PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Format



Suucher
21.01.2006, 18:24
Hallo zusammen! Ich bin Neueinsteiger und bekomme einfach die wmv Dateien nicht auf DVD. Nero benötigt für einen normalen Film ca 9 Stunden, im Ergebnis spielt der Film dann in 5 min Schnelldurchlauf ab. Wie wandle ich die decodierte wmv datei in ein brennbares format um, möglichst unter 9 Stunden :-) ? Danke für eure Hilfe!

Christian
21.01.2006, 18:26
was hast du denn für Einstellungen in Nero gemacht?

sveny
21.01.2006, 20:09
Hallo!

Also ich mache das mit Nero.
Bei mir geht das einwandfrei. Allerdings braucht man Nero digital.

Das es sehr lange dauert, das stimmt.
Das nervt mich auch irgendwie.

Gruß
Sven

Christian
21.01.2006, 20:23
Man muss bedenken, dass die wmv-Datei erst in eine mpeg2-Datei umgewandelt werden muss und da brauchen manche Encoder auch schon mal 2 Stunden(je nach Einstellung, sehr schnell = sehr schlecht, sehr langsam = sehr gut)

Du könntest die wmv-Datei vorher in eine mpeg2-Datei konvertieren, dann muss Nero nicht soviel schuften.

Warum wollt ihr die eigentlich auf ne DVD brennen?
bei der Quali reicht ne VCD.

Christian
22.01.2006, 22:07
Ich halte es schon normal, dass es so lange dauern kann.
Allerdings auch nur, wenn man eine sau gute Quali haben will und ein gutes Quell-Material hat.

Zu gutem Quell-Material gehört aber wmv nicht!

Ich könnte mir Vorstellen, das Nero die best Mögliche Quali rausholen will, weshalb dies auch so lange dauert, weil er die wmv-datei genau wie möglich konvertieren will.

Ich weiß, dass Nero Express sowas wie ein One-Klick-Tool ist für Einsteiger, aber so viel ich weiß hat Nero immer noch Erweiterte Einstellungen für Experten.
Musst du halt mal in der Benutzungsanleitung lesen, ob es diese gibt und, wenn ja, wo man sie findet.

Zu mindest muss man die Bitrate angeben können und die sollte nicht höher sein, als die des Quellmaterials.

An sonsten musst du Tmpgenc nutzen.
Bei Chip.de kannst du dir die kostenlose Japanische Version runterladen, die du dann mit einem Patch einenglischen kannst.
Dieser Encoder ist recht gut.

Weitere Infos findest du außerdem auf www.doom9.org.

Menno
22.01.2006, 22:35
Das olle TMPGEnc würd ich aber nicht nehmen.
Kannst die neueste Version nehmen. Damit kannst du für umme in Mpeg1 umwandeln. http://www.tmpgenc.net/e_main.html
Für Mpeg2 nimmst einfach bbmpeg (http://members.cox.net/beyeler/bbmpeg.html).

Suucher
24.01.2006, 03:36
Vielen Dank für eure Tipps, ich werd am Wochenende dann mal wieder einiges ausprobieren.