PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Sperre gibts nicht mehr.



Administrator
09.02.2006, 13:30
Hi friends,
es gibt halt nicht nur gute Ideen bei uns. Diese war wohl nix und wird nach 24 h ersatzlos gestrichen. Siehe ganz unten ....
Have Fun!

Unten der Multi-account thread für`s Protokoll:


*************** Alte Info:
Hi friends,
um die Gerechtigkeit weiter zu erhöhen, haben wir heute wieder die Multi-Account-Sperre aktiviert.

Wer damit Probleme hat (z.B. feste IP und mehrere User dahinter) kann von uns bei Nachweis in Ausnahmen höheres Kontingent bekommen. Bitte kleinen Link auf Website mitsenden (betrifft ja meistens Firmen). Kontakt webmaster@onlinetvrecorder.com

Die anderen koennen nur noch ihre Multi-Accounts mit variierenden IPs verwenden. Dann zählen wenigstens auch die Bannerclicks.

Generell wäre es jedoch schön und fair, wenn gar keine Multi-Accounts mehr kreirt würden. ;-)
Wenn die erhoffte Wirkung dann eintritt, können wir als nächstes die Pro-Kopf Kontingente wieder erhöhen. Gruss Euer Admin.

Mau
09.02.2006, 15:43
Öh...
Dat versteh ich jetzt nicht ganz...
Also, ein User darf nicht mehrere Accounts haben, soviel is' klar, aber wie wird das überprüft und wie ist das, wenn z.B. auf der Arbeit/ in der Schule es mehrere OTR User gibt, die vielleicht den gleichen PC nutzen...
Wäre nett, wenn das nochmal für die ganz dummen(mich) genau erklärt werden könnte...
Danke schon mal im voraus...

LammDE
09.02.2006, 15:54
Also meiner Einer war gestern Abend bei nem Kumpel, er hat auch nen Account hier, er hat sich ausgeloggt und ich wollte mich danach mit meinem Account einloggen, was natürlich nicht klappte.

is das ne IP Sperre & cookie ...oder wie oder was?

LAMM :lol:

Menno
09.02.2006, 16:06
Ihr glaubt doch nicht, daß ihr von OTR Tipps bekommt, wie ihr die Sperre umgehen könnt... :roll:
Das bekommt ihr nämlich gleichzeitig, wenn OTR erklärt, wie die Sperre funtkioniert... ;)

Mau
09.02.2006, 16:34
Ich will die Sperre nicht umgehen...
Ich wüsste nicht was mir das bringt...
Ich nutze ja noch nicht einmal die Hälfte der 120GB, die man zur Verfügung hat...
Mir ging es mehr darum, ich bin heute früh(zwischen 11 und halb 12 circa) war ich in einem Account, der nicht meiner ist, in F****s(alle, die es wirklich interessiert können in der Shoutbox suchen) Account, nicht mit Absicht, sondern, weil da am PC Autologin eingeschaltet war und wie ist das denn in Zukunft, wenn zwei ORTler sich manchmal einen PC teilen...
Und kann man trotzdem dann weiterhin von vielen verschiedenen PCs aus hier drauf zugreifen und und und...
Kann mir ja auch meinetwegen jemand per PM schicken, aber ich möchte halt nur wissen, nicht das ich ausversehen irgendwas Böses tu' oder plötzlich nicht mehr an meinen Account dran komme...

Administrator
09.02.2006, 17:35
es soll halt vermieden werden, daß jemand 10 Accounts anlegt, um 10 Kontingente zu haben. Das geht zwar mit Aufwand trotzdem, aber immerhin muß er nun wenigstens mit einer neuen IP an die Sache rann, was wenigstens die Bannerklicks doppelt zählen lässt und so via GWR ja wieder fair ist.

Wir haben verschiedene Tools bereits seit langem in Einsatz, was heute dazugekommen ist, ist der IP-Check.

Bzgl. Arbeit und Büro hat es gar keine Auswirkungen, da die IPs ja unterschiedlich sind.

Mau
09.02.2006, 17:37
Original von Administrator

Bzgl. Arbeit und Büro hat es gar keine Auswirkungen, da die IPs ja unterschiedlich sind.

Auch, wenn zwi OTRler den gleichen PC dort nutzen?
Oder über einen Server hier reingehen?
Ich hab da nicht soviel Ahnung...

Administrator
09.02.2006, 17:53
nein, wenn sie den gleichen PC benutzen, sollten sie sich einen Account teilen.

Mau
09.02.2006, 17:55
Okay, dann werde ich drauf achten den PC daneben oder gegenüber zu wählen...
Aber danke für die Auskunft...

flipp
09.02.2006, 20:18
hey ich find die regelung eigentlich ganz gut.
der user der ab und an mal ne sendung haben moechte kommt so eher schneller ans ziel weil die server entlastet werden.

wer schon vorher keine limits umgehen wollte merkt doch jetzt keine aenderung.

aergerlich ists halt mehrpersonenhaushalte wie WGs oder familien.

flipp
09.02.2006, 20:20
Original von Mau

Okay, dann werde ich drauf achten den PC daneben oder gegenüber zu wählen...
Aber danke für die Auskunft...

ich glaub du verstehst immer noch nicht ganz ;)

diese sperre bedeutet einfach, dass sich EIN internetzugang das otvr limit teilt. wieviele leute an diesem EINEN anschluss haengen ist otvr dabei egal, was zaehlt ist diese eine leitung.

psiandy
09.02.2006, 20:49
also ich bekomme folgende ansage:

Your IP 195.93.60.145 was used by another account!
Please try again tomorrow or get another IP!


das ist nur nicht meine ip und auch nicht die von meinem router ???

hat da jemand nee lösung für mich?
Vielen Dank
Gruß Andy

Administrator
09.02.2006, 20:53
geh mal auf www.meineip.de und prüf dort mal , im moment bis Du mit .143 am Ende im Forum. Merkwürdig.

Mau
09.02.2006, 22:13
Original von flipp


Original von Mau

Okay, dann werde ich drauf achten den PC daneben oder gegenüber zu wählen...
Aber danke für die Auskunft...

ich glaub du verstehst immer noch nicht ganz ;)

diese sperre bedeutet einfach, dass sich EIN internetzugang das otvr limit teilt. wieviele leute an diesem EINEN anschluss haengen ist otvr dabei egal, was zaehlt ist diese eine leitung.

Ja was meinst du wohl warum ich so dumm frage?!
Bestimmt nicht, weil mir langweilig ist.

tazarian
09.02.2006, 23:44
Original von psiandy

also ich bekomme folgende ansage:

Your IP 195.93.60.145 was used by another account!
Please try again tomorrow or get another IP!


das ist nur nicht meine ip und auch nicht die von meinem router ???

hat da jemand nee lösung für mich?
Vielen Dank
Gruß Andy

Der IP-Bereich 195.93.60.xxx gehört zu AOL( --> siehe hier (http://64.233.179.104/search?q=cache:T--7fCU_jvcJ:www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-20990.html+ip+bereich+195&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&lr=lang_de&client=opera) ). Warscheinlich hat vorher ein anderer AOL User sich unter der IP eingelogt.

Lösung: AOL ist was für Leute die von Internet keine Ahnung haben :twisted: . AOL kündigen und richtiges Internet besorgen :wink: .

fredus
10.02.2006, 04:58
Mit der folgenden Meldung wird die Sperre meines Accounts begründet:

Your IP 203.155.1.244 was used by another account!
Please try again tomorrow or get another IP!

Ich wohne in ChiangMai/Thailand. Habe im ganzen Haus nur einen PC und es gibt hier in der Nähe keinen weiteren Deutschen der OTR nutzt. Ich selber betreibe bei einer durchschnittlichen Auslastung von 10% und ca. 3 DLs die Woche bestimmt keinen zweiten Account. Das wäre ja wohl Unsinn!

Liebe OTR-ler tut mir den Gefallen und prüft das Ganze noch mal. Das sich ein böser Hacker auf meiner IP eingenistet hat um dann bei OTR illegal zu saugen kann ich mir nicht vorstellen.

Vielen Dank im voraus
fredus

Nogommes
10.02.2006, 05:35
hallo,

ich wohne in einer apartmentanlage und habe den fehler gemacht und euch weiterempfohlen :roll: . wir nutzen hier zu dritt das w-lan was von der anlage angeboten wird, aus diesem grund wird meine ip geblockt - wenn ich es für mich behalten hätte würde es ja noch gehen :D

was kann man den da jetzt machen ?

gruss

Mau
10.02.2006, 07:08
Irgendwie bekommt man schon fast das Gefühl, dass man keine User mehr werben sollte, die unter Umständen wohlmöglich den gleichen PC nutzen oder das gleiche Netzwerk/die gleiche Leitung...
Aaaaahhhh...
Und ich hab inofizielle gleich zwei davon geworben...

Selufo
10.02.2006, 08:30
Hallo,

bin in der gleichen Situation wie ’’fredus’’
lebe auch in Thailand, habe eine Leitung und einen PC, der wird ausschliesslich nur von mir benützt.
Seit Gestern ist mein Account gesperrt

Your IP 58.147.0.42 was used by another account!
Please try again tomorrow or get another IP!

Was kann ich jetzt tun?? Ist da irgendwo ein Fehler passiert??

Gruss aus Thailand

Roytop
10.02.2006, 09:28
Einlogversuch bringt die Meldung:

Your IP 141.113.101.21 was used by another account!
Please try again tomorrow or get another IP!


Meine IP von imgc:
141.113.100.23

Bitte Eure Routinen nochmals überprüfen!!

Gruß

Christian
10.02.2006, 11:12
Ich glaube die IP-Sperre ist ein Schuss in den Ofen.

Vielleicht habt ihr jetzt mehr Arbeit als nutzen!

AlmightyQ
10.02.2006, 12:17
Da wohn ich drin, und geh mal davon aus, das mindestens 5000 andere Studenten - mindestens aber 1000 die zusammen mit mir im selben Studentenwohnheim (all die anderen Studentenwohnheime nicht mitgezählt) über dasselbe Rechenzentrum dh. ein und diesselbe IP ins Netz gehen. Bitte, bitte PM me :)

fredus
10.02.2006, 12:48
Bin gesperrt mit folgender Begründung:

Your IP 203.155.1.244 was used by another account!
Please try again tomorrow or get another IP!


Mittlerweile bin ich ein wenig sauer weil:
1. scheinbar nichts passiert und
2. das gar nicht meine IP-Adresse ist!!!!

Ich wäre echt dankbar wenn sich mal jemand dieses Problemes annehmen könnte.

vielen Dank im voraus
fredus[/b]

heimatwelt
10.02.2006, 13:38
Danke an das onlinetvrecorder-team, für die schnelle Reaktion auf die vielfältigen Probleme mit der ip-überprüfung

Ernstl
10.02.2006, 13:50
Hallo,

gruss aus Rayong/Thailand, ich habe auch das gleiche Problem.
IP ist 203.155.1.245
allerdings ist das hier ganz normal, da sich in Thailand bei wohl (fast?) allen Internetprovidern sehr viele User eine IP Addresse teilen.

Geschieht in Thailand vermutlich aus Spargründen bei den Internetprovidern ?!

Ich konnte dies nicht nur beim OnlineTVRecorder feststellen, sondern auch bei diversen anderen Downloads, vor allem bei Rapidshare.

Bitte doch darum hierfür eine Lösung zu finden

Noch ein Tipp:
als Alternative bieten sich diverse Tools an, wie z.b Steganos Internet Anonym, Archicrypt Stealth, und noch einige andere....
damit kann man die Dateien unter einer anderen IP Addresse runterladen.
Habs zwar mit Online Tv Recorder selber noch nicht getestet, aber bei anderen Downloadseiten klappt das sehr gut.
Falls das Problem morgen weiter besteht werde ich das mal versuchen.

sveny
10.02.2006, 14:06
Hallo!

Mhm, ob das so die beste Lösung ist.

Bei den Mehrfamilienhäusern fängt da schon das Problem an.

Mein Bruder ist z.B. Student, d.h. er wohnt in der Woche in seiner Studenten WG und am Wochenende ist er zu Hause.
Er teilt sich hier zu Hause mit mir den DSL Zugang.
D.h. wenn er nun in der Woche was programmiert hat, kann er es am Wochenende nicht downloaden weil ich beim OTR aktiv bin. Oder ich kann nicht an meinen OTR Account weil er gerade online ist.

Einen OTR Account teilen könnte man ja, aber meinen Bruder geht es nichts an was ich aufnehme und mich geht es nichts an was er aufnimmt.

In Studenten WG's hängen auch immer 4-6 Studenten an einer DSL Leitung. Die haben dann auch Pech, oder wie?

An sich ist die Sache ja OK. Eine Person muss nun wirklich nicht mehrere Accounts nuten.
Wobei ich mich frage, wer mehr wie 120GB braucht.
Ich bin noch nie annähernd da hingekommen.

Gruß
Sven

Administrator
10.02.2006, 14:12
Hi friends,
es gibt halt nicht nur gute Ideen bei uns. Diese war wohl nix und wird nach 24 Stunden ersatzlos gestrichen. :-)
Have Fun!

P.S. Übrig bleibt eine Anzeige, welche Accounts in den letzten 24 Stunden die gleiche IP benutzt haben. So koennen sich in großen Firmen einzelne Mitarbeiter via Buddy-Liste ansprechen und in Kontakt treten.

Oder vielleicht Downloads auf ein gemeinsames Verzeichnis speichern. Spart Traffic und geht schneller für alle.