PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme auf CD brennen?



Rhaegar
07.03.2006, 19:08
Hi

Ich wollte mir einen Film auf Video CD brennen (mit Nero 7)
Der Film ist 380 MB groß.
Wenn ich jetzt mit Nero eine neue Video CD erstellen will und das File adde, werden aber weit über 850 MB angezeigt und ich kann die CD nicht brennen.
Woran liegt das?
Mit welchem Programm kann ich die Video CD brennen?
Oder muss ich die Qualität/Auflösung irgendwie verkleinern (ist ja eh schon nicht gerade sehr gut...)
Danke für Antworten
mfg
Rhaegar

Brookfield
07.03.2006, 22:31
Schneid mit dem asfbin Prorgamm (und assistant) Anfang und Ende weg (ev. noch Werbung) dann klappts auch mit der Cd.
Ist die einfachste Lösung.

http://www.radioactivepages.com/english/asfbin.html

Greetings 8)

john-vogel
08.03.2006, 15:54
stell dir vor deine video cd laäuft wie eine schallplatte, sodass der laser in einer konstanten geschwindigkeit läuft und deshalb nur maximal 1.3h film in nicht so beruaschender qaulität drauf gehen.

john.

Rhaegar
08.03.2006, 17:01
der film ist schon geschnitten mit asfbin

aber wie kann ich den film jetzt passen machen dass er auf die cd passt?
oder kann ich ihn irgendwie in 2 Teile spalten und dann auf 2 CDs brennen?

Gruß,
Rhaegar

Brookfield
08.03.2006, 19:38
Nu dann...
2 Teilen? Wie wärs mit asfbin?

Vorne hälfte weg, hinten hälfte weg (und dazwischen speichern auch)
schon hast Du Deine 2 Teile !

Oder DVD Brenner reinkaufen :D

Greetings 8)

big_jim
09.03.2006, 00:47
Original von Rhaegar

Hi

Ich wollte mir einen Film auf Video CD brennen (mit Nero 7)
Der Film ist 380 MB groß.
Wenn ich jetzt mit Nero eine neue Video CD erstellen will und das File adde, werden aber weit über 850 MB angezeigt und ich kann die CD nicht brennen.
Woran liegt das?
Mit welchem Programm kann ich die Video CD brennen?
Oder muss ich die Qualität/Auflösung irgendwie verkleinern (ist ja eh schon nicht gerade sehr gut...)
Danke für Antworten
mfg
Rhaegar

Moin,
wenn Du schneiden kannst, warum dann nicht mit dem Programm, mit dem Du die Werbung rausgeschnitten hast, mehrere Teile draus machen?

Bei SVCD: ich nehme mal an, Du hast den Film von WMV in MPEG2 gewandelt (oder welches Format dafür noch nötig ist)..

Grüße