ordner noch separat freigeben muss. Sorry für die Verwirrung...


Admin: Kein Problem, wird dem nächsten Xbox-User eine Hilfe sein , Thx! :lol: