PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASFTools stürzt sehr oft ab (AccessViolation), bei wem noch?



machser
07.03.2006, 15:32
Hallo ich nutze ASFTools 3.1, um bei einigen Aufnahmen den überflüssigen Anfang und Ende wegzuschneiden, aber auch hin und wieder Werbung, wenn's denn ein Film ist, bei bis zu 5 Unterbrechungen bei einem 90 Minuten-Film (der dann mit Werbung 30 Minuten länger wäre) sind da schon normal, gelle ?
Also worauf ich eigentlich hinauswill ist das leidige Abstürzen von ASFTools.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich so gut wie immer wenn ich zu oft hin und herspringe (im Film, nicht vorm Computer :D), oder sonstwie die Maus falsch bewege. Dieses Phänomen tritt nur bei ASFTools auf, daher nehme ich an, dass es an ASFTools liegt.

http://img526.imageshack.us/img526/4064/asftoolsaccessviolation0ty.jpg
(Sollte das Bild nicht zu sehen sein, hier der Text:
Access violation at address 00403EE6 in module 'AsfTools.exe'. Read of address 00000001.)

Um mir Gewissheit zu verschaffen, ob denn der Fehler von meinem System herrührt oder grundsätzlich vorhanden ist, würde ich mich freuen von Euch zu hören, ob bei euch derselbe Fehler oder ähnliches auftritt und ob ihr eventuell wisst wie man diesen Fehler beseitigt. braucht ASFTools eventuell noch irgendwas an Software im System ?

Menno
07.03.2006, 22:25
Mag daran liegen, daß die Software steinalt ist.
Die wurde seit 2002 nicht mehr weiterentwickelt...
Da kann es schon zu Problemen kommen, wenn neuere Versionen von DLLs auf dem PC sind...
Kannst ja andere Programme zum schneiden nehmen, wie z.b. den Asfbin-Assistent.
http://www.tvoon.de/otr/playvideos/cutcommercials/asfbingui/index.html

machser
08.03.2006, 08:26
Danke für deine Antwort und Tipp.

machser
11.03.2006, 00:05
asfbin funktioniert ja ganz gut, ausser das die asfbin-assistant gui gerne zwischen den cut-modi umspringt sobald man den festgelegten Schnitt ausführen lässt, sodass man die Aktion immer zweimal durchführen lassen muss.

Al Borland
12.03.2006, 23:49
Bei mir funzt ASFBIN auch gut(nicht einmal abgestürzt). Bei dieser Fehlermeldung würde ich nicht auf asfbin selbst tippen. Wann und wie oft tritt der Fehler den auf? Wird immer diese adresse angezeigt, oder wechselt das? Benutzt du den asfbin-assistant? Und welches BS?

Der assistent ist kein anderes programm zum schneiden sondern eine GUI. Man legt mit dem assistenten fest, welche Datei wo und wie geschnitten werden soll. Danach teilt er es asfbin mit, und asfbin schneidet.

Zu der sache mit den springenden Cut-modi: Ich lege immer alle Cuts für einen Film an, schneide, beende den assistant und starte ihn für den nächsten film einfach neu.

machser
12.03.2006, 23:59
Das hättest du auch kürzer haben können :)
Es ging Eingangs um ASFtools nicht um ASFbin...


Original von Al Borland


Zu der sache mit den springenden Cut-modi: Ich lege immer alle Cuts für einen Film an, schneide, beende den assistant und starte ihn für den nächsten film einfach neu.

Das umspringen der Schnitt-Modi tritt immer in ASFbin auf. Nach Definierung der Schnitte wählte ich Schnitte ausführen und kaum hat man das ausgewählt springt der auf den anderen Modus um und schneidet erstmal ein File mit dem Material zusammen, dass man eigentlich nicht haben wollte, grundsätzlich passiert das so, egal ob ich nun das Programm frisch gestartet habe oder einfach ein neues File lade.

Al Borland
13.03.2006, 00:54
zu asftools: Sorry, habs überlesen(merkwürdig, brauch wohl doch n bischen schlaf).

Zu den springenden Cutmodi: Springt erst nachdem die schnitte korrekt ausgeführt werden. Bei dir nicht?

Grüße.

machser
13.03.2006, 02:04
Ich beschreibe mal das Problem mit ASFbin_Assistant genauer:
[list]
- Ich lade ASFbin, der Cut Mode steht standardmässig auf Cut Out.
- Ich definiere meine FROM / TO Abschnitte also im Cut Out-Modus und übernehme mit Add new cut.
- Ich gehe ins Menü auf Cut Application und drücke auf Start Cutting.
- Sofort nach dem Drücken von Start Cutting kann man sehen wie der Cut Mode auf Crop springt.
- Nach dem die neue Datei erstellt wurde, muss ich nun den Cut Mode wieder auf Cut Out stellen, wieder ins Menü auf Cut Application/Start Cutting jetzt wird erwartungsgemäß im Schnittanzeigefenster nachgefragt, ob die bestehende Datei überschrieben werden soll, dies muss nun mit Y bestätigt werden und die Datei wird so wie ursprünglich erwartet auf die Platte geschrieben.[/list:u]
Das bedeutet jedesmal die Ausführung der Schnitte doppelt ausführen zu lassen, was nervigeres und sinnloseres gibt's wohl nicht, wenigstens müssen nicht alle Schnitte neu definiert werden. Weiss man warum das passiert ? Gibt es bereits eine Lösung ? Tritt das nur bei mir auf ? Habe ich die Schnittmethode falsch verstanden (was eigentlich nichts mit der automatischen Umschaltung des Cut Mode's zu tun haben kann) ?

P.S.: asfbin_assistant gefällt mir trotzdem gut!

Al Borland
13.03.2006, 11:24
Nochmal: Nach dem (ersten) Drücken von Start Cutting wird der vorher definierte Schnitt schon korrekt ausgeführt! Wenn man also Cut Outs definiert hat, wird auch so geschnitten(auch wenn der Cut Mode auf Crop springt). Kontrolliere das bitte mal.

Es ist natürlich doof. Wahrscheinlich hat der Autor einen kleinen Bug übersehen(das Bit für den Cut Mode wird überflüssigerweise negiert. Vermutlich liegt der fehler in der initialisierung). Vieleicht sieht er sich seinen Quellcode noch einmal an und entdeckt den fehler.

Grüße, Al.

machser
13.03.2006, 12:19
Dieses seltsame Verhalten kann man dem Assistant-Autor wohl nicht zukommen lassen, im Wiki habe ich nichts gefunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich eigentlich im Crop-Modus den Schnitt durchführen lassen ? Springt er dann um auf Cut Out ? Und für jedes neue File den Assistant neu starten. Mal sehen ich probier das mal.

machser
14.03.2006, 14:02
@1248
na dann, blicke ich gespannt auf die neue Version! Vielen Dank für deine Antwort.

alexb
16.03.2006, 22:27
Zum Thema: Das Problem habe ich auch. Tritt des öfteren auf. Ich muss bei der Markierung des Filmes, was geschnitten werden soll, etwas Vorsichtig sein. Wo dran das aber liegt, ist mir schleierhaft.

machser
16.03.2006, 22:52
@alexb
meinst du du hast im fertig geschnittenen Film plötzlich Bilder die du eigentlich rausgeschnitten weisst ? Dann ist das so okay und besser geht's halt ohne Konvertierung nicht, da du im otr-wmv-format nicht frameweise schneiden kannst.

alexb
16.03.2006, 23:24
Original von machser

@alexb
meinst du du hast im fertig geschnittenen Film plötzlich Bilder die du eigentlich rausgeschnitten weisst ? Dann ist das so okay und besser geht's halt ohne Konvertierung nicht, da du im otr-wmv-format nicht frameweise schneiden kannst.

Ähm, tut mir leid, aber ich Verstehe gerade nicht, was Du damit aussagen willst?! Ich habe nur eine Bestätigung des Fehlers gegeben, mehr weiß ich nicht, was Du so aus diesem Text rausliest. Vielleicht habe ich mich auch nur unklar ausgedrück. Ist schon spät. Mein es mit dem Markieren natürlich umgekehrt. Man schneidet bei dem Programm das ab, was man behalten will und speichert es ab. Danach lädt man die geschnittenen teile nach und nach in die Liste rein und klickt auf Join und es wird dann wieder ein Film draus, nur ohne Werbung, wenn man das so gemacht hat.

Konvertieren brauche ich da nichts. Ich habe jetzt schon einige aufgenommene Filme so bearbeitet und die Werbung immer bestens entfernen können.

machser
17.03.2006, 01:22
@alexb

ah! verstehe, du meinst ASFTools ? Sicherlich hast du den Thread nicht komplett gelesen, mittlerweile nutze ich ASFBin von RadioActive in Verbindung mit dem ASFBin_Assistant von 1248 (auch User in diesem Forum), wird bei OTR zum Download angeboten und mit dem kann man gleich alle Schnitte in einem Rutsch definieren, Schnittlisten anlegen und wieder importieren, sowie mit anderen OTR'lern austauschen, wenn's dich genauer interessiert liess mal diesen kompletten Thread.