PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultralahmes Interface



PDA
05.02.2006, 22:36
Hi.
Ein geiler Dienst das hier, jedoch ist die Oberfläche sowas von langsam...
Liegt das an der Auslastung? Wie wärs mit nem größeren Server?

Für sowas wären Spenden echt hilfreich - nicht für downloads.
Auf das Interface würd ich jetzt höchste Priorität setzen
Gruß

Ach ja: Und das Interface geht mit Safari auf nem Mac nicht - es gibt Fehler beim einloggen (Unknown email adress oder so)

Menno
05.02.2006, 23:56
Bei mir geht das einloggen auch mit Safari.
Allerdings ist die Eingabe aufgrund von Darstellungsfehlern seitens Safari nicht so einfach. Safari stellt dort weiße Schrift auf weißem Grund dar, was die Eingabe nicht grade erleichtert...

Das Frontend war heute mal extrem lahm. In der Regel ist das nicht so.
Nur manchmal beim allabendlichen Ansturm zwischen 19 - 20 Uhr.

Laut Roadmap ist auch schon der Umzug auf einen schnelleren Server geplant.

http://www.tvoon.de/otr/faq/roadmap/index.html

zadar
06.02.2006, 19:51
Das ist wohl eher ein Darstellungsfehler vom FireFox oder IE. Im CSS für die Eingabefelder steht sehr eindeutig, dass die Textfarbe weiß ist und daran hält sich Safari!

.textfield {
border: 1px solid silver;
color:white;
font-weight:bold;
background:none;
}

Menno
06.02.2006, 20:00
Möglich... aber der Hintergrund soll sicher nicht weiß sein - und da liegt ja schließlich das Problem. Würde der Hintergrund korrekt dargestellt, könnte man die weiße Schrift problemlos lesen.

zadar
06.02.2006, 20:10
Was soll er denn da richtig darstellen? Es wird doch keine Farbe für den Button definiert!

Christian
06.02.2006, 20:12
Vielleicht haben IE und Firefox sowas wie eine unbeabsichtigte Fehler-Erkennung, die z.B. verhindert, dass der Text und der Hintergrund beide weiß sind.

zadar
06.02.2006, 20:22
Glaube ich nicht. Aber Safari färbt ungerne eigene Controls ein. Die Textarea ist da glaube ich eine Ausnahme, Input-Felder nicht. Deshalb greift sich Safari die Textfarbe und übrig bleibt weiß auf weiß - was im Grunde auch korrekt ist, da hier keine Hintergrundfarbe angegeben wird und somit auf den Standard zurück gegriffen werden muss, der nunmal weiß wäre.

Ich kriege das nur nicht mit einem eigenen CSS überschrieben :(

[code:1].textfield {
color: black; ! important;
background-color: white; ! important
}[/code:1]

Menno
06.02.2006, 20:24
Der Hintergrund des Eingabefeldes...
Bei Safari wird der weiß dargestellt, bei allen anderen Browser transparent und dahinter das Hintergrundbild der Seite...

Safari
http://img506.imageshack.us/img506/8352/safarilogin0pp.png

Camino
http://img154.imageshack.us/img154/5109/caminologin2va.png

zadar
06.02.2006, 20:31
Ok, also wie ich zuletzt vermutet hatte liegt es daran, dass Safari die Systemcontrols bzw. deren Hintergrund nicht umfärbt (ein von mir bevorzugtes Verhalten*). Frage ist nur: Wie kriegen wir da jetzt wieder schwarzen Text rein? :)

*Ich bin der Meinung, dass Standard-Controls vom OS wie Scrollbalken, Buttons und Eingabefelder nicht gestyled gehören, damit ich immer auf den ersten Blick die Funktionalität erkennen kann (Konsistenz). Mir geht es teilweise so, z.B. mit dem IE auf metal.de, dass ich die Scrollleiste nicht mehr finde, weil die schwarz auf schwarz ist...

Menno
06.02.2006, 20:38
Original von zadar

Frage ist nur: Wie kriegen wir da jetzt wieder schwarzen Text rein? :)

Das einzige was mir spontan einfällt, ist ein Javascript-Bookmarklet, daß die Seite von so ziemlich allem bereinigt (Textfarben, Bilder etc).
Muß ich ma gucken, ob ich das Ding noch find. Am PC hab ichs vielleicht. Ne andere Frage ist es, ob das Ding mit Safari überhaupt funzt...

zadar
06.02.2006, 20:51
Rein theoretisch sind ja genau dafür die CSS-Dateien mit den ! important-Markierungen gedacht. so einen großen Aufriss möchte ich da auch nicht betreiben. Ich logge mich ja eher nie über die Homepage ein :).

Christian
06.02.2006, 21:57
Versuch mal zu gucken ob es für dein Prog so ein ähnliches Programm wie Trixie (für den IE) gibt.

Trixie verändert bestimmte Seiten mit selbst angelgten Skripten.
So kann man Webseits auf seine speziellen Bedürfnisse anpassen, neue Features hinzufügen oder Fehler beseitigen.