PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationsflut / Anzahl Mirror-Seiten / zentrale Verw.?



kalki
19.02.2006, 16:28
Hallo,
Also ich bin erst seit ca. ner Woche dabei, hab mich aber recht intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass die Mirror-Seiten (so kommts mir vor) wie Pilze aus dem Boden schießen und viele Leute bereit sind, am OTR-Projekt mitzuarbeiten.

Allerdings steigt mit der Zahl der Seiten auch die Unüberblickbarkeit. Natürlich gibt es die Suche, allerdings bin ich nicht sicher, wie gut die läuft, denn ich hab schonmal ein File auf nem Mirror gefunden, obwohl die Suche (www.otr-search.com) meinte, es sei nichts da...

Gibts nicht die Möglichkeit, die ganzen Seiten in einer zentralen zu vereinen, bzw. falls das nicht möglich ist, eine zentrale Datenbank/Datei zu erstellen, in der steht, wo welche Files hochgeladen sind..?

Wenn ich mir jetzt ein File von nem Mirror ziehen will, benutze ich erst die Suche, dann http://www.tvoon.de/otr/newfeatures/otrmirrors/index.html , dann schau ich mir noch die Mirror-Seiten einzeln an und und und.....

Wie seht ihr das Problem?
greetz Kalki

kalki
21.02.2006, 00:14
nein, nicht alle auf einmal, wie soll ich die ganzen beiträge bloß alle lesen? -__-

schrotti
21.02.2006, 15:21
da wäre wiedre das problem der finanzierung.
viele mirrors finanzieren sich über werbung (banner klciken) deshalb sollte man auch immer wenn man von einem mirror läd banner klciken (wenn vorhanden)
wenn jezt alles auf eine seite kommt wars das mit dem abnner klicken und die mirrors würdne nicht mehr finanziert das heißt = weniger mirror.

kalki
21.02.2006, 21:25
die mirror-seiten muessen sich gar nicht finanzieren, die kosten doch nichts...

der upload bei einem der upload-anbieter ist umsonst, und eine winzige website àla http://otrmirror.ath.cx/list.html kostet so gut wie null traffic....

wo entstehen hier kosten?(vorausgesetzt man hat ne Flatrate, die wohl jeder hat, der hier hoch und runter lädt.

Menno
21.02.2006, 22:02
Nana, was ist denn das für ne Desinformation...
Die meisten Mirrors sind eigene Server, die ne Menge an Unterhalt kosten.

Es gibt nur ein oder zwei Mirrors die überhaupt Free-Hoster benutzen.

Der verlinkte Mirror von drbunsen ist zum Beispiel nicht nur ne Webseite, sondern ein kompletter Server... :roll:

sveny
22.02.2006, 09:05
Hallo!

@kalki:
Die Mirrorbetreiber haben Server für die Mirrors gemietet.
Keiner betreibt nen Mirror mit seinem PC zu Hause.
Da würde die DSL Leitung aber ruckzuck zusammenbrechen.

Aber ich muss Dir zusstimmen, es ist schon ein wenig chaotisch mit den Mirrors.

Ehrlich gesagt, ich lade immer direkt beim OTR runter, weil es mir zu umständlich ist alle Mirrors durchzuschauen.
Und ich behaupte mal, das es sehr viele genauso machen.

Ich kann nur sagen, das ich nach wie vor für nen Prämiumaccount bin.

Gruß
Sven

gulliver
22.02.2006, 23:11
also als Mirrorbetreiber will ich mal meinen Senf dazu geben:

Es stimmt dass es im Moment sehr viele neue Mirrors gibt, allerdings denke ich mal legt sich die ganze Sache, da es bei vielen noch so ist, dass Shared Hosting Pakete genutzt werden und die längerfristig nicht finanzierbar sind.

Auch die Aussage Mirrors würden nichts kosten stimmt nicht, die kosten ein Schweinegeld und die Werbung wo da reinkommt mit den Bannern ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich habe jetzt aktuell schon rund 19 TB Traffic mit dem neuen Server, und dieser läuft erst ca 14 Tage. Du siehst es entsteht also ein gewaltiges Datenaufkommen, daher ist auch OTR auf Unterstützung angewiesen. Bei keinem anderen Projekt entsteht soviel Traffic.

Und jetzt noch kurz ein Wort zur Mirrororganisation: Dort hat sich auch sehr viel getan, Mirror Betreiber sind nun angewiesen ihre File Links in eine Maske bei OTR einzutragen... OTR wertet die aus und sortiert sie nach Filenamen ein und prüft auch gleichzeitig die Verfügbarkeit... Das Download Fenster bei OTR sieht dann auch anders aus und man wird direkt auf den Mirror Download hingewiesen...

http://img142.imageshack.us/img142/6937/unbenannt0qa.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0qa.jpg)

Ich hoffe ich konnte hier Klarheit reinbringen

drbunsen
23.02.2006, 22:35
Original von kalki

die mirror-seiten muessen sich gar nicht finanzieren, die kosten doch nichts...
Na sowas, und die Provider meiner Server in den Rechenzentren schreiben mir Rechnungen im vierstelligen Bereich, die Schweine. Danke, dass du mich auf die Abzocke hingewiesen hast. :lol:

Mfg,
der Betreiber der genannten Seite

ProChil
01.03.2006, 19:04
Dr....
nich gleich öse werden, kann er ja nich ahnen, wenn er zufällig auf anhieb bei den ein oder zwei mirrors gelandet is die auf freehosting zurückgreifen.
(die da eigendlich den namen mirror nicht verdienen, oder??)

Ich denke die sache mit den mirrors geht eigendlich noch, ich habe 4 (seit gerade 5^^) in meinen favoriten gespeichert, die ich durchsehe wenn cih irgendwas runterladen will, geht meist ganz übersichtlich mit einem blick, danach klick in bei OTR auf den download und benutz, sofern da kein andrere server angeboten wird, den hauptserver.


Wo is das problem?ich hab bisher oimmer meine sendungen gekriegt, das problem is mehr das decodieren (ok, gehört in nen anderes forum^^)

Eos
01.03.2006, 23:26
Hi!

Früher habe ich regelmäßig bei den Mirrors vorbeigeschaut, ob die was für mich haben. Inzwischen geschieht das nur noch ganz selten - ich nutze lieber die Mirror-Suchmaschinen:
Hier (http://www.otrkeyfinder.com) und hier (http://www.search.dominikanischeimpressionen.de/cgi-bin/search1/search.pl) kann man nämlich sehr komfortabel nach den Aufnahmen suchen und muß sich nicht Dutzende von Mirrors merken.

Damit fallen die kostengünstig zu betreibenden Foren-Pseudomirrors aufgrund der selten korrekten Dateinamen aus der Suche.
Außerdem: die teuer betriebenen echten Mirrors haben dank FTP-Transfer von Host zu Host die Files sehr schnell zur Verfügung, während die auf Freehostern basierenden Mirrors das Ganze nur nach Download und anschließendem Upload bereitstellen können. Bei DSL1000 hat man nur einen Upload von 128KBit/sec und braucht deshalb für eine Stunde Sendezeit ca. 5 Stunden Upload - Folge: Die Files stehen erst sehr spät zur Verfügung (da habe ich sie oft schon von anderen Mirrors). Außerdem sind die Freehoster sind inzwischen auch ziemlich lahm im Download geworden.

An dieser Stelle übrigens mal ein ganz herzlicher Dank an aller Mirror-Betreiber für das Bereithalten der Files - den ich natürlich auch durch Bannerklick ausdrücke!

Eos

drbunsen
11.03.2006, 17:11
Original von ProChil

Dr....
nich gleich öse werden, kann er ja nich ahnen, wenn er zufällig auf anhieb bei den ein oder zwei mirrors gelandet is die auf freehosting zurückgreifen.

Böse werde ich da doch nicht, aber wenn er schon meinen Mirror explizit nennt ...
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Leute dann vielleicht mal erkennen, dass sie keine Ahnung haben, und daher einfach mal die Fresse halten. ;)