PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : run time error beim decodieren



browns
01.01.2006, 04:36
hallo,

eine kurze frage nur, seit heute habe ich mitmal bei allen sendungen beim decodieren einen run time error. ich weiss, dass dieses problem schon mal im july august bei anderen aufgetaucht ist. nun hat es mich aus heiterem himmel erwischt. koennte mir bitte jemand kurz erklaeren wie das passieren kann. wie gesagt, die letzten 5 monate hatte ich dieses problem nicht. danke

sveny
01.01.2006, 09:55
Hallo!

Hast Du mal geschaut ob auf Deiner Festplatte noch genügend Platz ist?
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das ich deshalb diese Probleme mit dem RunTimeError hatte! Problem ist das der Decoder nicht übrprüft ob auf der Festplatte bzw. Partition noch genügend Platz ist!

Was mir noch aufgefallen ist beim Decoder:
Wenn man ein File decodiert, wir als erstes der Status Decodet gesetzt und dann decodiert.
Der Status decodet sollte erst gesetzt werden, wenn das File mit Erfolg decodiert wurde. So gäbe es bei Programmabstürzen etc. nicht das Problem das mit nicht erneut decodieren kann!

Gruß
Sven

Eos
02.01.2006, 11:24
Hi!


Original von sveny

Wenn man ein File decodiert, wir als erstes der Status Decodet gesetzt und dann decodiert.
Der Status decodet sollte erst gesetzt werden, wenn das File mit Erfolg decodiert wurde. So gäbe es bei Programmabstürzen etc. nicht das Problem das mit nicht erneut decodieren kann!

Dan braucht man nur die Internet-Verbindung zu trennen und kann beliebig oft decodieren - äh meine natürlich, kann decodieren, bis ein Gericht diesen Service dichtmacht.

Natürlich ist der Decoder noch verbesserungsbedürftig:
Volle Platte sollte abgefangen werden und zumindest nicht zum Absturz führen
Falscher Dateiname sollte angezeigt werden
Es gehört eine Integritätsprüfung der Datei rein (Dateigröße, MD5-Hash), um Decodieren von fehlerhaft geladenen Dateien zu unterbinden

Bedenkt bitte eines: Das Ganze ist noch im Beta-Stadium, der Decoder hat Version 0.52! Da sind noch kleinere Mägel erlaubt.
Sooo schlimm ist das ja auch nicht: In der Shoutbox Modulator um Rücksetzen bitten und nochmal versuchen.

Eos

sveny
02.01.2006, 13:21
Hallo!

Dan braucht man nur die Internet-Verbindung zu trennen und kann beliebig oft decodieren - äh meine natürlich, kann decodieren, bis ein Gericht diesen Service dichtmacht.


Da ist schon was dran, aber ich könnte mir vorstellen, das man da programmiertechnisch ne Lösung finden könnte bzw. würde!

Gruß
Sven

Menno
02.01.2006, 20:03
He, wer hatn hier mein Posting gelöscht, in dem ich erklärt habe, wie der Decoder funktioniert und wieso es nix bringen würde, wenn man die Internetverbindung nach Beginn der Decodierung trennen würde?

Das verwendete Verfahren kann außerdem, wie ich es verlinkt hatte, völlig frei im OTR Archiv nachgelesen werden.

Wieso also diese Zensur?