PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnaeckiger Pop-Up Blocker im Warteschlangen Fenster



m1970nyc
06.02.2006, 22:10
Hallo,
ich habe folgendes Pop-Up Blocker Problem. In der Happy-Hour werde ich in die Warteschlange geschickt und wenn ich dann endlich an der Reihe bin eine Datei herunterzuladen, dann taucht am oberen Rand des Queue-Fensters eine neue Leiste auf, in der mir der Internet Explorer mitteilt, dass Internet Explorer einen Pop-Up blockiert hat. Dann kann ich mittels der Optionen sagen, dass er die Datei herunterladen soll. Allerdings wird damit nur erreicht, dass ich erneut in die Warteschlange geschickt werde und wenn ich wieder an der Reihe bin, die Datei herunterzuladen, die selbe Meldung, dass ein Pop-up blockiert wurde und so geht es dann immer weiter. Ich habe schon im Internet Explorer unter Tools den Pop-Up Blockierer ausgeschaltet und zwar sowohl fuer das Internet als auch fuer die Seite http://www.onlinetvrecorder.com. Ich habe auch meinen Norton Antivirus ausgeschaltet und meinen Spysweeper. Die Windows XP Firewall habe ich auch ausgeschaltet. Ich benutze einen Router, der wohl per Definition eine Firewall enthaehlt, das weiss ich aber nicht so genau. Ich bekomme auf jeden Fall immer die oben beschriebene Pop-up Blocker Nachricht, was effektiv dazu fuehrt, dass ich die fuer mich bei OTR gespeicherten Sendungen nicht auf meinen Computer runterladen kann.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Gibt es jemanden, der eine Loesung dafuer parat hat? Wuerde mich darueber natuerlich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt fuer eure Postings.

majestixx
07.02.2006, 08:34
es geht dabei nicht um ein popup im herkömmlichen sinne, sondern um einen popup-download. Es ist also so, dass du keinen expliziten download link angeklickt hast und trotzdem will dir die website was zum downloaden geben. Das finde der IE komisch und blockt es. Kann man aber irgendwo ändern, weiß aber nicht genau wo.
lad dir mal den firefox www.mozilla.org, da hast du die probleme nicht.

clavius
07.02.2006, 08:58
http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?p=6765#6765

m1970nyc
07.02.2006, 14:39
Vielen Dank fuer euren Input und sorry fuer das Crossposting. Den Internet Explorer links liegen zu lassen und statt dessen Firefox als Browser zu nehmen, hat sich ausgezahlt. Gestern Abend konnte ich tatsaechlich auch mit Warteschlange und ohne Fehlermeldungen meine Sendungen runterladen. Wenn einer aehnliche Probleme hat, kann ich diesen Schritt also nur empfehlen. Das man beide Browser nebeneinander benutzen kann, macht die Entscheidung noch einfacher.

doofkopp
07.02.2006, 16:27
ich kann nur dringend empfehlen, einen DL-Manager einzusetzen. Nicht nur beim OTR sondern generell, wenn grosse Dateien geladen werden. Während der Browser (egal welcher) die Datei herunterlädt, surft man idR weiter durchs Web. Dabei kann es passieren, dass der Browser sich an einer Seite verschluckt und und sich verabschiedet - mit samt dem Downloadprozess. Dies kann man verhindern, indem man einen separaten DL-Manager einsetzt.

just my 2c

Dan103
03.03.2006, 13:45
Original von doofkopp

ich kann nur dringend empfehlen, einen DL-Manager einzusetzen. Nicht nur beim OTR sondern generell, wenn grosse Dateien geladen werden. Während der Browser (egal welcher) die Datei herunterlädt, surft man idR weiter durchs Web. Dabei kann es passieren, dass der Browser sich an einer Seite verschluckt und und sich verabschiedet - mit samt dem Downloadprozess. Dies kann man verhindern, indem man einen separaten DL-Manager einsetzt.

just my 2cWenn du mir jetzt noch erklärst wie das mit dem Downloadmanager in dem neuen Warteschlangensystem klappt, wär ich dankbar :)

Wichtel
04.03.2006, 10:28
Original von Dan103

Wenn du mir jetzt noch erklärst wie das mit dem Downloadmanager in dem neuen Warteschlangensystem klappt, wär ich dankbar :)
Schau hier: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager