PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei decoden .....



sonnabend
01.01.2006, 21:07
Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir einer helfen, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (bitte Link klicken, hier Screenshot): www.sonnabend.org/fotos/fehler.jpg

Vielen Dank mal im Voraus,
Thomas

Eos
02.01.2006, 11:42
Hi Thomas!

Zum Decodieren mußt Du online sein (während des ganzen Laufs, weil der Decoder immer wieder was nachladen muß).

Hast Du den Decoder in der Firewall freigegeben?

Ansonsten kann es natürlich auch mal passieren, daß der Server nicht erreichbar ist (Server down, DNS-Auflösung nicht möglich, Leitung gestört) - dann muß man es später nochmal versuchen.

Eos

sonnabend
03.01.2006, 01:21
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber alle Parameter sind gegeben, Prog. ist in der Firewall aktiviert und online bin ich sowieso immer, wenn mein Rechner an ist, die Fehlermeldung hatte ich bis vor kurzem auch nie, seit dem aber permanent; noch irgendwelche Vorschläge?

Thomas

Menno
03.01.2006, 01:41
Original von sonnabend

noch irgendwelche Vorschläge?

Kannst mal Tornadotv zum decodieren nehmen.
http://www.tornadotv.cx.la
Nach dem ersten Start des Programms werden Verknüpfungen in der Registry angelegt. Danach kannst du per Doppelklick auf ner OTRKEY die Decoderkomponente und den Decodiervorgang starten. Oder per Kommandozeile...
Evtl hast du damit Glück.

Welches Betriebssystem benutzt du?
Seit Decoder3 soll der Decoder auch zu Win98 kompatibel sein. Ich würds aber lieber nicht damit probiern. Der einzige mir bekannte Win98-Benutzer hat hier mal geschrieben, daß der Decoder bei ihm mehrere Stunden mit dem Decodieren einer kleinen Datei beschäftigt ist... :(
Tornadotv läuft ausschließlich auf W2k und XP.

Evtl hat sich auch ein kleiner Bug in den Decoder5.exe eingeschlichen.
Der soll ne Sicherheitsfunktion haben, die das Decodieren bei überlastetem Frontend-Server verhindert.
Momentan hat der Server aber auch wirklich ne gute Last zu tragen. Teilweise lädt die Seite reichlich lahm.