PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutList Austausch?



NOXXX
07.02.2006, 16:28
Gibt es eigentlich ne Plattform wo man Cutlist (für ASFBin) finden kann und eigene hochladen kann?

Gruss
NOXXX

Christian
07.02.2006, 16:34
Nicht das ich wüsste.

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden :wink:

Menno
07.02.2006, 17:20
Sowat gabs ma bei Morpheus aufm Mirror.
Für Voyager hatte sich mal jemand die Mühe gemacht, die genauen Schnittdaten für asfbin zu posten.

NOXXX
07.02.2006, 22:46
Es wär einfach wenn viele Leute verschieden Cutfiles machen für alle eine grosse Zeitersparniss...

Und wenn man auf OTR direkt so was einrichten wollte? (Als Zusatz im Downloadfenster?) - dann müsste einfach jemand das Schnittfile machen und dann adden - und viele Leute würden profitieren...

Gruss
NOXXX

1248
08.02.2006, 13:55
Sowas hab ich mal hier gesehen:

http://berlinger.ws/otr/cutlists/index.php

Da sind aber nur ein paar, und die sind alle von November. Das Projekt scheint etwas eingeschlafen zu sein. Wer steckt denn dahinter? Vielleicht hätte der ja Interesse, das wiederaufleben zu lassen?

Grüße,

Ph.

ME_Fire
16.02.2006, 11:16
Einen Cutlist-Austausch wäre eine tolle Idee.

Perfekt wäre allerdings wenn man die Files nach Upload einer Cutlist automatisch auf dem Server schneiden könnte. Dadurch würde die nervige Werbung, die Vor- und Nachlaufzeit wegfallen und ganz nebenbei könnte wahrscheinlich etwa ein drittel des Traffic eingespart werden ;-)

Vermutlich könnte man die Files nur als Zusatz zu den normalen Aufnahmen anbieten da ja bestimmt schon einige User vor dem Schnitt Files runtergeladen haben und man in einem Fehlerfalle auch gerne eine ungeschnittene Version hätte aber über die Idee solltet ihr vielleicht trotzdem mal nachdenken.

NOXXX
19.02.2006, 11:32
Hmm...auf lange sich sollte das mit der Werbung raus geschnitten eh kommen (laut der Roadmap...) aber da sollte auch Divx auf der Matte stehen... mal schauen...

NOXXX
20.02.2006, 20:21
http://www.cutlist.crew.li
Hab mal was online gestellt...nichts grosses...kein Upload Skript - die Listen werden von mir hochgeladen
Neue Cuts per Mail an: new[at]cutlist[dot]crew[dot]li senden - ich werde diese dann nach und nach uploaden (ohne zu kontrollieren ob diese vollständig sind!)
Von meiner Seite kommen einfach solche Filme die ich auch schneide online...

Nochmal die Cutlists kommen ohne Gewähr - falls jemand was besseres herausbringt (mit upload etc..) werde ich das ganze auflösen :)

Bei Falschen Cutlists bitte auch Mail an die obige Adresse...

Gruss
NOXXX

machser
08.03.2006, 09:01
die letzten cutlists auf der genannten Seite sind vom Tage deines obigen Postings, bekommst du keine zugesandt, oder arbeitest du gerade an was 'grösserem' ? :D

Gruss
Machser

P.S.: Hab dir mal ein paar neue cutlists zugeschickt

NOXXX
08.03.2006, 13:04
Hmmm nein eigentlich schau ich einfach was ich persönlich runterlade und aufnehme...und in der letzten Zeit habe ich kaum Spielfilme aufgezeichnet...und bei Serien rentiert sich das Schneiden nicht...da bin ich mit simplen vorspulen schneller.

Hab deine CutList online gestellt...

Vermutlich kommt heute Abend (je nach Zeit...):

007 Goldfinger
Police Academy I

Gruss NOXXX

machser
12.03.2006, 12:32
@PaulPanther
hoffentlich hatg er einen guten SPAN-Filter, ein Upload-Script wäre ganz gut, schau mal ob's nicht einen Hoster dafür gibt, ich kenne jetzt zwar keinen aber vielleicht ja jemand anderes...

NOXXX
12.03.2006, 13:30
Jo wegen der Mail Adresse das kann ich machen (wegem Spam kein Problem...das wird schon gefiltert und im Notfall lösch ich die Mailadresse ;)

Jo Uploadskript...wenn jemand ein gutes hätte - ich wär offen für so was...

NOXXX

cutlist
12.03.2006, 16:12
hi.
hab vor kurzer zeit was online gestellt für die cutlisten.

http://cutlist.cu.funpic.de/

hab schon einige meiner cutlists drauf und werde die auch aktuell halten. einige mythbusters folgen sind schon dabei...

da jeder selbst uploaden kann hoffe ich dass es sich zu einer fülle von listen entwickelt.

NOXXX
12.03.2006, 21:17
Hallo Cutlist,

gute Arbeit so ein Skript habe ich gesucht ;)

Dann werde ich meine Cutlists mal zu deinem Space transferieren und meine Page wieder abbauen. Falls es mal Probleme mit Funpic gibt (Auszug aus der AGB: [...] verboten [...] als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen [...]) kann ich es gerne hosten.

Gruss
NOXXX

cutlist
12.03.2006, 22:36
ich denke, das funpic das hauptsächlich aus 'trafficgründen' angegeben hat. allerdings werden die cutlists wohl kaum viel traffic verursachen.

super, dass du deine files schon geuppt hast. ich hoffe es werden sich bald einige leute beteiligen.

machser
12.03.2006, 23:23
@cutlist
Vorschlag zur Übersicht: erstell doch ein paar Verzeichnisse die sich an der EPG-Tabelle von OTR orientieren, oder ersteinmal für den Anfang die Rubriken: Filme, Serien, Kultur, Doku, etc.

PaulPanther
13.03.2006, 03:41
Ich habe gleich mal das Wiki mit der neuen Adresse aktualisiert.

Wie kann ich denn die Cutlists hochladen?

Gruß.

NOXXX
13.03.2006, 09:00
Das Symbol ganz rechts...

http://cutlist.cu.funpic.de/index.php?action=upload&order=name&srt=yes

Gruss
NOXXX

cutlist
13.03.2006, 19:20
Original von machser

@cutlist
Vorschlag zur Übersicht: erstell doch ein paar Verzeichnisse die sich an der EPG-Tabelle von OTR orientieren, oder ersteinmal für den Anfang die Rubriken: Filme, Serien, Kultur, Doku, etc.

hmm, im prinzip kein schlechter vorschlag. allerdings findet man dann evtl. falsch eingeordnete sachen vielleicht nicht mehr (da ja jeder selbst einsortiert). ich denke ich werd 's erstmal so lassen und nur grob kategorisieren z.b. nach gleichem titel bei serien.

übrigens funktioniert die suche mit reg. ausdrücken. also am besten mit '*zusuchendertitel*' suchen. (also ohne ')

machser
13.03.2006, 22:46
@cutlist
leuchtet nicht ein, warum falsch einsortiert ? Ausserdem sucht man eh nochmal, falls man auf dem normalen Weg nichts findet. Sortierung in Verzeichnisse beschleunigt das Laden der Cutlis-Seite erheblich, da man so nicht immer die ganze Liste in den Browser laden muss!

cutlist
15.03.2006, 00:00
naja, es ist ja nicht immer eindeutig wo eine sendung einsortiert wird. einer sortiert z.b. eine sendung unter kultur ein. ein andere die gleiche unter doku.

aber was hälst du von den sendernamen als kategorien? das würde mich mehr überzeugen, das ist eindeutig und steht ja auch immer im filenamen drin, sodass ich 's (in der regel) auch nachträglich noch sortieren kann.

machser
15.03.2006, 01:52
na von mir aus 8)

1248
15.03.2006, 17:22
So, ich habe eben mal eine neue Version (0.7.4) des assistant an otr geschickt, die müßte demnächst online sein. Änderungen:

Ein paar bugs gefixt (das umspringen beim CutMode sollte nun vorbei sein), ein paar weitere Settings für die Speicherorte von geschnittenen Filmen und Cutlists, UND......:

Eine upload-Funktion für den Cutlist-Austausch. Bisher nur Quick&Dirty programmiert, aber sollte schon mal funktionieren. Wenn man die Cutlist gespeichert hat, kann man mit einem klick den Upload auf den Server vornehmen. (Wenn man sie noch nicht gespeichert hat, wird automatisch der Speicher-Dialog angezeigt).

Die URL ist z.Zt noch fest verdrahtet und kann nur im Quellcode geändert werden. Hoffentlich zieht der Server nicht gleich wieder um... :wink:

Probiert es mal aus... :)

Grüße,

Ph.

machser
15.03.2006, 20:11
sind ja tolle Neuigkeiten, vorab schonmal super und Danke! So macht das schauen nochmal mehr Spass, wenn schon die Bildquali der Hit ist... :o

Habe noch einen Vorschlag :idea: , vielleicht findest du ja Zeit für's nächste Release: TASTATURBEDIENUNG (die aktuelle TB funktioniert nicht so richtig, Bild aktualisiert sich nicht)
[list]
1. wie wär's wenn man STEP FORWARD und STEP BACKWARD auch auf die Pfeiltasten der Tastatur (links/rechts) legen könnte oder Videoschnittprogramm-Konform auf die Tasten J-K-L (J = BACK, K = PAUSE, L = FORWARD) oder beides ? Ganz wie du magst.

2. Mir ist auch aufgefallen, dass man die Buttons für FORWARD/BACKWARD immer wieder drücken muss anstatt gedrückt zu halten und somit ein wenig spulen zu können. Wie wär's mit:

Button lange halten = Spulvorgang
Button kurz halten = GOP-/Frameweise bzw. wie bisher
[/list:u]
Für's Feintuning wär's 'ne Erleichterung als immer mit der Maus 'draufzuhauen' :)
Vielleicht sollte ich mich einfach nur mal mit dem Feintuning-Positioner beschäftigen....hab ich grad gemacht, MAG'SCH NET :D

PaulPanther
15.03.2006, 21:05
Wie wäre eine Sortierung nach den Anfangsbuchstaben?

Ich meine damit, dass ein Ordner A, einer für B u.s.w. geschaffen wird. Damit würde sich das Filmdefinieren erübrigen. Darin können ja Unterordner für Serien sein.

Wer Lust hat, kann ja noch einen Link von z.B. Simpsons zu The Simpsons setzen.

Ich für meinen Teil nehme irgendwann die Sendernamen aus dem Titel raus und belasse es beim Titel des Films und vergesse den Sender.

Mit der Suche lässt sich letztlich aber auch jeder Film finden. Man hat ihn schließlich auf dem Rechner.

Gruß.

Al Borland
15.03.2006, 21:09
ein dickes Dankeschön auch von mir(freue mich schon riesig auf die neue version).

Die vorschläge von machser kann ich nur unterstreichen. Ich bediene meine Progs fast ausschließlich mit dem Keyboard und würde mich freuen wenns für den assistant Keyboardshortcuts gäbe. Cursor L/R für STEP bitte und nicht JKL(aber meinetwegen zusätzlich) :D

Grüße, Al.

1248
16.03.2006, 13:01
Hallo,

Danke für das Feedback, ich werde mal die Vorschläge sammeln und in der nächsten Version nach Möglichkeit umsetzen.


Original von PaulPanther



Ich für meinen Teil nehme irgendwann die Sendernamen aus dem Titel raus und belasse es beim Titel des Films und vergesse den Sender.


Ich möchte aber doch dafür plädieren, den Filmtitel nicht zu ändern (bzw. erst ganz zum Schluß, nach dem Upload) und den Cutlist-Namen in der default-Einstellung zu lassen - das ist zwar nicht wirklich schön mit den ganzen Unterstrichen, aber immerhin einheitlich.

Zur Zeit schwebt mir nämlich als Idee vor, daß der assistant irgendwann mal selbstständig auf dem Server nach der entsprechenden Cutlist sucht und diese runterlädt. Dazu sollten die Cutlists dann eben möglichst dem Originalnamen entsprechen.

Grüße,

Ph.

machser
16.03.2006, 13:30
Original von 1248



Original von PaulPanther



Ich für meinen Teil nehme irgendwann die Sendernamen aus dem Titel raus und belasse es beim Titel des Films und vergesse den Sender.


Ich möchte aber doch dafür plädieren, den Filmtitel nicht zu ändern (bzw. erst ganz zum Schluß, nach dem Upload) und den Cutlist-Namen in der default-Einstellung zu lassen - das ist zwar nicht wirklich schön mit den ganzen Unterstrichen, aber immerhin einheitlich.


Ich belasse es auch einfach so wie es vom Assistant ausgegeben wird, der hängt halt noch ein .cut an den Namen. So lässt sich leicht eine Cutlist finden, da man einfach nur den Anfang der Sendungsbezeichnung copy/paste-mäßig suchen muss, geht so sehr schnell.
So Bezeichnungen wie Alf_Folge 31_Zur besten Sendezeit.cutlist helfen da nicht wirklich, sonst nur dem Ersteller/Cutter, aber das soll nicht der Sinn der Cutlist-Datenbank sein.


Original von 1248


Zur Zeit schwebt mir nämlich als Idee vor, daß der assistant irgendwann mal selbstständig auf dem Server nach der entsprechenden Cutlist sucht und diese runterlädt. Dazu sollten die Cutlists dann eben möglichst dem Originalnamen entsprechen.

Na da sklingt doch mal komfortabel! Super Idee! Automatik in Reinkultur, da bleibt einem nur noch das worum es hier eigentlich geht, glotzen ohne Werbung, JIPEEE

machser
16.03.2006, 15:54
mir ist da noch eingefallen, dass ein Button für Start Cutting noch sehr brauchbar wäre! Vielleicht unter Convert ? Möglichst ohne Nachfrage (a la: wirklich schneiden ? JA / NEIN *pff*) :D

1248
16.03.2006, 17:25
Original von machser

mir ist da noch eingefallen, dass ein Button für Start Cutting noch sehr brauchbar wäre! Vielleicht unter Convert ? Möglichst ohne Nachfrage (a la: wirklich schneiden ? JA / NEIN *pff*) :D

Guckst Du: Kleine Schere in der Symbolleiste... :wink:

Grüße,

Ph.

machser
16.03.2006, 22:55
*ehemm* :oops:
was nicht da ist wo ich es erwarte wird halt gnadenlos übersehen :D

Danke für deine Antwort!!!

slater2000
17.03.2006, 22:05
Hallo beisammen,
auch wenn's keinen interessiert, der asfbinassistant und die Cutlistensammlung ist ein Traum. *applaus*

Einen Denkanstoss möchte ich dennoch liefern bzgl. der Cutlistenseite: wie kann man sich gegen fehlerhafte Cutfiles absichern bzw. diese auf dem Server ersetzen, ohne dass der Admin sie ganze Arbeit manuell erledigen muss ??

Wie ich darauf komme ?? Nun ja, ich habe vor lauter Übereifer eine fehlerhafte Cutlist hochgeladen und kann das nun nicht mehr korrigieren :shock:

Ich hänge mal die korrigierte Version dran, falls irgendjemand danach sucht.

Gruss,
Slater

===========

Es handelt sich um folgende Datei, hier die korrigierte Version:
Der_Bulle_von_Toelz_06.03.15_20-15_sat1_120_TVOON_DE.cutlist

[General]
Application=Asfbin_assistant.exe
Version=0.7.4.4
comment1=The following parts of the movie will be kept, the rest will be cut out.
comment2=All values are give in seconds.
ApplyToFile=Der_Bulle_von_Toelz_06.03.15_20-15_sat1_120_TVOON_DE.wmv
IntendedCutApplication=asfbin.exe
IntendedCutApplicationOptions=
CutCommandLine= -start 0:01:22.266 -duration 0:16:03.015 -start 0:24:47.723 -duration 0:19:19.296 -start 0:51:56.933 -duration 0:28:16.331 -start 1:27:45.496 -duration 0:17:43.657 -start 1:53:06.917 -duration 0:10:39.426
NoOfCuts=5
[Cut0]
Start=82.26561
Duration=963.0152179
[Cut1]
Start=1487.723372
Duration=1159.2961015
[Cut2]
Start=3116.9331587
Duration=1696.3306064
[Cut3]
Start=5265.4958688
Duration=1063.6567665
[Cut4]
Start=6786.9174952
Duration=639.4257159