PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD Aufnahmen ruckeln



doofkopp
25.01.2006, 19:00
und das schon seit Wochen. Ein Tatort, der vorher 350 MB hatte, hat jetzt nur noch 280. Verbotene Liebe hatte vorher 150 MB jetzt sind es nur noch 100. Ich nehme an, dass dort irgendwelche Jobs laufen, die dort nicht laufen sollten und beim Encodieren mächtig dazwischen hauen.

Administrator
26.01.2006, 01:48
Danke für den Hinweis.

Ich habe ARD ja schon an anderer Stelle erwähnt, obwohl ich glaube, dass hier nochmal eine andere Ursache mitspielt, als z.B. bei Kabel 1. Bitte um Feedback in den nächsten Tagen, ob sich was verbessert hat.

Vezuial
26.01.2006, 20:59
...nun bin ich aber neugierig - ich habe schon seit ich mich registriert habe die Probleme mit Kabel.1, habe das aber immer als hinnehmbares Übel abgetan. Wo liegt denn (vermuteterweise) da das Problem?

doofkopp
28.01.2006, 05:36
Original von Administrator

Danke für den Hinweis.

Ich habe ARD ja schon an anderer Stelle erwähnt, obwohl ich glaube, dass hier nochmal eine andere Ursache mitspielt, als z.B. bei Kabel 1. Bitte um Feedback in den nächsten Tagen, ob sich was verbessert hat.

Am Donnerstag waren die Aufnahmen nur noch stellenweise Ruckelkino. Auch haben sie teilweise etwas später angefangen als gewohnt. Am Freitag war dann wieder fast alles beim Alten. VL hatte die gewohnten ~150MB. Nur Marienhof war noch etwa 20 MB kleiner als sonst. War aber alles in allem kein Ruckeln mehr erkennbar. Könnte vielleicht noch in der Werbung vorhanden gewesen sein aber die schneid ich immer raus, bevor ichs als VCD brenne.
Sind die Aufzeichnungsrechner eigentlich auch gleichzeitig die Downloadserver?. Mir is schon klar, dass bei Euch die Kohle knapp ist aber in dem Falle würde ich einen Cluster vorschlagen. Zwei Rechner, die sich einen Plattenstapel teilen. Der eine zeichnet auf, der andere behandelt den Upload. Der Uploader könnte z.B. auch gleichzeitig den eMule oder Torrent füttern. Er könnte auch gleichzeitig auf die Plattenstapel von 2 oder mehreren Sendern zugreifen. Nur sollte eben der Aufnahmerechner ausschliesslich (dediziert) mit dem Aufnehmen beschäftigt sein. Just my 2c.

majestixx
28.01.2006, 09:15
ich denke dass die hier nicht nun einen aufnahme und download server haben, sondern sogar mehrere aufnahme server. hast schon mal nen pc gesehen der 10 sendungen gleichzeitig encodieren kann?

doofkopp
28.01.2006, 17:13
Original von majestixx

ich denke dass die hier nicht nun einen aufnahme und download server haben, sondern sogar mehrere aufnahme server. hast schon mal nen pc gesehen der 10 sendungen gleichzeitig encodieren kann?

Hältst du mich wirklich für so naiv? ;)