PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe - Kann nicht downloaden



alexb
15.03.2006, 14:45
Hallo. Ich bin schon fast an Verzweifeln. Ich habe WinXP und wenn ich Downloaden will komme ich ja erst in die Warteschlange. Aber wenn ich dran bin, kommt die Informationsleiste. Wenn ich dann nklicke, dass ich die Datei runteladen will, bin ich wieder in der Warteschlange, ohne runtergeladen zu haben. Danach das selbe Spiel. Den Popupblocker usw. deaktiviert. Ich habe gelesen, wie man das ausschaltet. Das Ausschalten funktioniert so gut, dass das weiterhin auftaucht. Ich schaffe es nicht, irgendwas runterzuladen.

Dan103
15.03.2006, 21:26
Du kannst auch mit dem FreeDownloadManager runterladen. Mit NetTransport hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Falls dir ein Downloadmanager nicht zusagt, kannst du auch über den Firefox Browser runterladen
8)

alexb
15.03.2006, 22:00
Original von Dan103

Du kannst auch mit dem FreeDownloadManager runterladen. Mit NetTransport hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Falls dir ein Downloadmanager nicht zusagt, kannst du auch über den Firefox Browser runterladen
8)

Das habe ich gemerkt. Der bleibt alle paar MB für 20-30 Minuten stehen und lädt nicht mehr weiter. Habe es immer noch nicht geschafft, das Aufgenommene runterzuladen. Nun bin ich mit Firefox an runterladen und das scheint bisher zu funktionieren, noch 10 Minuten etwa. Bin mal gespannt, ob ich es heute Abend noch Testen kann.

Net Transport ist aber sehr gut, wenn Du geschützte Filme runterladen willst. Der kann nämlich mms files lesen und greift auf den Original Film zu. Außerdem habe ich noch die letzte, völlige freeware Version. Die Versionen danach bieten keine besonderen neuerrungen, kostet aber Geld. Gibt es somit nur noch als Shareware. Mit ein wenig suchen, habe ich noch die freie Version gefunden.

Wollte nur sagen, dass ich Datei runtergeladen und dekodiert wurde. Funktioniert bestens. Toller Service. Da brauchst du keinen Fernseher mehr :D

IXXI
15.03.2006, 23:55
Hallo

am besten ein DLM der wiederufnehmen kann und der vielseitig einstellbar ist.

Mit Firefox kann man selten Downloads wiederaufnehmen ( Also nie Pause drücken ).

Grüsse

lisalou
21.03.2006, 22:00
ich hätte mal eine frage wegen den mirrors.. mirrors sind doch runterlad-programme oder? wie edonkey, bearshare, bittorrent usw.
und über welche mirrors kann man jetzt die aufgenommen sendungen/filme runterladen? weil emule/edonkey habe ich nicht und bittorrent auch nicht. geht das nicht mit anderen mirrors auch? wieso hat man da keine warteschlange? geht der download da schneller? und da kann man so viel runterladen, wie man will und auch mehr als 12gb/monat? empfiehlt es sich, edonkey zu besorgen, wenn ich überden mirror runterladen will?

Eos
21.03.2006, 22:40
Hi!

Mirrors sind keine Runterlad-Programme, sondern von privat (also nicht zu OTR gehörenden Leuten) betriebene Download-Server.
Von Mirrors kann man mit dem Browser, teilweise auch mit einem Download-Manager, herunterladen.
Da die Mirrors lediglich die Dateien bereitstellen, aber ansonsten mit OTR nichts zu tun haben, ist der Download von Mirrors grundsätzlich frei und wird nicht auf die Kontingente angerechnet.

Bei entsprechend schneller Leitung kann man von mehreren Mirrors gleichzeitig saugen und so die Leitung besser ausnutzen.

Theroretisch kann man von Mirrors auch Sendungen saugen, die man nicht programmiert hat. Das macht nur wenig Sinn, weil man die Datei dann nicht decodieren kann.

Wenn man OTR schon einige Zeitz genutzt hat, bekommt man ein Gespür dafür, ob die Sendung wohl auf einem Mirror auftauchen wird. Was vermutlich nie auf Mirrors kommt, lade ich sofort (d.h. in der nächsten HH), den Rest versuche ich über die Mirror-Suchmaschinen zu finden und lade es ggf. von dort, ansonsten nach ca. 4 Tagen von OTR.

Mirror-Suchmaschinen sind:
http://www.otrkeyfinder.com
http://www.onlinetvrecorder-mirror.net
http://www.search.dominikanischeimpressionen.de/cgi-bin/search1/search.pl
Dort bekommt man die Mirrors angegeben, die eine Sendung haben.
Bitte nur den Sendungsnamen eingeben und nicht den ganzen Link aus der Linkliste!

Eos

Menno
21.03.2006, 22:44
Ein Mirror hat nix mit Peer2Peer-Software zu tun.
Es sind Server, die Downloads zur Entlastung des Hauptservers anbieten.

Es gibt einen etablierten Bittorrent-Mirror und seit kurzem einen zweiten. Wie der sich macht, weiß ich nicht, hab da noch nix runtergeladen.

Die meisten Mirrors bieten direkte Downloads an.

Du kannst dir soviel du willst runterladen, aber die meisten Mirrors haben Traffic-Limits, weil sich das ja auch finanzieren lassen muß. Bei den meisten geschieht das wie bei OTR durch Werbung. Also immer fleißig bannerklicken bei den Mirrors und sichtverdeckende Layerads etc erst nach 10 Sekunden wegklicken. ;)

Manche Leute haben aber auch von bestehenden Systemen Kapazitäten übrig, die sonst ungenutzt rumliegen. Manche meinen es auch nur gut mit OTR und opfern etwas von ihrem Geld, ohne das über Werbung gegenzufinanzieren. (bunsen, atomnet und vielleicht noch andere)

Ein Mirror basiert darauf, daß die Benutzer von OTR die OTRKEYs bei Free-Hostern hochladen. http://www.otr-exchange.de

Ein anderer Mirror bietet zum einen Direktdownloads an und zum anderen Downloads übers Usenet. http://otr.newslane.de/

Alle Klarheiten beseitigt?