PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime Error in Decoder5.exe



cliff_s
15.02.2006, 21:00
Hi,

am Montag hat der decoder 0.52 bei mir aufgehört zu funktionieren und bringt nur noch Runtime Error, leider ohne einen Hinweis, was denn das Problem sein könnte. Ich habe schon folgendes versucht:

- decoder neu runtergeladen
- Platte geprüft
- Platte defragmentiert
- Rechner neu gestartet
- sichergestellt, dass keine Umlaute im Verzeichniss wo der decoder liegt sind
- sichergestellt, dass keine Umlaute im Verzeichniss wo die .otrkey-files liegen sind
- sichergestellt, dass noch genug (>100GB) Plattenplatz frei sind
- in der Shoutbox nachgefragt und solche oder ähnliche Tipps bekommen
- sichergestellt, dass die Namen der .ortkey-Datei den Originalnamen entsprechen
- ...

Wie gesagt: Es ging seit 6 Wochen bis Montag genau so. System ist Windows XP SP2 + Windowsupdates

Noch jemand eine Idee?

Danke und

bis bald

Cliff

Cons_der_grosse
16.02.2006, 11:57
Bei mir passiert das gleiche und ich hab auch schon alles verucht aber der decoder zerstört am Laufenden Band meine Recordings, so kann ich z.B. Verstehen sie Spaß, Wetten dass und den Tatort Das ewig Böse nicht anschauen. kann man mir das wieder zurückstellen und eine Möglichkeit geben, diese Aufnahmen auch ordnungsgemäß zu decodieren.

Vielen Dank

kmn3
18.02.2006, 17:14
Hallo,

mein Decoder geht auch nicht mehr (allerdings erst seit Freitag). Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit gefunden? Das mit den verlorenen Sendungen ist nicht soo schlimm, da gibt es ja die Buddys.

Filipp

schrotti
18.02.2006, 18:30
1. Genug speicherplatz auf der paltte?? (es sollte mindestends das doppelte der recording größe frei sein(eigene erfahrungen))

2. stimmt der datei name mit den OTR dateinamen überein
Oft ist es so das ein Download manager z.b. ein (1) oder so dran hängt

3. richtige decoder version??

es kann zurückgesetzt müsst euch dafür in der shoutbox melden wenn Modulator oder ein blauer online ist ;) eine Positive GWR und ein smiley sind dabei von vorteil ;)

(ein smily bekommt man wenn man täglich auf die banner klcikst bis man alle ein mal durchhat)

schrotti
18.02.2006, 21:18
wäre nett :) wenn du das dann ergründen könntest

lolle
20.02.2006, 14:27
Hallo,


Ich habe dasselbe Problem leider funktioniert es seit Montag letzter Woche
nicht mehr die Dateien zu decodieren.

Gruß Andi

Penelope
15.03.2006, 15:30
Bei mir kommt auch immer dieser Runtime Error. :? Aber in meinem Account wirds als dekodiert gezählt.

gepta
15.03.2006, 21:48
me too...

generell find' ich den service hier ziemlich geil - weil kostenlos... nur gab's in letzter zeit fast nur noch probleme... erst bad files... dann schmiert der decoder ab, oder mirrorfiles werden fehlerhaft (= nich abspielbar) decodiert...

dazu noch die hoppser/aussetzer in den aufnahmen selbst zu denen sich keiner so recht geaeussert hat...

hmpf - nu spar ich auf'n dvd-recorder...

IXXI
16.03.2006, 01:07
Hallo

mein Tipp:

Cyberhome DVD Recorder gibts ab 100 euro ( 110 mit mpg4/Divx Encoder ) ;)
Brennt auch mW RAM´s.

Grüsse

Tharsis
20.03.2006, 16:27
hallo, ich hab genau das selbe Problem. Während, oder besser gesagt vor der Dekodierung von Verstehen sie Spaß hat der den Error angezeigt. Wen kann ich jetzt ansprechen, damit ich die Datei ein zweites Mal dekodieren kann, denn merkwürdigerweise scheint der error jetzt nicht mehr aufzutreten. Danke schon mal im voraus :D

genius73
21.03.2006, 16:41
Hallo Jungs

hatte heute das selbe Problem mit dem Runtime Error
nach einem Neustart des Rechners kam zwar die Fehlermeldung nicht mehr aber
nun lassen sich 2 meiner Files nicht mehr decodieren mit denen ich vorher dieses Problem hatte.

Da dieses Problem wohl seit dieser Woche auttritt könnte es Möglich sein das da ein Datenbank Fehler bei der Abfrage auf dem OTR Server vorliegt?

Wäre freundlich wenn jemand meine Files zurücksetzten könnte.

Gruß Genius

Menno
21.03.2006, 16:48
Original von genius73

Da dieses Problem wohl seit dieser Woche auttritt könnte es Möglich sein das da ein Datenbank Fehler bei der Abfrage auf dem OTR Server vorliegt?

Nö.
Den Fehler gibts schon, seit es den Decoder gibt. :roll:

schrotti
21.03.2006, 16:58
komisch ich hatte noch nieee probleme wegen dem decoder oder so

geanie82
21.03.2006, 18:51
Hi,

ich hatte heute das selbe Problem. Ist etwas doof, da man die Filme ja unbedingt gucken wollte. An wen genau, kann man sich da denn wenden? Würde mich diesbezüglich echt über Hilfe freuen.

Was haben denn die anderen gemacht? Mitlerweile eine Lösung gefunden?

MfG geAnie82

peter.haussl
22.03.2006, 09:39
Ich hab mal GANZ GANZ Dringend DSDS (Finalsendung) decodieren wollen und wurde gleich zu anfang mit einem Runtimefehler beehrt!
Offensichlich haben dieses Problem einige Leute!#

Gibts hier schon eine Lösung!

Gibt es eine Möglichkeit den Film wieder freizuschalten?

bzw. Woran liegt das eigentlich?

LG
Peter

peter.haussl
22.03.2006, 09:41
Also Meine Aufzeichnung von Notruf von letzten Samstag betriffts auch ... ich werd jetzt einfach mal profilaktisch nichts mehr decodieren bis eine lösung gefunden wurde!

LG
Peter :( d

Menno
22.03.2006, 09:59
Hast auch noch genügend Speicherplatz auf der Festplatte frei?
Die OTRKEY wird nämlich nicht direkt bearbeitet, sondern nur ausgelesen und eine neue Datei gleicher Größe geschrieben, die decodierte WMV.

Wenn du so lange warten willst, bis das Problem behoben ist, dann kannst auch gleich deinen Account löschen. Das Problem gibts seit es den Decoder (für Windows) gibt. Kann man in Foreneinträgen schön bis zum Juli 2005 zurückverfolgen, da gabs die ersten Runtime-Error-Meldungen. :shock:

Du könntest es mal mit dem installieren der aktuellen Visual C++ Runtimes probieren oder gleich die DLLs, die dem Decoder beiliegen ins System32-Verzeichnis kopieren (wobei sich Windows vermutlich dagegen wehren wird...).
http://faux.warwickcompsoc.co.uk/vcredist/vcredist_x86.exe (Visual C++ Runtimes redistributable)

Du kannst das Problem auch umgehen, indem du unter Linux decodierst oder auf nem Mac mit OS X. Diese Decoder arbeiten absolut zuverlässig. :D

peter.haussl
22.03.2006, 10:00
Bitte das support team folgende Dateien wieder freizuschalten (liebschau)

Deutschland_sucht_den_Superstar_06.03.18_21-15_rtl_90_TVOON_DE.wmv.otrkey
Ein_Chef_zum_Verlieben_06.03.19_20-15_pro7_125_TVOON_DE.wmv.otrkey
Notruf_06.03.19_19-05_rtl_70_TVOON_DE.wmv.otrkey

Bei mir hatte der Runtimeerror folgenden Grund:

der Speicherplatz war leider nicht ausreichend und die Datei wurde zwar gesperrt jedoch wurde der Decodeporzess nicht durchgeführt!

Folgende Sympthome:
Freier Speicher: 215MB
Filegröße: 579MB
Filegröße des Videofiles: 1 KB
Filename: Deutschland_sucht_den_Superstar_06.03.18_21-15_rtl_90_TVOON_DE.wmv.otrkey

Die anderen Files hab ich eingestampft als ich nach dem Fehler gesuch habe ... besteht eine Möglichkeit die 3 Files zum decoden wieder freizuschalten? an wem muß ich mich wenden?

LG
Peter

Danke im Vorhinein!

peter.haussl
22.03.2006, 10:03
Hast auch noch genügend Speicherplatz auf der Festplatte frei?

Wäre doch recht einfach zu lösen in dem man vorher abfrägt ob genug platz vorhanden ist oder nicht bevor man den Prozess startet und die Datei sperrt oder ist das blauäugig?

LG
Peter

Menno
22.03.2006, 10:07
Original von peter.haussl

Bitte das support team folgende Dateien wieder freizuschalten

(liebschau)
Na, ob das was bringt? ^^
Schreib lieber ne Mail an webmaster@onlinetvrecorder.com


Deutschland_sucht_den_Superstar_06.03.18_21-15_rtl_90_TVOON_DE.wmv.otrkey
Ein_Chef_zum_Verlieben_06.03.19_20-15_pro7_125_TVOON_DE.wmv.otrkey
Notruf_06.03.19_19-05_rtl_70_TVOON_DE.wmv.otrkey
Wieviele Dateien es sind, ist unerheblich, da immer die Decodierungen für den ganzen Account auf einmal zurückgesetzt werden (geht irgendwie net anders).


besteht eine Möglichkeit die 3 Files zum decoden wieder freizuschalten? an wem muß ich mich wenden?
Die Möglichkeit besteht. Manche Moderatoren (grüne Nicknames) und die meisten Leute von OTR (blaue Nicknames) können das.
Dazu kannst du dein Problem in der Shoutbox erläutern oder eben ne Mail an webmaster@onlinetvrecorder.com schreiben.
Im Menü Help - Shoutbox ( http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=help_sb )


Wäre doch recht einfach zu lösen in dem man vorher abfrägt ob genug platz vorhanden ist oder nicht bevor man den Prozess startet und die Datei sperrt oder ist das blauäugig?
Sag das den Programmierern.

Oder steig auf Linux um. ^^
Die aktuelle Decoderversion v221 prüft den Speicherplatz vor dem Start der Decodierung (oder gleich nach Programmstart, weiß ich nich so genau). Kann bei eingeschränkten Rechten aber auch Probleme bereiten...

genius73
22.03.2006, 23:07
Ohoh

leider ist der Fehler schon wieder aufgetaucht.

Vielleicht sollte der Decoder so umgeschrieben werden das die Datenbank erst dann auf gesperrt schaltet wenn der Decoder das als Erfolgt angibt nach der Erfolgreichen Decodierung.

Menno
23.03.2006, 11:54
Wenn der Decoder erst zum Schluß den Decodier-Status setzt, kann man bei 99% abbrechen und somit beliebig oft decodieren. Das darf nicht sein... ;)

Menno
23.03.2006, 20:09
Original von genius73

Und was soll das bringen? Wenn die Datei nicht vollständig decodiert ist lässt sie sich ja noch nicht abspielen oder?
Klar kannst das abspielen. Wieso sollte es nicht gehen. Funktioniert ja auch perfekt, wenn man unvollständig heruntergeladene Dateien decodiert, ist ja quasi das gleiche.