PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR Decoder von Mr. S



Mr. S
11.04.2006, 17:46
Also, mir geht der Decoder wirklich extrem auf die Nerven. Jetzt hab ich mir ein Programm gebastelt, das diverse Bugs des Decoders beseitigt:
Speicherplatzprüfung
Optional MD5-Check
Verzeichnisnamen können Leerzeichen beinhalten
Beliebig speichern unter
Verknüpfung im Explorer möglich


EDIT: Die Screenshots und die Links hab ich aus dem Beitrag gelöscht, da die SDecoder-Seite gelöscht wird. Bitte in Zukunft einen richtigen Decoder verwenden: http://www.otrdecoder.de.vu

Menno
11.04.2006, 22:45
Prima. Am besten bastelst gleich noch ne englische Version oder machst ne Sprachauswahl rein (mit INIs oder so, ist dann dir überlassen).
Dann am besten noch an OTR melden, damit die das als neuen offiziellen Decoder übernehmen können.

Nebenbei noch ein paar Fragen.
Kann dein Decoder auch den berüchtigten Runtime Error? ^^

Wie siehts mit der Internetverbindung aus? Baut der da eigenständig was auf, oder ist die Leitung auch tot, wenn der Internet Explorer im Offline-Modus ist oder ein Proxy beim IE konfiguriert ist?

Wärs schwer, noch ein weiteres schwerlich vermißtes Feature einzubauen? Ein Decoder mit Proxy-Unterstützung wurde auch schon lange gefordert. ;)

Mr. S
12.04.2006, 14:12
Ich enttäusche dich nur ungerne, aber das ist kein eigenständiger Decoder! Der XP-Decoder ist dazu erforderlich! IE-Proxy-Support wäre aber machbar. Aber entweder musst du mir den Decoder-Source geben oder dem Programmierer des offiziellen Decoders auf die Nerven gehen :D


Kann dein Decoder auch den berüchtigten Runtime Error?
Welcher? Der OTR-Decoder schmeißt Runtime-Fehler wegen jeder Kleinigkeit.

Mr. S
12.04.2006, 16:37
Todo:

Alle OTR-Dateien in einem Verzeichnis dekodieren
Mehrsprachiges Interface
Setup-Routine
Wahl der Systemlast

Menno
13.04.2006, 15:33
Hätte nochwas für die Todo-Liste:

Dateigröße prüfen.

Dann werden endlich nicht mehr Fehlermeldungen vom Server oder torrents decodiert.
Minimale Dateigröße kannst z.B. bei 10MB anlegen. Kleinere Aufzeichnungen gibts bei OTR sicher nicht.

Mr. S
13.04.2006, 15:45
Gute Idee! Es ist bestimmt jede Datei größer als 10 MB! Selbst die Simpsons mit 30 min haben schon mehr als 200 MB. Man könnte auch die Dateigröße vom Server erfragen.

Menno
13.04.2006, 15:58
Die kürzeste mir bekannte Sendung ist die Einleitung vom Themenabend auf Arte. Die geht 2 Minuten (20:40 - 20:42). :shock: Wenn man das Overlap dazurechnet müßte man auf 10 Minuten kommen (wobei bei ganz kurzen Sendungen irgendwas scheinbar nicht richtig funzt). Zehn Minuten müßten mindestens 30MB ergeben.

Wie das in DivX aussieht, weiß ich noch nicht. Das wäre noch etwas, was man abwarten sollte.

Administrator
13.04.2006, 16:31
zZ. werden Sendungen nicht kleiner als 22 MB.

DG

Mr. S
13.04.2006, 17:58
Ausgezeichnet! Dann lege ich die Überprüfung auf 20 MB fest.

Meister-Yoda
01.05.2006, 14:59
Ich raff net wie man den einstellen muss.
Bei mir kommt immer ein fehler wenn ich ihn starten will.

Menno
01.05.2006, 15:13
Welches Betriebssystem verwendest du?

Wenn Mr. S das genauso gemacht hat, wie den neuen Decoder ( http://misters.hot2.be/ ), dann läuft es nicht auf Win9x. :(

Auf Windows2000 mußt du eventuell Visual C++ Runtimes nachinstallieren, wobei die benötigeten DLLs eigentlich beim Programm dabei sein sollten.

Schaden kanns auf keinen Fall.
http://faux.warwickcompsoc.co.uk/vcredist/

Meister-Yoda
01.05.2006, 15:43
Ich benutze xp.
Aber der 2te Decoder den du grad gepostet hat fuktioniert danke.

Mr. S
04.05.2006, 20:13
Der Decoder ist absofort unter http://www.otrdecoder.de.vu zu erreichen. Die Seite der Ergänzung wird gelöscht.

Mr. S
05.05.2006, 20:41
Vielen Dank für die Hinweise! Werde das noch vor dem Versionsupdate korrigieren. Zu der Hilfe: Bedaure - keine Zeit! Wenn jemand die Zeit hat eine ausführliche Hilfe zu schreiben, kann er das gerne tuen, aber ich hab leider zur Zeit kaum Freizeit und das bischen opfere ich schon der Decoderprogrammierung.

Muescha
13.05.2006, 22:57
bitte noch diese optionen einbauen:

nach dekodierung:


--------

sourcefile:

(*) Löschen
( ) verschieben in ordner [ ordner auswählen ...]


wmf-datei:

[ ] verschieben in ordner [ ordner auswählen ...]

--------

Kevins Computer
16.05.2006, 11:05
Verzögerung ist die Zeit bis der Decoder anfängt die Datei zu Decodieren.
(Hoffe ich doch *g*)

Ansonsten ein super Programm funktioniert wunderbar bei mir.
Vorallem das man mehrere Files aufeinmal Decodieren kann ist sehr praktisch.
Also wirklich Hut ab und mach weiter so.

Komandar
16.05.2006, 22:43
Machst noch ne Win64/64bit optimierte Version *liebguck* :)?

Muescha
20.05.2006, 03:33
bitte noch option einbauen:

[ ] nach ende decodierung folgendes programm aufrufen:

xxxx.bat %filename.otrkey%

oder
xxxx.bat %fliename.wmv%

oder

xxxx.bat %filename.wmv% %filename.otrkey%

Al Borland
20.05.2006, 08:49
@Muescha: Kannstdu mal ein beispiel geben, wozu das gut sein soll?

Menno
22.05.2006, 10:23
Ein zwischenspeichern des Keys? 8o
Bist du des Wahnsinns?
Selbst wenn das wieder hardwareverschlüsselt abgelegt würde, wäre mir bei dem Gedanken daran nicht wohl. Damit könntest z.B. auch unbegrenzt decodieren, weil du mit dem Decoder keinen Kontakt mehr zu OTR aufnehmen mußt. Oo
Widerspricht irgendwie dem System von OTR.

Muescha
22.05.2006, 17:57
Original von Menno
Ein zwischenspeichern des Keys? 8o
Bist du des Wahnsinns?
Selbst wenn das wieder hardwareverschlüsselt abgelegt würde, wäre mir bei dem Gedanken daran nicht wohl. Damit könntest z.B. auch unbegrenzt decodieren, weil du mit dem Decoder keinen Kontakt mehr zu OTR aufnehmen mußt. Oo
Widerspricht irgendwie dem System von OTR.

das selbe hab ich mir auch gedacht, aber wie soll man besser damit umgehen, wenn während des dekodierens der decoder abstürzt oder der rechner?





nochmal zur Verzögerung:

es reicht schon wenn man die verzögerung von 0ms auf 2ms (muß man ganz schön frickeln, damit man überhaupt die 2ms trifft und nicht die 7ms) erhöht, um aus einer 0:30h eine 7:30h decodierung zu machen. also ist dieser parameter eigentlich sinnlos.

leider will ich die memory-einstellungen nicht weiter ausprobieren, da ich keine lust habe immer meine möglichen dekodierungen zu verbraten, nur um dann festzustellen, daß entweder der decoder abstürzt oder alles stundenlang dauert.


daher evtl. noch eine testmöglichkeit einbauen:

- decoder kann man mit einem testkey starten, so daß man die parameter testen kann. hier sollte dann auch ein abbrechen-button erscheinen, damit man den decoder nicht abschießen muß.

für den test wird dann irgendein schlüssel genommen. die wmv-datei wird dann logischerweise unbrauchbar. aber man kann die einstellungen des decoders einfach testen.

Menno
22.05.2006, 18:02
Original von Muescha
das selbe hab ich mir auch gedacht, aber wie soll man besser damit umgehen, wenn während des dekodierens der decoder abstürzt oder der rechner?
Den Rechner auf den Müll werfen und Geld in ordentliche Hard- und Software investieren, die nicht abstürzt. :D

Menno
23.05.2006, 15:42
Original von Mr. S
Menno hat recht, das wäre gegen das System. Allerdings gäbe es da noch eine Möglichkeit. Man könnte den Key an die Framente hängen, d. h. wenn der Decoder nach Fragment 4567 abstürzt kann man nur noch ab Block 4568 decodieren. Das wäre eine Möglichkeit, die das System nicht ändert. Dazu muss ich mir aber erst mal Gedanken machen.
Ist zwar ne nette Idee, aber es sollte jede Manipulationsmöglichkeit ausgeschlossen sein.
Daß dies gelingen kann, bezweifle ich.

Mr. S
23.05.2006, 16:01
Original von Menno

Original von Mr. S
Menno hat recht, das wäre gegen das System. Allerdings gäbe es da noch eine Möglichkeit. Man könnte den Key an die Framente hängen, d. h. wenn der Decoder nach Fragment 4567 abstürzt kann man nur noch ab Block 4568 decodieren. Das wäre eine Möglichkeit, die das System nicht ändert. Dazu muss ich mir aber erst mal Gedanken machen.
Ist zwar ne nette Idee, aber es sollte jede Manipulationsmöglichkeit ausgeschlossen sein.
Daß dies gelingen kann, bezweifle ich.
Die Frage ist, wie und was willst du manipulieren? Da müsstest du direkt den Arbeitsspeicher auslesen. Ob das dann auch noch so einfach ist? Wenn dann auch noch mit der Seriennr z. B. des Prozessors und der Festplatte zusammen verschlüsselt wird sollte das eigentlich sicher sein, vorallem weil ich das decodieren des entsprechenden Blocks erst dann zulassen würde wenn die Information verschlüsselt für den nächsten Block gespeichert wurde. Mit jedem Block würde ich außerdem das Passwort ändern. Mit AES kann das dann kein Mensch knacken! Dazu müsste er das Programm mühevoll disassemblen.
Aber reg dich nicht auf, so schnell werde ich das nicht einbauen, weil mir die Zeit dazu fehlt.

Sammy_1983
30.06.2006, 15:25
wo kann ich denn den decoder von mr.s runterladen?
die internetadresse http://www.otrdecoder.de.vu/ funktioniert nicht.

Menno
30.06.2006, 15:45
Hast schon die richtige URL.
Evtl steht grad der angekündigte Umzug auf anderen Webspace an.
Kannst es morgen nochmal probieren...

Mr. S
30.06.2006, 15:58
Der alte Hoster hat aufgegeben. Eigentlich sollte das erst morgen weg sein, aber anscheinend wurde die Aktion vorgezogen. Daher ist der Downloadzähler verloren gegangen.
Die Seite ist natürlich wieder online, es wird auch demnächst noch einen weiteren Serverwechsel geben, der aber im laufenden Betrieb passieren wird ohne das jemand was merkt. gulli hat auch schon angeboten die Seite zu hosten ;-) Vielen Dank an alle User die mir solche Angebote unterbreitet haben!

Menno
17.07.2006, 21:45
Klar kann das Ding auch per Kommandozeile gesteuert werden. =)

Mr S wird später die Kommandozeilenbefehle veröffentlichen.

Ein reiner Kommandozeilendecoder ist glaube ich auch geplant. Wann genau der kommen wird, weiß ich aber nicht.

mhs1@gmx.de
18.07.2006, 09:41
Hallo Mr.S

Kannst du mir was zu der Explorerintegration sagen. Ich meine in welchem Stadion
ist diese integration. Ich kann dort zwar etwas verstellen, aber es wird nicht übernommen
bzw. das Einstellfenster friert ein und stürzt ab.

Nachtrag: Habe die Bugfix.reg gefunden und ausprobiert. Trotzdem keine bessserung.
Immer noch nicht möglich zu verstellen und einfrieren des Programms. Nicht des PC's.

Mr. S
20.07.2006, 08:22
Nein, dass ist schon decodieren. Für MD5-Check sind andere Parameter notwendig. Die Parameter habe ich erst vor kurzem aufgelistet (OTR Decoder von Mr. S (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=20377#post20377)).

forestfriend
22.07.2006, 10:34
Habe mir jetzt auch den Decoder runtergeladen und ausprobiert - und habe gleich vier kleine Probleme:

- Wenn ich die Optionen ändere und dann das Optionen-Menü verlasse, stürzt das Programm etwa zu 50% ab (läuft ansonsten normal)
- immer wieder decodiert das Programm Dateien über die 100%-Marke hinaus - die Datei wird dann größer als die otrkey-Datei selbst und der Decoder bricht dann irgendwann ab
- andere Dateien werden nach dem decodieren kleiner als die otrkey-Datei
- Wenn ich ein ganzes Verzeichnis decodiere sagt mir das Programm, ich hätte nicht genug Speicherplatz - es zeigt an, dass es mehrere Milliarden (!) TB benötige
- eigentlich kein Problem, sondern eine Frage: lässt es sich nicht unterbinden, dass das Programm noch nicht komplett runtergeladene Dateien nicht decodiert?

Danke vorab!


/edit/ Die zu kleinen und zu großen Dateien werden korrekt abgespielt, die Dateigröße ändert sich nach dem Starten der Sendung plötzlich und von selbst auf die richtige Größe. ?(

Riodoro
22.07.2006, 17:29
Was bringt denn die MD5 überprüfung ?( Beim Download wird das MD5-Dings da doch sowieso nicht angezeigt ?( Oder geht das nur wenn man über emule saugt???

Menno
22.07.2006, 18:01
Wenn z.B. ein Mirror die (selbsterzeugte) MD5-Summe anzeigt, kannst du die Datei darauf prüfen, ohne ein extra Programm dafür herunterladen zu müssen. =)

forestfriend
28.07.2006, 19:45
@ ReLeXX: Da hast Du ja das gleiche Speicherplatzproblem wie ich, für das ich gleich einen ganzen Häuserblock PCs benötige... ;( Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, wie für die anderen Probleme - und bin nun wieder zum OTR-Decoder 0.6 zurückgekehrt. Die Explorer-Integration hat bei mir dafür problemlos geklappt - ich werde sie nur nach kompletten Deinstall und Spurenvernichtung noch immer nicht los.

Mr. S
28.07.2006, 22:49
Ich habe leider keine Zeit den Decoder in diesen Tagen weiterzuentwickeln. Ich spare es mir auch darauf hinzuweisen das die Fehler bekannt sind und bei alten Versionen auch nicht repariert worden sind! Die Explorerintegration ist in der Tat fehlerhaft und die Speicher reservieren Funktion ist auch schon überarbeitet worden. Es wird allerdings noch ein bis zwei Wochen dauern bis zum nächsten realease, da ich im Augenblick keine Zeit habe und ich noch aus einigen Programmteilen die MFC fertig entfernen muss.

forestfriend
30.07.2006, 07:20
Original von Mr. S
Ich habe leider keine Zeit den Decoder in diesen Tagen weiterzuentwickeln.

Nicht hetzen lassen!

Bong
15.08.2006, 20:01
Original von forestfriend
Habe mir jetzt auch den Decoder runtergeladen und ausprobiert - und habe gleich vier kleine Probleme:

- Wenn ich die Optionen ändere und dann das Optionen-Menü verlasse, stürzt das Programm etwa zu 50% ab (läuft ansonsten normal)
- immer wieder decodiert das Programm Dateien über die 100%-Marke hinaus - die Datei wird dann größer als die otrkey-Datei selbst und der Decoder bricht dann irgendwann ab
- andere Dateien werden nach dem decodieren kleiner als die otrkey-Datei
- Wenn ich ein ganzes Verzeichnis decodiere sagt mir das Programm, ich hätte nicht genug Speicherplatz - es zeigt an, dass es mehrere Milliarden (!) TB benötige
- eigentlich kein Problem, sondern eine Frage: lässt es sich nicht unterbinden, dass das Programm noch nicht komplett runtergeladene Dateien nicht decodiert?

Danke vorab!


/edit/ Die zu kleinen und zu großen Dateien werden korrekt abgespielt, die Dateigröße ändert sich nach dem Starten der Sendung plötzlich und von selbst auf die richtige Größe. ?(
bin gerade auf der suche nach einer brauchbaren arbeitserleichterung, sei es für downloads oder decoder oder eine allroundlösung. aber der 2. und 3. kritikpunkt schreckt mich ab. hab ich mich verlesen, oder war das nicht dieser thread, wo das tool angeblich nur den normalen decoder füttert und einen klick simuliert? wie kann dann passieren, dass offensichtlich zu große oder zu kleine files aus den otrkeys dekodiert werden? funzen die dann trotzdem bis auf viell. ein, zwei minuten?

(ich weiß, dass du keine zeit hast und demnächst eine neue version bringst. suche aber trotzdem schonmal was für sofort und werde wohl mehrere sachen testen)

Mr. S
15.08.2006, 20:12
Wenn ich die Optionen ändere und dann das Optionen-Menü verlasse, stürzt das Programm etwa zu 50% ab (läuft ansonsten normal)
Das hat mehere Ursachen, eine wurde gerade behoben.



immer wieder decodiert das Programm Dateien über die 100%-Marke hinaus - die Datei wird dann größer als die otrkey-Datei selbst und der Decoder bricht dann irgendwann ab
Das ist schon längst behoben ...



andere Dateien werden nach dem decodieren kleiner als die otrkey-Datei
Da hat jemand einen Knick in der Optik! Die Dateien werden nur kleiner, wenn der Decoder abstürzt oder abgeschossen wird! Vielleicht stimmt die Anzeige im Explorer nicht, F5 drücken hilft da.



Wenn ich ein ganzes Verzeichnis decodiere sagt mir das Programm, ich hätte nicht genug Speicherplatz - es zeigt an, dass es mehrere Milliarden (!) TB benötige
Das ist ein Anzeigefehler, wenn genug Platz da ist kann man den Verzeichnisinhalt trotzdem decodieren.



eigentlich kein Problem, sondern eine Frage: lässt es sich nicht unterbinden, dass das Programm noch nicht komplett runtergeladene Dateien nicht decodiert?
Antwort: Nein


Wenn du wissen willst was sich alles so ändert schau mal auf http://www.otrdecoder.de.vu/index.php?type=decoder&text=history. Dort steht unter Aktuelle Änderungen was sich bereits im Code zur neuen Version hin verändert hat.

NaxXxel
27.08.2006, 01:36
Original von Mr. S


eigentlich kein Problem, sondern eine Frage: lässt es sich nicht unterbinden, dass das Programm noch nicht komplett runtergeladene Dateien nicht decodiert?
Antwort: Nein

Mir passiert etwas so ähnliches leider hin und wieder dämlicherweise:
ich lade mehrere otr-files herunter mit dem downloadmanager von Opera, schaffe es dann beim üblichen dekodieren der datei jedoch immer wieder, noch im download befindliche dateien zu dekodieren(z.b. bei langsamen mirrors), was natürlich zu einer fehlerhaften datei führt. wäre es nicht möglich zu überprüfen ob die datei gerade noch geändert wird? wäre echt super :)

Mr. S
27.08.2006, 11:26
Vielleicht als ergänzende Option, im Normalfall ist das aber nicht drin, weil sonst Beutzer von Tauschbörsen erst Ihre Programme alles beenden und diese nach den decodieren wieder einschalten müssen. Das ist als Problem von den alten Decodern bekannt.

Menno
27.08.2006, 11:41
Kannst ja noch ne Abfrage der Dateigröße einbauen. Noch mehr Traffic aufm OTRschen Server. ^^

Funktioniert das mittlerweile eigendlich auch bei den DivX-Aufnahmen oder geht da die Dateigrößenanzeige immer noch nach dem Mond? Oo

ashcan
28.08.2006, 22:34
Hab den Thread überflogen und nichts dergleichen gefunden (falls ich's übersehen haben sollte, sorry), also hier noch 2 Verbesserungsvorschläge:

- Die .otrkey-Datei sofort nach dem dekodieren bzw. nach dem Übergeben an ein anderes Programm löschen, nicht erst, wenn dieses Programm geschlossen wird.

- Auch, wenn man eine ortkey-Datei per Doppelklick vom Decoder öffnen lässt, das Verzeichnis dieser Datei als Zielverzeichnis wählen. (So wie über den Öffnen-Dialog)

Das war's auch schon. Keine großen Sachen, würden die Benutzung aber noch ein wenig komfortabler gestalten.

Besten Dank!

@NaxXxel
Das wäre wohl wirklich eine gute Lösung!

Mr. S
02.09.2006, 11:13
Jetzt weiss ich was du meinst! Du willst die OTRKEY-Datei löschen, bevor die AVI-Datei an dein Cut-Dings übergeben wird.

ashcan
02.09.2006, 14:52
Original von Mr. S
Jetzt weiss ich was du meinst! Du willst die OTRKEY-Datei löschen, bevor die AVI-Datei an dein Cut-Dings übergeben wird.

Ganz genau! Sollte ja eigtl. kein Problem sein, die otrkey-Datei direkt nach dem decodieren zu löschen - ab da is sie ja sowieso unbrauchbar...

NGC-Ollie
04.09.2006, 00:55
Noch zwei dinge von meinert setie aus:
1.: Gibt es schon die möglichkeit, ein komplettes Verzeichniss umzuwandeln? wenn ja, isses ok, wenn da auch andere Dateien ausser *.otrkey drin sind? Ich hab bis seite 5 noch nix davon gelesen.
2.: Ich hab grad auf deiner Website gelesen, dass du Probleme bekommst, wenn du das per ZIP-File online stellst. Soll ich dir ne install.exe bzw n setup machen? Ich hab so ein Package, da is ne Progger version vom Windoof installer dabei gewesen. Dank Delphi :baby:
Meld dich einfach auch über meine Website!!
MfG
NGC

Bumsi
04.09.2006, 09:10
also ich bin gegen einen installer...das ist total mühsam und nervt.


Original von NGC-Ollie
Noch zwei dinge von meinert setie aus:
1.: Gibt es schon die möglichkeit, ein komplettes Verzeichniss umzuwandeln? wenn ja, isses ok, wenn da auch andere Dateien ausser *.otrkey drin sind? Ich hab bis seite 5 noch nix davon gelesen.
2.: Ich hab grad auf deiner Website gelesen, dass du Probleme bekommst, wenn du das per ZIP-File online stellst. Soll ich dir ne install.exe bzw n setup machen? Ich hab so ein Package, da is ne Progger version vom Windoof installer dabei gewesen. Dank Delphi :baby:
Meld dich einfach auch über meine Website!!
MfG
NGC

Menno
04.09.2006, 10:08
Original von Bumsi
also ich bin gegen einen installer...das ist total mühsam und nervt.
Naja...
Immerhin würde das ein Problem beheben. Manche Leute wissen nicht mal, daß und wie man ein Zip-Archiv entpacken muß und versuchen den Decoder direkt im Archiv zu starten (funktioniert natürlich nicht).
XP stellt Zip-Archive leider als Ordner dar... Die Entpackfunktion ist auch etwas versteckt...

Alternativ könnte man den Decoder auch als selbstentpackendes Archiv anbieten.
Oder nervt dich das auch? ^^

NGC-Ollie
04.09.2006, 10:17
Original von Bumsi Hast recht, hätte ich vllt dazu schreiben sollen:
Das war meine motivation:

15.08.2006 12:12: Laufzeitdateien

Wie ich bemerkt habe, ist die Verbreitung als ZIP-Datei nicht so gut gewählt, da offenbar ein Großteil der User keine MS C++ Laufzeitdateien (Version 8 oder höher) installiert hat. Dies ist unteranderem ein Grund für viele Abstürze. Die Laufzeitpakete sind absofort unter http://www.otrdecoder.de.vu/index.php?type=alle&text=laufzeit zu bekommen. siehe website www.otrdecoder.de.vu

Bumsi
04.09.2006, 10:44
hmm, ok dann ist ein installer gerechtfertigt...wobei der Installer dann schauen sollte ob diese Dateien schon auf meinem System vorhaden sind...

bei mir sind sie das...

und dementsprechend mit installieren, ich habe nämlich hkeine Lust für nichts und wieder nichts doppelte dateien auf dem system zu haben.

NGC-Ollie
04.09.2006, 11:48
Original von NGC-Ollie
1.: Gibt es schon die möglichkeit, ein komplettes Verzeichniss umzuwandeln? wenn ja, isses ok, wenn da auch andere Dateien ausser *.otrkey drin sind? Ich hab bis seite 5 noch nix davon gelesen.
Was ist damit? gibts da schon eine möglichkeit? wenn nicht, dann mach ich mir schnell ein tool, dass ihn entsprechend aufruft selbst. Muss es nur wissen, ansonsten rockt der decoder echt!

Menno
04.09.2006, 12:22
Bei aktivierter Explorer-Integration kannst auch komplette Verzeichnisse decoden. =)
Allerdings gibts bei der Explorer-Integration auch nen Bug, sodaß du das evtl mit ner Reg-Datei selber in die Registry frickeln mußt.
Müßte es hier im Thread irgendwo zum Download geben.
Pfade an dein System anpassen und ab dafür.

Oder du wartest nochn paar Tage auffe nächste Version.
Darin is der Bug sicher gefixt. :]

NGC-Ollie
04.09.2006, 12:26
Öäm ja, buggich.... siehe dateianhang

Mr. S
04.09.2006, 17:56
Ich werde die neue Version mit und ohne Installer anbieten! Allerdings muss ich erst noch einen anderen Bug beheben. Der mit dem Explorer ist schon weg.

NGC-Ollie
04.09.2006, 20:29
Sprich, Ich soll den Installer machen? Wenn ja, einfach ne PN oder E-mail an mich!

Mr. S
05.09.2006, 18:24
Original von NGC-Ollie
Sprich, Ich soll den Installer machen?
Nö, ich hab gesagt das ich beides anbieten werde, also werde ich auch in der Lage sein das Programm in einem Installer zu verpacken.

NGC-Ollie
07.09.2006, 11:58
:rolleyes: alles klar! viel erfolg!

Mr. S
09.09.2006, 11:13
Danke für den Hinweis! Diesen Bug, hat noch keiner gefunden. Ich selber verwende Drag & Drop.

chogo
09.09.2006, 11:35
ich hab ihn auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich normalerweise die Dateien in einen anderen Ordner (das Standad-Verzeichnis) dekodieren will, dies aber nciht automatisch geschieht. Diesmal hatte ich aber ohne daran zu denken einfach gleich auf dekodieren geklickt, was zu dem Bug geführt hat.

AlBundy33
15.09.2006, 20:28
Und wann gibts die neue Version vom SDK? *neugierig nachfrag* :)

Hab z.Zt. keinen grossen Ansporn an meinem Programm weiter zu machen, weil der Status nicht richtig angezeigt wird. :P

Al

Mr. S
15.09.2006, 20:52
Wenn ich Zeit habe mache ich das. :D

AlBundy33
15.09.2006, 21:13
Und was machst Du da?
Das SDK zu Ende oder evtl. schon mal die Beta freigeben, die ja roader schon verwenden darf? *noch neugieriger nachfrag* :P

Al

Mr. S
19.09.2006, 17:22
Ich warte noch auf das Feedback von zwei Testern. Ich habe bisher erst eine Rückmeldung von dem Alpha-Release erhalten.

Menno
20.09.2006, 01:40
Meinst du mein Feedback? =)

Weiß nicht, ob das auch angekommen ist, hab die Tage sehr häufig Verbindungsprobleme bei ICQ.
Laut meinem Klient hast du dich nicht mehr seit Sonntag eingeloggt und kannst die Nachrichten eigendlich noch gar nich gelesen haben. Oo

Proxy-Test mach ich morgen bzw heute, wenn ich Zeit hab. Weiß allerdings nicht, wie ich prüfen könnte, ob der dann tatsächlich übern Proxy funkt.

Ergebnisse dann nochmal per PM. Iss sicherer als ICQ...

Mr. S
20.09.2006, 18:40
Nein, dein Feedback habe ich bekommen, aber sonst keins. ICQ hat schon funktioniert. :P

chogo
28.09.2006, 11:32
Der Bug mit der verbleibenden otrkey-Dateiendung ist bei mir nicht behoben und das Standad-Verzeichnis beachtet er immer noch nicht (beim Doppelklick auf die Datei)... :(

Und die Festplattengröße (0,55 GB frei statt 8,x GB) ist immer noch nciht richtig (Die Dateigröße aber schon).

Aber ansonsten: Schick, schön, schnell! Toll!

Olli42
29.09.2006, 20:52
@Mr S
Windows XP SP2

catch
11.10.2006, 09:01
Original von Mr. S


Original von NGC-Ollie
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Ich hab mir das Update runtergezogen: 1.0.0.9 beta. Dann kam die meldung: Abnormal Programm termination, also eine prinzipielle Exception. Danach hatte meine otrkey 0kB
Der Decoder hat nur einfache Leserechte auf die OTRKEY-Datei! Wenn die Datei plötzlich 0 KB groß wird hat da irgendwo ein anderes Programm dazwischen gefunkt.


Das gleiche Problem hatte ich aber eben auch. Dein Decoder schmiert aus irgendeinem Grund ab und demoliert damit .otrkey-Datei.
Ich hab WinXP und SP2.

JustMe
26.10.2006, 10:10
Nein, das Fazit lautet: Alle bisherigen Decoder sind Frickelware und das man nur hoffen kann, dass der neue von OTR diesmal anständig umgesetzt wurde.

Raus
26.10.2006, 10:20
Original von JustMe
Nein, das Fazit lautet: Alle bisherigen Decoder sind Frickelware und das man nur hoffen kann, dass der neue von OTR diesmal anständig umgesetzt wurde.

Zu Frickelware will ich mich nicht äußern. Die Ansichten darüber sind wie Du sehen kannst geteilt!

Aber welchen Decoder meinst Du? Die Version 0.63?

LG!
RPH

JustMe
26.10.2006, 10:55
Ich meine den Decoder, der noch nicht veröffentlicht ist. Laut Bumsi kommt dieser mit dem nächsten Newsletter, welcher wiederum zu jedem Monatswechsel verschickt wird. Nichts genaues weiß man nicht... die übliche Informationspolitik halt.

JustMe
26.10.2006, 12:08
Original von Koko
Im übrigen wäre mehr Respekt Leuten gegeüber...
Falls du an deine eigene Nase noch herankommst, dann fass sie doch mal an...

Raus
26.10.2006, 12:54
Bitte auch mehr Respekt untereinander!

Es bringt doch nichts, wenn ihr euch hier fetzt und der Sache wird damit auch nicht gedient!

NGC-Ollie
27.10.2006, 20:53
Original von Mr. S
Das gleiche Icon kommt übrigens daher das beide Decoder mit MFC entwickelt wurden. Zwar ist bei meinem die MFC mittlerweile verschwunden aber das Icon ist noch da. Wenn jemand ein anderes Icon erstellen möchte kann ich das auch ändern. Soll ich eins machen? Ich frag, weil ich deswegen wieder n prog installiern müsste...

Koko
27.10.2006, 20:53
Original von Koko
2. Wenn ich nach Eingabe des Input den Ziel Pfad ändere, ändert sich beim nächsten öffnen der Pfad für Input auch.

Das ist in der Tornado Version des Decoders besser gelöst.


Original von Mr. S
Wie ist es da gelöst?

Nun optisch ist es ähnlich.

Tatsache ist jedoch das der Input und Output Pfad unabhängig voneinader geändert werden können. Und ich denke so sollte es auch sein.

Mr. S
24.11.2006, 23:49
Original von sandramain
Gerade ist ja der OTR_Server down, und ich wollte mal versuchen, ob er vielleicht weider on ist und man schon decodieren kann. aber den decoder stürzt immer ab , wenn es ein verbindungstimeout gibt, dann hat er eine dateierzeugt. weiß nicht , ob dir das schon bekannt ist.
Nein, aber ich werde der Sache nachgehen. Danke!

Beneductus
18.12.2006, 11:04
Hallo,

erst mal ein großes Lob, der Decoder ist wirklich super!

nur habe ich immer noch ein Problem mit dem Decodieren und Azureus. Um die Dateien weitersharen zu können, muß ich - um nicht jede Datei einzeln zu dekodieren - die Datei immer in ein neues Verzeichnis kopieren und dann den Decoder mit der rechten Maustaste starten.

Leider ist meine Festplatte oft so voll, daß es sich zu einem Problem darstellt, denn ich muß ja immer eine Kopie machen und die decodierte Datei klaut auch noch Speicherplatz....

Ist es nicht möglich in der Nächsten Version des Programms die rechte Maustaste Beispielsweise auf Markierte Dateien zu beschränken? So muß ich nicht die Dateien nochmal Decodieren die ich schon habe, oder alles in einen anderen Ordner kopieren.

Super wäre auch Drag&Drop oder eine Auswahl im Programm.

NGC-Ollie
18.12.2006, 15:07
Wenn du den OMR decoder nutzt, bekommst du auch die drag&Dop fkt....

Beneductus
18.12.2006, 18:00
klingt gut, nur woher bekomme ich den?

Hab danach gesucht, jedoch nichts gefunden.

Steht das nicht für OnlineMusicRecorder?

ashcan
18.12.2006, 18:56
DL Universal Decoder 1.0.0.8 Win (http://onlinemusicrecorder.com/downloads/omrdecoder.zip)
DL Universal Decoder 1.0.0.8 Linux (http://onlinemusicrecorder.com/downloads/omrdecoder.tar.bz2)

Kann auf jeden Fall beides decodieren, hab's eben einmal probiert. Hat aber noch ein paar Zicken gemacht - einfach mal ausprobieren!

Beneductus
18.12.2006, 20:16
...leider kann auch der Decoder nur jeweils eine Datei decodieren, oder wie bei dem von Mr. S einen ganzen Ordner.
Wenn man mehrere Dateien draufzieht, nimmt er nur die erste.