PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage des rechts....



Maze
20.03.2006, 19:26
hallo miteinander,

ich wollte mal fragen, wieso es untersagt ist, aufgenommene sendung untereinander zu verteilen.
wieso könnte man es nicht regeln, dass leute ihre aufgenommenen sendungen bei free hosts wie zb rapidshare uppen und somit leuten die möglichkeit geben diese zu bekommen?!?

IXXI
21.03.2006, 03:22
Hallo

Ich weiss nicht so genau was du willst ???

Du kannst doch OTR Files uppen und tauschen sooft du willst und mit wem du willst solange die Teile codiert bleiben ....

Decodierte Sendungen sind für jeden auf dem Versandweg einsehbar und daher nicht mehr Privat sondern öffentlich.

Nach den UHG sind für öffentliche Ausstrahlungen ( aka Sendungen/Broadcasts ) Gebühren und Alimente fällig.

Grüsse

lisalou
21.03.2006, 21:57
mh ich versteh das nicht ganz-vor allem nicht wieso der download von den aufgenommen sendungen legal ist. bei serien usw die nicht auf dvd oder als staffel rauskommen ok-aber bei filmpremieren oder auch telenovelas die als staffel rausgebracht werden, ist das echt legal, und wieso? darf man deswegen nur 4gb runterladen? was ist denn, wenn jemand sich beispielsweise 2 oder mehr accounts macht? das ist dann aber illegal, oder?

Menno
21.03.2006, 22:33
Du kannst das alles doch auch selber mit nem Videorekorder aufnehmen...
Das nennt sich dann Privatkopie und ist nach dem Gesetz erlaubt.
Du beauftragst OTR eine Privatkopie für dich zu erstellen und somit ist das auch legal.
Wenn es illegal wäre, gäbe es die kostenpflichtige Verwandschaft von OTR nicht. ;) Ich kenne schon 2 kostenpflichtige Dienste, die das gleiche wie OTR anbieten.

OTR erlaubt einen Account pro Haushalt. Das hat mit dem Gesetz aber wenig zu tun.

Mehrere Accounts bringen dir auch nix, da du von deiner IP immer nur einen Download laufen lassen kannst.