PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur so ne kleine auflösung???



josto
01.04.2006, 13:03
Hi ich bin neu hier. ich hab mit OTR schon einige sachen runtergeladen und frage mich, warum die auflösung nur 384*288 Pixel hat. Hat die normale Fernseherauflösung nicht irgend was mit 782*576 Pixel???

kann man das irgendwo einstellen, dass die Auflöung besser wird???

thnx schon mal im voraus...
josto

Mr. S
01.04.2006, 13:58
Original von Administrator

NEUE AUFNAHME-QUALITÄT ab ca. 4.4.
Spielfilme zwischen 20 und 23 Uhr Startzeit werden mit erhöhter Qualität aufgenommen !!
Neuigkeiten-Thread: http://forum.onlinetvrecorder.com/viewtopic.php?t=526

Menno
01.04.2006, 14:12
Erhöhte Qualität wird in dem Fall aber nur eine höhere Bitrate bedeuten und keine höhere Auflösung. ;)
An der Auflösung kann nix verstellt werden.
Die Filme müssen downloadbar sein und OTR muß den Traffic bewältigen können, was seit etwa Dezember schon nicht mehr ohne die Mirrors möglich wäre...

Wenn du noch etwas wartest kommen neue Sender und die Umstellung auf DivX. Dann wird die Quali noch besser und auch die Auflösung. ;)

AFAIK wirds DivX mit 800 - 1000kbps in Auflösung 512 x 384 geben.
Man soll angeblich qualitativ keinen Unterschied zu voller PAL-Auflösung sehen.

josto
02.04.2006, 12:00
ok thnx, dann warte ich noch ein bisschen...
ich wäre allerdings bei divx für ne höhere auflösung statt einer so hohen Bitrate... was sollen denn 1000kbps bringen, wenn die auflösung matschig ist???

josto

Menno
02.04.2006, 12:51
Schaus dir erst mal an, bevor du darüber meckerst.
Laut den OTRschen Encoding-Spezialisten sieht man keinen Unterschied zu voller PAL-Auflösung.

Eine höhere Auflösung wirds bei OTR auch nicht geben, da es bedenken gibt, daß die decodierten Filme dann von manchen Leuten bei Emule etc. reingestellt werden. Das wäre absolut unerwünscht. ;)

Al Borland
02.04.2006, 16:47
Eine höhere Bitrate mit kleiner auflösung, sieht grundsätzlich besser aus als eine niedrige Bitrate mit höherer auflösung(bei gleicher Dateigröße). Was hat man von einer höheren auflösung, wenn man artefakte und blockbildung ertragen muss?

Nosferatu
02.04.2006, 18:05
Bezogen auf die neue Variante - wann soll das etwa funktionieren?

Menno
02.04.2006, 18:10
Steht doch im April-Newsletter, den du Freitag kurz vor Mitternacht oder Samstag per Mail bekommen hast.
Etwa ab mitte April. Wenns denn klappt. ;)

rabbit025
02.04.2006, 19:03
Ich weiß,dass es nicht zu diesem Thema passt,aber ich bekomme irgendwie keinen Newsletter....kann man das irgendwo einstellen,ob man den bekommt oder nicht? :cry:

Gaspar
09.04.2006, 20:42
Der Newsletter war aber recht vage. Viel mehr als besser stand da eigentlich nicht. Mich würden da auch mehr Details interessieren. :)

Menno
09.04.2006, 20:56
Die Details kannst dann begutachten, wenn du die erste Aufnahme in DivX runtergeladen und decodiert hast. :P ^^