PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asfbin: Zusammenfügen zweier WMVs mit versch. Bitrate



Blasterwurm
16.04.2006, 12:23
Kann man mit asfbin auch irgendwie zwei Videos mit unterschiedlicher Bitrate zusammenfügen? Das eine Video stammt aus der Zeit zwischen 20-23 Uhr und hat eine höhere Bitrate als das andere Video. Ich habe mit dem Movie Maker das mal machen wollen, aber er zeigte als Restdauer 7h an O_o

Christian
16.04.2006, 12:41
Ja sicher kannst du das.

Die Bitrate zeigt nur an wie viel bits/s (also wie groß die Frames innerhalb einer sekunde insgesammt sind).

Nur wenn die Framerate oder die Bildgröße verschieden sind, musst du eines deiner Videos anpassen.

Blasterwurm
18.04.2006, 18:12
Damit klappt es tatsächlich. Allerdings hat die zusammengefügte Datei nur noch 1/5 der Größe des Originals! An der Qualität merke ich jedoch keinen Unterschied!
Dein DVD-Player kann die wahrscheinlich nicht abspielen, weil ich sie am PC zwar abspielen kann, aber nicht vorspulen o.Ä.

Edit: 2 Minuten nach Filmübergang bricht die Wiedergabe ab. Daher vermutlich die kleine Dateigröße.

BloodyMary
21.04.2006, 17:43
@Blasterwurm
Die richtige Größe bekomme ich schon,hast Du die 1. Datei markiert?
Wenn Nichts markiert ist,kommt Mist heraus.
Vielleicht sollte man die Datei vor dem Umwandeln nochmal durch die Basic Repair jagen.
Wenn Du Zeit hast,probier´s mal aus,und berichte nochmal vom Ergebnis.