PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 1.Februar: Neue Download-Organisation



Administrator
01.02.2006, 13:32
Hi, Tobias hat gestern die oft geforderte Warteschlange (Queue) für Downloads gebaut. Wir versprechen uns davon, daß Otto-Normaluser bessere Chancen gegen Vielsauger mit DL-Managern hat.

Das gleiche Ziel verfolgt die Reduzierung der HappyHour von 1-6 Uhr (5 Std). Auf diese Weise werden die Kontingente (Gerechtigkeit) wieder wichtiger. Diese können wir ws. aber dann auch erhöhen und werden das in den nächsten Tagen auch sicher tun, bis der Server wieder die Flatrate auf 100% nutzt.

Simpsons und Voyager sind nur noch via Mirrors erhältlich. Damit werden weitere 20% Traffic frei.

+ wir bauen gerade einen Zusatzserver, sodaß in Kürze wieder eine Trafficverdopplung drin wäre. jedoch mehr Traffic ist es nicht allein, wir brauchten schon Tools, um den Traffic gerechter auf alle zu verteilen. Daher sind wir sehr gespannt, wie sich die Queue in der Praxis benimmt.

Ach ja: Rush-Hour ist keine Pay-Hour. Auch in der Rush-Hour sind 97% der Downloads derzeit kostenlose Downloads. Es sollte schon der Fall sein, daß man normalerweise kostenlos an die Files kommt, wir unterstützen das, wo wir können. Z.B. haben wir letzte Woche eine Mirror-group gegründet, wo sich derzeit 20 -30 Mirror-Anbieter zusammenschalten, um effektiver den Space und Traffic zu nutzen. Also Payed-DLs sind für Ausnahmen, wo Leute wenig Warte-Zeit haben. Die Queue-Interfaces werden weiter ausgebaut, man wird dann auch sehen, wielange die Wartezeit ist, warum , etc. , ob es an Payed-DLs liegt u.s.w.-

Gruß, das OTR Team

Administrator
01.02.2006, 13:55
Anmerkung für DL-Manager:
von Tobias, der die Queue gebaut hat:

Ich sende immer einen Header der einem service unavailable entspricht (503). Dadurch sollte ein ordentlicher Downloadmanager keine html Datei herunterladen. n8

** so wie ich es verstehe, rattert der DL-Manager nehrfach durch, bis er irgendwann einen Link kriegt.

Menno
01.02.2006, 14:06
Original von Administrator

** so wie ich es verstehe, rattert der DL-Manager nehrfach durch, bis er irgendwann einen Link kriegt.

Jupp. Bei mir löppt das mit iGetter. Nach der Umstellung auf die Queue hab ichs noch nicht probiert, aber wenn das so wie bisher läuft, rattert der so lange die 503er meldung ab, bis er mal nen Slot bekommt.
Das hat bisher manchmal bis zu 5 Stunden gedauert...
Wenn das Slot reservieren auch beim DLM klappt, wirds vermutlich besser werden.

Ich geh mal iGetter mit neuen Links füttern, hab den schon seit Tagen nicht mehr verwendet.

Wers brauchen kann...
http://www.igetter.net/iGetter.html
Ist zwar Shareware, nervt aber nur mit nem Nag-Screen beim Start. Funktionalität uneingeschränkt. (besonders für Mac empfehlenswert ;) )

Aber mit anderen wie Flashget oder dem FDM solls auch laufen.
http://www.freedownloadmanager.org

Administrator
01.02.2006, 15:26
ne, ist so gewollt undnormal. Der kommt erst nicht rann an den Link und rattert mit dem nächsten DL-Job weiter und so immer durch die ganze Liste. Irgendwann kriegt er dann seinen Link und ist happy.

online-verdiener.de
01.02.2006, 15:38
Original von Administrator

ne, ist so gewollt undnormal. Der kommt erst nicht rann an den Link und rattert mit dem nächsten DL-Job weiter und so immer durch die ganze Liste. Irgendwann kriegt er dann seinen Link und ist happy.

also ohne downloadmanager kann man dann gar nicht downloaden oder?

Menno
01.02.2006, 15:44
Nö, kannst auch mit dem Browser laden. Dann siehst sogar immer deine Position in der Queue.

online-verdiener.de
01.02.2006, 16:03
Original von Menno

Nö, kannst auch mit dem Browser laden. Dann siehst sogar immer deine Position in der Queue.

ja, das sieht man ja im extrafenster was sich dann öffnet. aber ich meine ja wenn man dann mit dem download an der reihe ist und runterladen kann. nicht das der download dann immer abbricht.

Menno
01.02.2006, 16:06
Wieso sollte der Download abbrechen??

online-verdiener.de
01.02.2006, 16:36
Original von Menno

Wieso sollte der Download abbrechen??

naja, es tritt bei mir manchmal auf. deswegen habe ich ja auch einen DL-manager. die DL brauchen oft mehrere anläufe bis der download beginnt und unterbrechungen gibt es auch manchmal.
aber ich probiere es einfach mal ohne DL-manager. sehe ja was dann passiert ;)

Sengir
01.02.2006, 23:30
kurz: genial. danke. dalassen :)

Sengir
01.02.2006, 23:53
doch eine kleine kritik: die trafficbelastung ist durch das neue prinzip offensichtlich immer so hoch, dass 25-50 cent für m$ verlangt werden.
die hemmschwelle ist dann etwas zu hoch.
evt. etwas die kostenlosen slots reduzieren damit noch was für bezahlende drängler übrigbleibt

Seattlite
02.02.2006, 01:03
Warum ist die Downloadgeschwindigkeit die letzten paar Tage so niedrig? Wenn Ich jetzt ueberhaupt einen Slot bekomme ist die Geschwindigkeit so niedrig (4-5K, obwohl Ich Cable/Dsl/Lan habe), dass ich aufgebe. :cry:

Menno
02.02.2006, 01:10
Sone niedrige Geschwindigkeit hatte ich seit der Traffic-Verdopplung nicht mehr.
Was lädst denn so runter?
Vielleicht auf überlasteten Servern wie Pro7 und Kabel1?
Gibts deine Aufnahmen nicht auf Mirrors?

Seattlite
02.02.2006, 01:19
Ich lade ne gute Mischung von Ard, RTL, VOX, oder ZDF runter. Das andere Problem das Ich auch den ganzen Abend gestern bei der neuen Warteschlange gehabt hatte war naemlich das, das das Popupfenster berichtet, das ich 24 an der Reihe war - dann 18 - dann 11 - und dann ploetlich 59. Ugh.

Menno
02.02.2006, 01:22
Hmm... nach 5 Minuten verfällt die Warteschlange. Kann sein, daß du dann bei der nächsten Warteschlange ans Ende gekommen bist...

Seattlite
02.02.2006, 01:31
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das kann ja sein, dass der Server in diesem Moment so beschaeftigt ist, dass ich am Ende der nachsten Schlange komme...mal sehen wie das ueber die naechsten Paar Tagen geht. Ich finde diesen Service so wahnsinnig toll, dass ich gerne mehr spenden oder eine monatliche Gebuehr bezahlen wuerde. :)

Flöz
02.02.2006, 09:27
wollt mal sagen, das queue system is erstklassig! wenn die aufnahmen jetzt noch zum richtigen zeitpunkt anfangen und enden würde, wärs beinahe perfekt

[zbk]Merlin2010
02.02.2006, 10:08
Hallole!

Ich habe das selbe Problem wie majestixx. Ich bin zu keiner Zeit wach, an der die Downloadmanagerlinks generiert werden können :oops:

Vielleicht könnt ihr das ja noch ändern? Wär nett! :P

In der Hilfebox habe ich gelesen, dass man die Download-Links bei den Recordings beim Download für die Downloadmanager einzeln rauskopieren kann. Geht das? Habs noch nicht ausprobiert. :shock:

Grüßle
Merlin

P.S.: Geiler Dienst, geile Idee! :twisted:

Administrator
02.02.2006, 12:37
Also Downloadslink-Listen für DLM lassen sich jetzt wieder rund um die Uhr erzeugen

Mr.T
02.02.2006, 14:06
super arbeit leute! nachdem ich mir die queue geschichte in ruhe durchgelesen hab war mir dann auch alles klar! :)

hätte nich gedacht das das so reibungslos funktioniert als ich das erste mal von otr gehört hab!

macht weiter so!

mfg mr.t

[zbk]Merlin2010
02.02.2006, 14:28
:D :D :D :D :D
Ich danke Euch!
:D :D :D :D :D

zadar
02.02.2006, 21:00
Hey, Teile meines Textes und Layoutbeispiels sind online :) Danke :)

Übrigens: Ich kann wieder downloaden! Ja, ich kriege endlich mein urzeitlichen Sachen downgeloadet :D Danke für das Queue-System. Einfach perfekt!

Antonius
02.02.2006, 21:41
Wenn wir King of Quenns ebenfalls nur von Mirrorn verfügbar machen, wie Voyager und die Simpsons, würden wir sicherlich weitere 10% Bandbreite gewinnen :) und Voyager ist eh bald aus :(

Administrator
02.02.2006, 22:39
ja, da hat Cyberwolf (Tobias) richtig reingehauen.. das Ganze war in einem Tag fertig, hätt ich auch nicht gedacht. :P

zadar
02.02.2006, 23:03
Original von Antonius

Wenn wir King of Quenns ebenfalls nur von Mirrorn verfügbar machen, wie Voyager und die Simpsons, würden wir sicherlich weitere 10% Bandbreite gewinnen :) und Voyager ist eh bald aus :(

Dann gibt's sicher DS9 von Vorne :D

ruebe
03.02.2006, 08:56
Original von Administrator

Also Downloadslink-Listen für DLM lassen sich jetzt wieder rund um die Uhr erzeugen
Also darum ging's mir eigentlich auch gar nicht!!!
Das Problem ist, dass ich die Downloadaufforderung wenn ich laut Queue an der Reihe bin nicht in den DLM kriege. Bzw. schon, aber der verrennt sich und kriegt vom Server immer nur Errors!!! Ganz normales Abspeichern auf Festplatte ging zwar bei den Sendungen mit um die 100MB, aber jetzt will ich 'Catch me if you can' herunterladen und das sind über 600MB. Da bin ich ohne DLM noch nie über die 200MB herausgekommen: Mein Firefox meldet nur,d ass der Download beendet sei, aber das kann ja nicht stimmen!!!

//Edit: Ich habe eh das Gefühl, dass der DLM grundsätzlich viel länger braucht bis er nen Slot bekommt, als wenn ich einfach per Browser mich in die Queue einklinke.

majestixx
03.02.2006, 09:27
Original von ruebe


Original von Administrator

Also Downloadslink-Listen für DLM lassen sich jetzt wieder rund um die Uhr erzeugen
Also darum ging's mir eigentlich auch gar nicht!!!
...

Mir aber.

Ein großes Dankeschön @administrator

online-verdiener.de
03.02.2006, 11:37
Original von ruebe


Original von Administrator

Also Downloadslink-Listen für DLM lassen sich jetzt wieder rund um die Uhr erzeugen
Also darum ging's mir eigentlich auch gar nicht!!!
Das Problem ist, dass ich die Downloadaufforderung wenn ich laut Queue an der Reihe bin nicht in den DLM kriege. Bzw. schon, aber der verrennt sich und kriegt vom Server immer nur Errors!!! Ganz normales Abspeichern auf Festplatte ging zwar bei den Sendungen mit um die 100MB, aber jetzt will ich 'Catch me if you can' herunterladen und das sind über 600MB. Da bin ich ohne DLM noch nie über die 200MB herausgekommen: Mein Firefox meldet nur,d brain der Download beendet sei, aber das kann ja nicht stimmen!!!

//Edit: Ich habe eh das Gefühl, dass der DLM grundsätzlich viel länger braucht bis er nen Slot bekommt, als wenn ich einfach per Browser mich in die Queue einklinke.

Also ich habe die gleiche Ausstattung wie du. Bei mir funzt aber alles bestens! Spitzen Warteschleifensystem! Weiter so!

online-verdiener.de
03.02.2006, 11:39
Original von Administrator

Also Downloadslink-Listen für DLM lassen sich jetzt wieder rund um die Uhr erzeugen

mmh. und was heißt dies nun genau? ich schmeisse den link in meinen DLM und der lädt diesen dann autom. wenn ich in der RH an der Reihe bin?

fred perry
03.02.2006, 14:07
warteschleife funktioniert einwandfrei. meist hat man nach 2-3 min einen slot. DL speed geht auch okay meist min. 60kb/s.

endlich bekommen auch keine poweruser mit DL-manager mal wieder nen free slot... hatte vorher eigentlich nur noch paid-slots bekommen.

ggf. wäre es sinnvoll und richtig die DL-begrenzungen der verlängerten rush-hour anzupassen (also ein wenig zu erhöhen dachte da so an 2GB per day kann bleiben, 8 GB per week and 40GB per month. sonst muss ich mir ja dann doch noch die nächte (happy hour) um die ohren hauen.

ansonsten weiter so

ps: wenn ihr jetzt noch das kabel 1 Emergency room problem hinbekommt...

majestixx
04.02.2006, 00:28
Original von fred perry


ggf. wäre es sinnvoll und richtig die DL-begrenzungen der verlängerten rush-hour anzupassen (also ein wenig zu erhöhen dachte da so an 2GB per day kann bleiben, 8 GB per week and 40GB per month. sonst muss ich mir ja dann doch noch die nächte (happy hour) um die ohren hauen.


hmm da bin ich nicht deiner meinung.
ich bin eher der user, der lieber einige tage (bis 2 wochen) downloads sammelt und die dann in einem rutsch per download manager lädt. hat bisher in einer happy hour auch immer gut geklappt. Da die jetzt aber viel kürzer sind, finde ich dass das tages limit wenn schon auch angehoben werden sollte. warum gibt es überhaupt ein tageslimit und nicht nur ein wochen limit?
sollte doch jedem user freigestellt sein, ob sein traffic an einem tag oder aufgesplittet in einer woche durch geht. der traffic bleibt gleich. wir sind doch alle erwachsen und können mir unserem taschengeld umgehen ^^

sveny
04.02.2006, 08:46
Hallo!

@majestixx:
Na überleg mal.
Bei einem Wochenlimit könnte man das theoretisch auch an einem Tag verbrauchen. Dadurch würden man die Server total überlasten.

Gruß
Sven

majestixx
04.02.2006, 09:59
Original von sveny

Hallo!

@majestixx:
Na überleg mal.
Bei einem Wochenlimit könnte man das theoretisch auch an einem Tag verbrauchen. Dadurch würden man die Server total überlasten.

Gruß
Sven

glaubst du alle user überlegen sich:
hmm wir wollen den otr server mal in die knie zwingen und laden all unsere aufnahmen am donnerstag nachmittag runter?
so ein schwachsinn!
und der server ist eh schon immer am limit.
Da eh immer 100% der Slots belegt sind und bestimmt nicht mehr dazu kommen, wenn der Ansturm größer wird, stimmt dein Argument nicht!
Du hast wohl das neue Slot und Queue System bei deiner Antwort vergessen.

Galladan
05.02.2006, 02:24
Ha, alles funktioniert wunderbar und einwandfrei beim Aufnehmen keine Bad Files mehr und beim downloaden auch gar keine Probleme mehr.

Die HH liegt fuer mich ok da ich trotz download noch mit 2 Rechnern ganz normal online spielen kann. :D

Komandar
05.02.2006, 10:54
Hi.

Die Simpsons werden ja nun bei Pro7 abgesetzt. Folglich wird das keinen Traffic/Last mehr benötigen. Wäre es möglich stattdessen eine 2.File die nach den Simspons viel gesaugt wird kommt?

draculine
06.02.2006, 14:22
Hi,


Original von Administrator


Tobias hat gestern die oft geforderte Warteschlange (Queue) für Downloads gebaut. Wir versprechen uns davon, daß Otto-Normaluser bessere Chancen gegen Vielsauger mit DL-Managern hat.


die neue Queue-Verwaltung ist prima, da geht der Download wenigstens koordiniert vonstatten, und ich muss nicht raten, wann wieder mal Luft ist ;). Heute hat sich aber etwas eingeschlichen, das mir gar nicht gefällt, und zwar habe ich grad mal umgerechnet knapp über einem Gig runtergeladen (1.4, hatte ein bisschen viel angesammelt, weil am Wochenende nicht ans Internet zu kommen war) - jetzt heißt es plötzlich, ich hätte mein Wochensoll von 4GB erfüllt! Das letzte Mal war ich am Freitag dran - das leuchtet mir absolut nicht ein ... Wie berechnet sich das Wochensoll? Fängt da die Woche am Dienstag an? Bisschen unklar, das ganze ... Bisher hat das immer gut geklappt, aber heute ist irgendwie der Wurm drin ...

Viele Grüße! Und trotz des Limitproblems weiter so!

Menno
06.02.2006, 14:33
Original von draculine

jetzt heißt es plötzlich, ich hätte mein Wochensoll von 4GB erfüllt! Das letzte Mal war ich am Freitag dran - das leuchtet mir absolut nicht ein ... Wie berechnet sich das Wochensoll? Fängt da die Woche am Dienstag an? Bisschen unklar, das ganze ... Bisher hat das immer gut geklappt, aber heute ist irgendwie der Wurm drin ...

Siehe http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?p=6685#6685

draculine
06.02.2006, 16:42
Original von Menno

Siehe http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?p=6685#6685

Hmm, ja, das erklärt zwar die Woche, aber trotzdem nicht das vollgelaufene Limit: Siehe im Sticky-Thread:

Wenn Downloadgrenze überschritten war, konnte auch außerhalb der Rushhours nicht mehr geladen werden. Das wurde behoben. Limits sind jetzt egal, in der Happy Hour von 1 Uhr nachts bis 17 Uhr geht alles zum Downloaden. Die Downloads werden zwar gezählt, aber nicht aufs Kontingent angerechnet.

Gut, das Posting ist vom Oktober, aber wenn es nicht mehr stimmt, sollte es aus dem Sticky-Ordner mit den Neuigkeiten ganz bestimmt fliegen.

Menno
06.02.2006, 17:05
Original von draculine

Gut, das Posting ist vom Oktober, aber wenn es nicht mehr stimmt, sollte es aus dem Sticky-Ordner mit den Neuigkeiten ganz bestimmt fliegen.

Reicht doch, wenn die aktuellen Zeiten von Rush Hour und Happy Hour im Download-Popup angezeigt werden.
Seite kurzem geht die Happy Hour eben nur noch von 1 - 6 Uhr...

Wie weit deine Limits erreicht sind, kannst du auch jederzeit unter MyAccount nachsehen...

zadar
06.02.2006, 20:34
Hm... also ich kann seit einigen Tagen nichts mehr downloaden. Es gibt keinen Free-Link mehr. Das Problem scheint bei den Download-Limits zu liegen:

Angezeigt wird mir folgendes, was ich recht missverständlich finde:

You are allowed to download another 2 GB for free today

Und dadrunter:

Free download limit exceeded! You are allowed to download 2GB per day, 4GB per week or 12GB per month for free. Please use payed download or free P2P download!


Schau ich im Profile nach, so habe ich angeblich heute 0GB gezogen und in dieser (!) Woche 4GB, was so ja offensichtlich nicht geht.


Also muss erst einmal der Text so geändert werden, dass nicht gleichzeitig dran steht, dass ich ziehen darf und dass ich nicht ziehen darf. Dann wäre es interessant zu wissen, wann immer die neue Woche beginnt. In De wäre es heute, in USA gestern, also scheint ja beides nicht zu stimmen, da ich seit etlichen Tagen nichts downgeloadet habe.[/u]

Menno
06.02.2006, 20:58
Ist vielleicht eines deiner Limits überschritten? ;)
Guck doch mal unter MyAccount.
Bei der langen Rush Hour kann das Tageslimit schnell mal überschritten sein...

zadar
06.02.2006, 21:26
Bitte lesen :)

Ich habe in den letzten Tages nichts downgeloadet, die Downloadseite selber sagt gleichzeitig, dass ich ziehen darf und dass ich nicht ziehen darf und im Profil steht, dass ich heute (= erster Tag der Woche) nichts gezogen habe, diese Woche aber auf 4GB komme - was nicht sein kann, da ich seit einigen Tagen *nichts* ziehen konnte, weil die Links ja immer fehlen. Außerdem hole ich mir einen Großteil der Sachen über Mirrors. Ich kann mir folglich nur vorstellen, dass entweder die Kontingentberechnung ganz kaputt ist oder die OTR-Woche z.B. am Mittwoch beginnt, womit ich dann Traffic von Mitte letzter (realer) Woche noch drin hätte.

Weiß denn hier niemand, wann eine OTR-Woche beginnt? :)

Menno
06.02.2006, 21:32
Original von zadar

Weiß denn hier niemand, wann eine OTR-Woche beginnt? :)

*Hüstel* heute schon zum fünften Mal ^^

http://forum.onlinetvrecorder.org/viewtopic.php?p=6685#6685

zadar
06.02.2006, 21:37
Ah, perfekt. Danke :). Dann warte ich bis Donnerstag oder auf einen Mirror.

Und ich gehe auch schon brav in meine Ecke, weil ich die Suche nicht benutzt habe :(

Menno
06.02.2006, 21:41
Original von zadar

Dann warte ich bis Donnerstag

Bis Mittwoch würde schon reichen. Am Mittwoch ist der achte Februar und zurückgesetzt wird ja in aller Frühe so gegen 0 Uhr bis 00:15 Uhr.

m1970nyc
06.02.2006, 22:52
Hallo,
ich habe folgendes Pop-Up Blocker Problem. In der Happy-Hour werde ich in die Warteschlange geschickt und wenn ich dann endlich an der Reihe bin eine Datei herunterzuladen, dann taucht am oberen Rand des Queue-Fensters eine neue Leiste auf, in der mir der Internet Explorer mitteilt, dass Internet Explorer einen Pop-Up blockiert hat. Dann kann ich mittels der Optionen sagen, dass er die Datei herunterladen soll. Allerdings wird damit nur erreicht, dass ich erneut in die Warteschlange geschickt werde und wenn ich wieder an der Reihe bin, die Datei herunterzuladen, die selbe Meldung, dass ein Pop-up blockiert wurde und so geht es dann immer weiter. Ich habe schon im Internet Explorer unter Tools den Pop-Up Blockierer ausgeschaltet und zwar sowohl fuer das Internet als auch fuer die Seite http://www.onlinetvrecorder.com. Ich habe auch meinen Norton Antivirus ausgeschaltet und meinen Spysweeper. Die Windows XP Firewall habe ich auch ausgeschaltet. Ich benutze einen Router, der wohl per Definition eine Firewall enthaehlt, das weiss ich aber nicht so genau. Ich bekomme auf jeden Fall immer die oben beschriebene Pop-up Blocker Nachricht, was effektiv dazu fuehrt, dass ich die fuer mich bei OTR gespeicherten Sendungen nicht auf meinen Computer runterladen kann.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Gibt es jemanden, der eine Loesung dafuer parat hat? Wuerde mich darueber natuerlich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt fuer eure Postings.

Menno
07.02.2006, 00:02
Das ist ja mal ein fetter Bug... Gaaanz toller Popup-Blocker...

Nimm nen anderen Browser, dann wirds schon klappen.
http://getfirefox.de oder
http://www.cappoodoo.de/download.php?id=126&s=info
oder nen anderen...

Kannst auch gleich Microsoft mit Bugmeldungen überhaufen. Dann können die das in der nächsten Version vom IE verschlimmbessern. :P

clavius
07.02.2006, 09:46
@m1970nyc: Wenn Du die Meldung in der gelben sogenannten Informationsleiste mal genauer gelesen hättest, wüstest Du, daß kein Popup geblockt wurde, sondern ein Download unterbunden.
Würde mich jedenfalls wundern, wenn es bei Dir anders sein sollte, als bei mir. Hatte nämlich dasselbe Problem.
Die Lösung wird ebenfalls in der Informationsleiste angeboten:
In den Internetoptionen unter Sicherheit und Stufe anpassen runterscrollen zu den Downloadoptionen. Und da bei Automatische Downloads zulassen (oder so ähnlich) auf aktivieren.

MEIN Problem ist nun aber:
Wenn ich das Warteschlangenfenster runterlaufen lasse und der Download dann automatisch startet, wird die Datei in dem Fenster als Zeichensalat runtergeladen.
Wenn ich aber kurz bevor ich dran bin das Fenster schließe und dann neu auf Free download klicke, klappts!!!???
EDIT: Merkwürdig, gerade eben hat es auch automatisch funktioniert!?

Galladan
08.02.2006, 01:55
Original von m1970nyc

Hallo,
ich habe folgendes Pop-Up Blocker Problem. In der Happy-Hour werde ich in die Warteschlange geschickt und wenn ich dann endlich an der Reihe bin eine Datei herunterzuladen, dann taucht am oberen Rand des Queue-Fensters eine neue Leiste auf, in der mir der Internet Explorer mitteilt, dass Internet Explorer einen Pop-Up blockiert hat. Dann kann ich mittels der Optionen sagen, dass er die Datei herunterladen soll. Allerdings wird damit nur erreicht, dass ich erneut in die Warteschlange geschickt werde und wenn ich wieder an der Reihe bin, die Datei herunterzuladen, die selbe Meldung, dass ein Pop-up blockiert wurde und so geht es dann immer weiter. Ich habe schon im Internet Explorer unter Tools den Pop-Up Blockierer ausgeschaltet und zwar sowohl fuer das Internet als auch fuer die Seite http://www.onlinetvrecorder.com. Ich habe auch meinen Norton Antivirus ausgeschaltet und meinen Spysweeper. Die Windows XP Firewall habe ich auch ausgeschaltet. Ich benutze einen Router, der wohl per Definition eine Firewall enthaehlt, das weiss ich aber nicht so genau. Ich bekomme auf jeden Fall immer die oben beschriebene Pop-up Blocker Nachricht, was effektiv dazu fuehrt, dass ich die fuer mich bei OTR gespeicherten Sendungen nicht auf meinen Computer runterladen kann.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Gibt es jemanden, der eine Loesung dafuer parat hat? Wuerde mich darueber natuerlich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt fuer eure Postings.

Klick mal die Meldung an die kommt wenn der Pop Up Blocker rummurkst. Einfach den Instruktionen folgen und den IE beim Download neu einstellen. Zumindest ist das bei mir der Fehler gewesen.

Heute in der HH kann ich uebrigens nicht mal die Internet Seite aufrufen geschweige denn einen Download machen. :cry:

Edit: Nun funktioniert die Internet Seite wieder und auch downloaden kann ich. :)

clavius
08.02.2006, 11:12
Original von clavius

Die Lösung wird ebenfalls in der Informationsleiste angeboten:
In den Internetoptionen unter Sicherheit und Stufe anpassen runterscrollen zu den Downloadoptionen. Und da bei Automatische Downloads zulassen (oder so ähnlich) auf aktivieren.

Original von Galladan

Klick mal die Meldung an die kommt wenn der Pop Up Blocker rummurkst. Einfach den Instruktionen folgen und den IE beim Download neu einstellen. Zumindest ist das bei mir der Fehler gewesen.
Doppelt hält besser?

clavius
09.02.2006, 11:25
Ich helfe auch gerne jedem mit einem Lächeln, finde es aber eben nicht zuviel verlangt, wenn vorher RTFM praktiziert wird.
(Frag mal einen gestressten Forenmoderator, der ständig auf die FAQ verweisen muß :wink: .)

In diesem Sinne
Gruß
Clavius

Menno
09.02.2006, 13:32
Gabs heute nacht Probleme mit dem Downloadserver?
Ich hab keine einzige Datei mit dem DLM geladen bekommen. :(

Andromeda (RTL2) wurde die ganze Happy Hour durch von meinem DLM probiert. Kann doch nicht sein, daß man innerhalb von 5 Stunden keinen Slot bekommt.
Prüft mal die Warteschlange. Irgendwas funzt da nicht!

Die letzten Tage hab ich auch kaum was in der HH laden können. Maximum waren 4 Dateien. :(

Mein DLM ist auch auf ein Timeout kleiner 300 Sekunden gestellt. Der Platz in der Warteschlange kann also auch nicht verfallen sein...


Aaaaaaaaaaaargh!
Habs jetzt mal mitm Browser probiert, nachdem mein DLM ne halbe Stunde lang keinen Slot bekommen hat...

http://img224.imageshack.us/img224/7210/whattheheck2co.png

Was ist das? Andere haben Andromeda doch auch schon runtergeladen...
Wieso gehts ausgerechnet bei mir nicht??

Dan103
03.03.2006, 15:13
Hi,
ich find das neue Warteschlangensystem auch super.
Jedoch stocken die downloads bei mir immer bei 49%, 75% und 98% bzw. 99%!
Ich nutze NetTransport
Hat einer eine erklärung das die nicht flüssig durchlaufebn :?: