PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Kann keine Verbindung zum Server herstellen!



Bockwurst
13.02.2006, 00:56
Hallo,

ich gehe davon aus dass dieses Problem aufgrund meiner im router integrierten firewall auftritt. Nun würde ich gerne wissen was dagegen zu tun ist..

Evtl. Ports die ich freigeben könnte?

Brauche dringend Hilfe!! Ich finde OTR wirklich super, nur nützt es mir nichts wenn ich die files nicht decodieren kann :'(

Vielen Dank im Voraus,
eure Bockwurst

Menno
13.02.2006, 01:12
Die Firewall im Router blockiert nur Zugriffe von außen. Verbindungen von innen nach außen werden automatisch durchgelassen.

Schau mal nach, ob bei dir der Internet Explorer im Offline-Modus ist oder ein Proxy beim IE konfiguriert ist.
Andere Gründe für die Fehlermeldung könnten ein total veralteter Decoder, eine Software-Firewall, eine Anonymisierungssoftware (auch Stealth-Software genannt) oder andere Software sein, die sich in die Internetverbindung einklinkt.
Der aktuelle Decoder für Windows heißt decoder5.exe und hat die interne Versionsnummer 0.52 (sieht man nach dem Start).

Ein anderer Grund für die Fehlermeldung kann die Schutzfunktion des Decoders sein. Wenn der Frontend-Server unter zu hoher Last steht, kommt ebenfalls diese Fehlermeldung.

sim89
14.02.2006, 18:09
ich hab das gleiche prob
hab aber kein router
bitte kann jemand helfen

hab schon so gute aufnahmen gamcht

Menno
14.02.2006, 18:15
Hast meine Tips schon durchprobiert?

Bockwurst
14.02.2006, 18:57
hmpf, komisch, ich hab eigentlich keine softwarefirewall -.-
der decoder wurde erst vor paar tagen heruntergeladen.., mmh, hab auch keine stealthsoftware und surfe auch nicht über einen tschisimatukischen proxy..

mmh, ist alles sehr komisch..
habe seit kurzem probleme auch mit ssl..
kann mich auf keiner seite mit ssl mehr einloggen :/
vom andern pc aus sollte es funktionieren.., naja.., ich muss dringend mal formatiern hier ^^, werd mal ausprobiern was der laptop so sagt..
gibts ein programm (am besten os) dass mir alle internetaktiven prozesse anzeigt? wahrscheinlich würde dies nichts nützen, da es von mir aus blockiert wird ohne dass der entsprechende prozess etwas mit dem internet zu tun hat -.-
oder irgend etwas anderes dass das problem evtl. beheben könnte?

wenn nicht bleibt wohl nur noch neuinstallieren oder am besten mal wieder formatieren übrig..

ich bin doch viel zu faul :D

sim89
15.02.2006, 20:05
hab alles gemacht aber es geht immer noch net
man so ein mist
kotzt mich voll an
hab ja sogar extra noch mal den decoder runter gezoge
geht trotzdem net

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

sim89
15.02.2006, 21:56
kann hier mir kein admin helfen bin jetzt echt voll enttäuscht
hab echt keine lust mehr
danke für die hilfe

ProChil
01.03.2006, 18:33
von allen links die menno im anderen thema aufgeführt hat past der thread hier am besten für mich:

Ich ahbse seit letzte Woche keine Verbindung mehr zum server, fast allen die ich kenne die OTR benutzen haben dasselbe Problem.

Ja ich habe die richtigen dateinamen
ja ich habe die neueste Version
Nein ich benutze keine Proxys
ja die LogInDaten stimmen
Ja ich habe die datei vorher selber aufgenommen und heruntergeladen..

falls ich irgendne grundlegende frage vergessen hab häng sie bitte IRGENDWER an, der hier helfen kann, dann beantrworte ich die auch noch ;)
aber ernsthaft, ich habs ejtzte zu allen tages und nachtszeiten versucht und auch mit verschiedenen aufnahmen, da geht garnix

Menno
01.03.2006, 20:34
Hast du auch nachgeguckt, ob der Internet Explorer im Offline-Modus ist? ;)
Dann geht auch nix...

ProChil
01.03.2006, 21:54
internet was fürn ding?

ich benutze absolut KEINEN explorer und hab bisher immer nur firefox benutzt und der ist NICHT im offmode.
Aber danke,d ie frage hab iche cht vergessen.

kann mir trotzdem jemand helfen?

Menno
01.03.2006, 22:34
Es ist völlig egal ob du den Internet Explorer benutzt oder nicht... wenn der IE im Offline-Modus ist, bekommt der Decoder keine Verbindung zum Server ;)
Hatten wir letztens erst... IE nie benutzt, irgendwie hatte der sich in den Offline-Modus geschaltet und es war plötzlich kein decodieren mehr möglich...

ProChil
02.03.2006, 16:19
na wenn da so ist..

hab ihn gesucht und irgendwann auch gefunden und siehe da: Offlinebetirieb.
Damit kann ICH wieder decodieren, aber irgendwie bin ich da der einzge aus meinem bekanntenkreis.

trotzdem schonmal danke für die hilfe.

jhab auch gefunden warum der in den offlinebetrieb gegangen ist:
Ich haben den media player geöffnet und weil der immer ins netz will, nur damit ich zuhause die files anschaun kann hab ich den offlinegeschaltet.. und damit auch den explorer..

Also bleib ich doch lieber bei winamp musikmonkey und co... ich hasse windowsprogramme..

Hinterdir
01.04.2006, 09:48
Hi,
wie und wo finde ich bei IE den besagten Button? Also wie finde ich diesen Offline Modus?

Danke

Menno
01.04.2006, 10:17
Original von Hinterdir

Hi,
wie und wo finde ich bei IE den besagten Button? Also wie finde ich diesen Offline Modus?

Danke

Müßte im Datei-Menü sein. Datei - offline arbeiten oder so.
Hab hier leider keinen Internet Explorer drauf.

Wie der in den Offline-Modus kommt, kann verschiedene Ursachen haben. Ein User hat z.B. mal berichtet, daß es bei ihm davon gekommen ist, daß er beim Windows Media Player das nachladen von Infos aus dem Internet (CDDB o.ä.) unterbunden hat und damit der IE auch gleichzeitig in den Offline-Modus gegangen ist.
Bei nem anderen war die Internet-Zugangssoftware schuld...
Da gibts wirklich viele Möglichkeiten.

Hinterdir
01.04.2006, 11:32
HI,

hmm, kein Proxy vorhanden und Firewall zur ZEit nicht an.

Tja, so ist das Leben.
Dennoch danke.

Mireille
08.04.2006, 19:13
huhu
hab genau das selbe problem!!!


Original von Menno

Hast du auch nachgeguckt, ob der Internet Explorer im Offline-Modus ist? ;)
Dann geht auch nix...
un dwo kann ich das machen??????????????

Menno
08.04.2006, 20:13
Original von Mireille

un dwo kann ich das machen??????????????
Beim Internet Explorer :lol:

Datei-Menü AFAIK ;)

Mireille
08.04.2006, 21:00
ah ^^ thx!
is aber kein häckchen dran :( geht trotzdem net!

enemy
11.04.2006, 19:41
Also ich habe jetzt alle Tipps benutzt und bei mir steht immer noch das keine Verbindung aufgebaut werden kann . Habe auch alle Firewalls ausgeschaltet und alle richtig geschrieben. Wer noch hilfreiche Tipps hat soll diese bitte sagen ( ach und den Decoder habe ich heute erst runtergeladen). Mein Internet Explorer ist auch nicht im Offlinemodus.

waldo
12.04.2006, 10:40
hi,
bei mir war es der fehlender proxyeintrag im interbet explorer. nachdem ich den proxy im ie eingegeben habe klappte der aufbau zum server.
ich möchte hier aber mal sagen das es kein gutes konzept ist das man im ie irgendetwas freischalten muß, denn die fehlerliste des ie's ist recht lang und es erzeugt bei mir ein mulmiges gefühl den ie jetzt scharf gemacht zu haben.

gruß

kenxhiro
14.04.2006, 13:57
Original von ProChil


jhab auch gefunden warum der in den offlinebetrieb gegangen ist:
Ich haben den media player geöffnet und weil der immer ins netz will, nur damit ich zuhause die files anschaun kann hab ich den offlinegeschaltet.. und damit auch den explorer...

looool, ja genau das wars auch bei mir, vielen dank euch beiden :-)
ich hasse diese windows-maschinerie auch so sehr und nun hab ich wieder einen punkt mehr.
mein ie hat eigentlich generell internetverbot per firewall... kann man sich ja mal für die zukunft merken, wenn mal wieder was nicht klappt ;-)

(*merken*:mal dem praktikanten bescheid sagen, dass er ein firefox-plug-in für otr programmieren soll)

waldo
15.04.2006, 16:11
ich kann meinen ie nicht per firewall abblocken denn der geht ja überm proxy und wenn mir jetzt da einer was unterschiebt ???
na dann gute nacht.