PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM braucht ewig bis er anfängt und stopp sofort wieder!



TheScientist
15.04.2006, 12:29
Hallo!

Ich nutze den Free Download Manager!
Hab mir die Einstellungen aus dem Forum hier besorgt (Wartezeit zwischen den Versuchen steht bei mir auf 35s), aber irgendwie bekomm ich das Ding nicht zum laufen.

Zuerst braucht der Download ewig bis er anfängt (ich nehme mal dann dass das mit der Queue zusammenhängt und normal ist) aber wenn ich dann endlich an der Reihe bin steht gleich wieder da: Download angehalten und ich weiß nicht wieso!

Kann mir irgendjemand helfen???

Christian
15.04.2006, 14:11
Wahrscheinlich steht bei dir im Protokoll-Fenster folgendes:

Beginne mit Download
Umleitung...
Umleitung erfolgreich. Öffne neue URL.
Unbekannter Serverfehler.
Pause 35 sel.
Beginne mit Download
Unbekannter Serverfehler.
Pause 35 sel.
Beginne mit Download
Unbekannter Serverfehler.
Pause 35 sel.
Beginne mit Download
Unbekannter Serverfehler.
Pause 35 sel.
Beginne mit Download
Unbekannter Serverfehler.
Pause 35 sel.
Beginne mit Download
Unbekannter Serverfehler.
Pause 35 sel.
...


Da muss ich dir sagen, dass dies ganz normal ist.
bei Beginne mit Download versucht er die Datei runterzuladen.
Unbekannter Serverfehler. heißt einfach, dass du noch in der Warteschlange bist und noch nicht runterladen kannst.
Dann wartet der 35 Sekunden und versucht es dann nochmal.

Diese Prozedur läuft so lange ab bis du durch die Warteschlange bist und downloaden kannst.

Beginne mit Download heißt also nicht, dass du die Datei runterladen kannst, sondern es heißt nur, dass FDM versucht es runterzuladen.


Oder:

hast du unter Kostenloser Download vom OTR-Server einfach auf weiter geklickt und im Browserfenster gewartet bis du durch die Warteschlange bist?

Dann startet der Download nähmlich automatisch der FDM meldet ein neuen Download und, wenn du es dann mit FDM downloaden willst, dann stellt sich FDM einfach nochmal an der Warteschlange an.

So hast du natürlich die doppelte Wartezeit.

Was da machen musst ist einfach:

Kopiere den Link weiter unter Kostenloser Download vom OTR-Server und füge es manuell als Download in den FDM ein.

TheScientist
15.04.2006, 15:56
Nee, hatte schon den Link kopiert und beim Downloadmanager eingefügt.

Ja das ist die Meldung die ich bekommen hatte aber irgendwann hat er dann wirklich angefangen zu laden aber sofort wieder gestoppt und Download angehalten hingeschrieben und es dann aber auch gar nicht wieder versucht. Ich nehme mal an dass ich an der Reihe war und dann ist irgendwas schief gelaufen. Also wie schon gesagt hat da gestanden Download angehalten und es ist gar nichts mehr passiert!

Habs dann ganz normal ohne Manager probiert und da gings. Da ich aber die Happy Hour nutzen will wäre es nicht schlecht wenn ich das irgendwie hinbekommen würde!

Spokesh
15.04.2006, 17:16
Ich hab jetzt mal wild alle möglichen Optionen durchprobiert; bei folgenden fing ein DL, der seit min. 8 Std. in Warteposition hing, sofort mit dem Laden an:
Website-Manager:
bei 83.142.84.3 und 83.142.84.2 jeweils
- passiven FTP-Modus aktivieren
- unter Erweitert alle 4 Kästchen aktiv

generell:
Wartzeit zwischen Versuchen: 40 Sek.
Zeitüberschreitung: 290 Sek.

Spokesh

Beder
19.04.2006, 13:54
@christian:

des gleiche problem hatte ich auch...
er meint des nicht


Es is so: zuerst kommt ewig deins..
danach kommt: Starting downlaod
stopped download
restarting download

dann wieder ewig warteschleife


irgendwo hab ich hier in diesem forum mal einstellungen runtergeladen..seitdem funktionierts..
ich such mal =)

edit: http://forum.onlinetvrecorder.com/viewtopic.php?t=2050
hier.. lade des runter
damit funktz ^^