PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Quallität der videos



BigMike
22.02.2006, 16:07
Techolos, lieber OTR-Freunde... :)
Hab mal so ne (vllt dumme) Frage:
ist es möglich die Quallität der Videos zu bestimmen? Ich bin grade mal seit in paar Tagen glücklicher Mitglied des OTR und war leider ein bssl enttäuscht von der Quallität :cry:
Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen, danke schon mal im voraus

Menno
22.02.2006, 16:23
Nö, da gibts nix zum einstellen.
Wart einfach noch ein paar Tage. Am Samstag wird auf DivX mit höherer Quali umgestellt :D

Confederate
22.02.2006, 16:24
nee, ist nicht moeglich ...

Was hast du erwartet ? Dass man DVD-Qualitaet einstellen kann. Wenn man nix zahlt, dann sollte man auch nicht meckern, meine ich !

Confederate
22.02.2006, 16:27
@ Menno & Alle

Ich kann das mit der divx-Umstellung KAUM erwarten !!! Welche Sender werden von der divx-Umstellung betroffen sein ???

Interessieren wuerde mich doch sehr woher onlinetvrecorder.com das Signal des belgischen Fernsehens in Gibraltar abgreift !!!

Menno
22.02.2006, 16:39
Original von Confederate

Ich kann das mit der divx-Umstellung KAUM erwarten !!! Welche Sender werden von der divx-Umstellung betroffen sein ???

Ich nehm mal an die ganzen neuen Sender.
Die alten werden hoffentlich auch Stück für Stück auf DivX umgerüstet. :)

schrotti
22.02.2006, 17:53
ich habe mal im forum gelesen das erst mal die neuen DIVx umgestellt werden und gleichzeitig auch Pro7 is aber schoon laaaaaaaange her wo ich das gelesen hab ^^ also weiß ich nicht ob das noch stimmt.

Ich denke mal das die die sender bekommen weil das über ASTRA (sat) läuft. und da bekommt man ja alles ^^

BigMike
22.02.2006, 18:34
coole sache...
die qualli ist zwar ganz ok, aber trotzdem war ich am anfang ein bssl überrascht, aber ich kann damit leben...ist immerhin besser als sich nen dvd-recorder oder tv.carte zu kaufen :lol:

doofkopp
22.02.2006, 19:37
Original von BigMike

coole sache...
die qualli ist zwar ganz ok, aber trotzdem war ich am anfang ein bssl überrascht, aber ich kann damit leben...ist immerhin besser als sich nen dvd-recorder oder tv.carte zu kaufen :lol:

LOL! Es ist auf jedenfall besser, sich einen DVD-Recorder oder TV-Karte zu kaufen. Könnte ich die Sender in meinen Längengraden hier empfangen, würde ich mich bestimmt nicht täglich 300MB an WMV-Daten laden und nach VCD konvertieren, nur um 1 1/2h meine Lieblingssoaps und ein paar andere Sachen zu sehen. So geil finde ich Geiz nur wirklich nicht :)

daniel/L
23.02.2006, 09:24
Original von doofkopp


Original von BigMike

coole sache...
die qualli ist zwar ganz ok, aber trotzdem war ich am anfang ein bssl überrascht, aber ich kann damit leben...ist immerhin besser als sich nen dvd-recorder oder tv.carte zu kaufen :lol:

LOL! Es ist auf jedenfall besser, sich einen DVD-Recorder oder TV-Karte zu kaufen. Könnte ich die Sender in meinen Längengraden hier empfangen, würde ich mich bestimmt nicht täglich 300MB an WMV-Daten laden und nach VCD konvertieren, nur um 1 1/2h meine Lieblingssoaps und ein paar andere Sachen zu sehen. So geil finde ich Geiz nur wirklich nicht :)

Vllt besser, aber definitiv teurer ;)

sanny
08.05.2006, 15:01
Original von Menno
Nö, da gibts nix zum einstellen.
Wart einfach noch ein paar Tage. Am Samstag wird auf DivX mit höherer Quali umgestellt :D

Ist wohl nichts draus geworden :( Wieso???
WMV ist wirklich die Hölle. Läuft auf (praktisch) keinem standalone, läßt sich i.d.R. nicht vorspulen, Schneiden erst nach langem Umwandeln. Und die Quali scheint mir bei gleicher Dateigröße mit DivX oder ähnlichen besser
Das ist so eine tolle Sache mit OTR :), wenn nur diese Redmonter Pest nicht wär :(

Fletcher
08.05.2006, 16:06
Ist wohl nichts draus geworden :( Wieso???
Wart mal noch ein paar Tage. Gerüchten zufolge ist es bald soweit. :)

läßt sich i.d.R. nicht vorspulen
Doch. Liegt dann wohl an deinem Player.

Schneiden erst nach langem Umwandeln.
Falsch! Zumindest nicht für Windows-User. Such mal hier im Forum oder im OTR Wiki nach asfbin bzw. asfbin assistant. Damit ist ein Film in 5 Minuten geschnitten.

koffy
15.05.2006, 16:48
...würde ich mich bestimmt nicht täglich 300MB an WMV-Daten laden und nach VCD konvertieren, nur um 1 1/2h meine Lieblingssoaps und ein paar andere Sachen zu sehen. So geil finde ich Geiz nur wirklich nicht :)

oder einfach ein s-vhs-kabel an den rechner hängen - rein ins tvgerät. dann lässt sich an der qualität und der auflösung nämlich auch nicht mehr viel bemängeln. besser als ein videorekorder in meiner preisklasse ist das allemal!

bin drum auch gar nicht so wild drauf, ob jetzt in divx oder als wmv aufgenommen wird. neue sender fänd ich interessanter(ist aber ein andres thema)