PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues OTR Interface (Skin?)



pAntoni
06.02.2006, 18:09
Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem OTR, nur das etwas langsame, umständliche und englische Webinterface hat mich (als Designer ;) ) gestört.
Also hab ich ein neues Offline-Interface in HTML/PHP geschrieben, das (vorerst) die einfachsten Funktionen erledigen kann. :)

Screenshot hier (http://img101.imageshack.us/img101/1162/otr4ux.jpg)

Natürlich ist es noch nicht komplett, also werd ichs vorerst auch nicht veröffentlichen. Ich hoff' außerdem das die OTR Betreiber nichts an so einer beinahe-Offline Lösung ohne Werbung auszusetzen haben, ich nehm aber mal an dass die meisten sowieso Werbeblocker laufen haben. Aber wer weiß, wenn Interesse besteht könnt ich ja vielleicht sogar mit dem OTR Team kooperieren? ;)

Vorerst würds mich interessieren was die Community vom diesem kleinen Projekt hält.

(Ich konnt mich nicht entschließen wo ich das hier posten soll, da es ja weder eine Problemlösung noch eine richtige Software ist. Also hab ichs mal ins Allgemeine Forum gestellt)

Christian
06.02.2006, 20:20
Ich finde deine Idee ist sehr gut und dein Design ist wesentlich besser als von OTR.

Meine Fragen:
Wie lange brauchst du um die einzelnen Seiten zu laden?
Wie groß sind die einzelnen Pages(Bilder bitte mitzählen).

Menno
06.02.2006, 20:36
Ich finds nicht soooo berauschend.
Vor allem erinnert mich das blau an die Programmleiste von Windows-Programmen. *örks*

Wie wärs mit nem zarten grün?

Die Strukturierung ist auf jeden Fall besser als das derzeitige Layout.
Kannst dich ja mal mit OTR.DG kurzschließen und ihn fragen, was er davon hält.

Aber die User werden sicher in erster Linie wieder meckern.

- Schon wieder ein Design-Wechsel?
- Die sollen lieber mal gucken, daß das System zuverlässig läuft, statt alle zwei Tage das Seitenlayout zu ändern.

...

Hatten wir doch bisher bei jeder Änderung an der Seite. :roll: ;)

pasde
06.02.2006, 20:47
Also ich finde es es Klasse. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif So oft wie bei OTR aber rumgeschraubt wird, wirds sicher ne Menge Arbeit es aktuell zu halten.

V.G. Pasde

Christian
06.02.2006, 21:07
@Menno: Die Farbe ist doch egal.

Außerdem will er es doch eine beinahe-Offline Lösung erstellen, also dass die User sich seine Konstruktion runterladen können.

Wem's nicht gefällt kann ja das alte Frontend von OTR nutzen

In die Offline-Lösung könnte man dann noch so was wie eine Offline-Einstellungsseite integrieren, wo man z.B. die Farbe ändern kann.

gabriell
07.02.2006, 02:36
Also ich finde das Disigne sehr gut. Vorallem da es einfach einige giebt die mit der Englischen Bedinung mühe haben. ( Verstehen von Eng oder ändliches.)
Also ich vür mein teil Begrüsse dieses Disigne und habe daran nix Auszusetzen.
THX im Namen der User
Gabriell

clavius
07.02.2006, 09:53
Offensichtlich gibt es auch Einige, die mit der deutschen Rechtschreibung Mühe haben!

SCNR :wink:

Administrator
13.02.2006, 14:49
gegen eine deutsche Oberfläche ist im Prinzip nichts zu sagen. Nur warum hast Du die Banner entfernt?

Solange Traffic Geld kostet, gibt es nur Bannerklicken oder Monatsabo.

So ist das natürlich einfach. Du baust eine Oberfläche und jede Funktion führt der OTR-Server aus. Vergiss nicht, daß das Anzeigen der 200 Filme eines users aus der Menge der ca. 500.000 Aufnahmen die Datenbank belastet. deshalb ist manchmal das Frontend langsam. Bin gespannt, ob Dein Frontend da schneller ist, aber ich lass mich überraschen. Aber die OTR-Banner sind ein Muss. Dann fängt aber das nächste Problem an: Die werden uns wahrscheinlich nicht alle gutgeschrieben, da sie von einer anderen URL aus aufgerufen werden. Also einfach einbauen reicht nicht, das muss für die Server der Werbeanbieter so aussehen, als kämen die von OTR.

Schlussendlich noch ein Problem: Die Bannerklicks werden dann von OTR evtl. nicht mehr gemessen und dem User zugeordnet. Das bringt dem User aber ziemliche Nachteile (think!).

Also das Beste wäre es nach meiner Meinung, daß wir Dein Design auf den OTR Server legen und dann per Klick kann sich der User das laden, wie eine SKIN beispielsweise. Wer weiß, vielleicht bauen andere wieder eine andere Skin (Heavy-Metal :-) ) u.s.w.. Das fänd ich ganz spannend, den bei Skins ist es wie beim Auto. Der eine findet das praktisch, was der andere z.K. findet. Also warum nicht alles anbieten?

Als Anreiz/Dank kannst Du Deine Projekte/Websites oder Banner ja mit in das Design einhängen.

Wenn Du allerdings eine eigene Website betreiben willst, die nur deepverlinkt auf OTR, müssen wir uns absprechen, damit das nicht völlig leechy wird.

Bitte meld Dich mal bei webmaster@onlinetvrecorder.com Stichwort SKIN, bzw. auch andere, die eine SKIN designen wollen.

Gruß OTR !

sandramain
13.02.2006, 17:01
also ich finde, dass wäre eine super idee, wenn es auf dem otr server mehrer designs gäbe, dann kann jeder das nehmen was er will. Nur zwei problme gibt es dabei: 1. Müssen alle ständig aktualisiert werden, wenn es neue feauture geben solte und
2. Wenn ein Newbi eine Frage setllt wo ist das und das, kann man ihm nicht mewhr klar sagen, das es dort ist, weil es ja unterschidliche designs gibt. das würde die sache schwieriger machern....

Admin: Klar, kein Nachteil ohne Vorteil und sogar umgekehrt

Shamanen-König
21.02.2006, 20:38
Das sieht verdammt geil aus!
Und absolut nicht nach Windows, sondern nach MAC OS X!