PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login nicht moeglich



jiddetnit
01.01.2006, 01:24
Vielen Dank fuer die Antwort!

Das konnte ich ja nicht ahnen. Man klickt innerhalb des onlinerecorder.com den Forum Link und landet hier. Da habe ich wirklich nicht damit gerechnet, mich nochmals registrieren zu muessen. Ich hab's ja dann auch versucht, aber meine originale User ID war nicht verfuegbar. Da dachte ich natuerlich, es muss irgendein interner Fehler vorliegen. Mittlerweile ist mir allerdings aufgefallen, dass dies Forum hier .org statt .com heisst. Manchmal glaubt man besoffen zu sein, ohne was getrunken zu haben. Prost Neujahr!

Was ist denn das Problem mit dem EPG? Wo kommt das denn her dass alles falsch ist?

Cheers,
Michael

Menno
01.01.2006, 02:41
Original von jiddetnit


Was ist denn das Problem mit dem EPG? Wo kommt das denn her dass alles falsch ist?
Keine Ahnung, wo das herkommt. OTR bekommt das so angeliefert und importiert die Daten nur. Mehr ist darüber nicht bekannt.

Muß entweder billg sein, oder umsonst. Anders lässt sich die mäßige Qualität der Daten nicht erklären. :roll:

jiddetnit
01.01.2006, 05:17
Hallo nochmal.

Da ich heute den Babysitter mache, kriegt Ihr jetzt eine besondere Ladung ab:

Na jedenfalls ist es ein Segen, dass es OTR überhaupt gibt! Leider habe ich es gerade erst gefunden. Bisher habe ich GermanTV geglotzt, und das hat auch weitestgehend meinen Bedarf an Deutschen Sendungen abgedeckt.

Besonders wertvoll sind für uns die Sendungen für meinen Sohn (8 Jahre). Für den bin ich hier der einsame Deutsche Fels in der rauschenden US Brandung und deshalb versuche ich verzweifelt alles Deutsche zusammenzuraffe,n was ich irgendwo auftreiben kann. Obwohl ich der Einzige deutschsprachige Mensch in seiner Umgebung bin, habe ich es geschafft (auch dank dem Deutschen Fernsehen und Deutschen Spielen und Hörbüchern), ihm fließendes Deutsch beizubringen. Er kann es sogar lesen und vorlesen.

Jetzt, wo ich OTR entdeckt habe, geht es natürlich erst richtig los. Wenn ich für höhere Kapazitäten und schnelleren Download bezahlen könnte, würde ich das auf jeden Fall tun.

Ich hatte sogar selbst schon daran gedacht, einen solchen Service einzurichten, im kleinen Rahmen. Einen PC in D aufstellen, Kabeltuner dran und von hier aus fernbedienen. Wenn das mit OTR auf die Dauer nicht klappt, dann werde ich das vielleicht auch tun müssen.

Ich kann nicht verstehen, warum die Deutschen Fernseh-Sender so etwas nicht schon längst (meinetwegen gegen entsprechende Bezahlung) anbieten. Ich bin aber sicher, dass es kommen wird: HDTV vom Web, mit rückwirkendem Zugriff, sodass man jederzeit auch auf Sendungen zugreifen kann, die man verpasst hat.

Mit GermanTV (und sämtlichen anderen Kanälen) habe ich bereits seit langem kein Live TV mehr gesehen. Ich nehme grundsätzlich alles auf, was mich interessiert (auch wenn ich es nebenbei live sehe) und schaue es dann, wenn ich wirklich Zeit und Lust dafür habe. Dann kann ich bestimmte Szenen auch so oft ansehen, wie ich will, was tatsächlich öfter mal vorkommt. Ich kann z.B. jederzeit unbesorgt mal einen Anruf annehmen, oder meine Aufmerksamkeit anderen u.U. angenehmeren Aktivitäten zuwenden - sollten sie sich unerwartet und zufällig beim Fernsehgucken ergeben...

Mir kommt's allerdings auf Qualität an. Die OTR Videos haben deshalb natürlich noch einiges Verbesserungs-Potential für meinen Geschmack. Ich hoffe und bete deshalb natürlich, dass die OTR Manager selbst bei einem Misserfolg des bestehenden Systems angesichts des Potentials von Millionen von Deutschen Ex-Patriots überall in der Welt UND der Abertausenden von Snobs in Deutschland die Möglichkeit von Qualitäts-Diversifizierung nicht aus den Augen verlieren!

Ein GROSSARTIGES Beispiel für qualitative Diversifizierung ist der Russische Internet „Sender“ ALLOFMP3.COM. Dort kann man jedwede Musik Titel in verschiedenen Formaten für geringe Beträge abrufen. Deren ungeheures Angebot an wirklich ALLEM was das musikalische Herz begehrt wird in VERSCHIEDENEN FORMATEN angeboten, was einfach als DER Wegzeiger für die Zukunft gelten muss.

Das rechtliche „Format“ von allofmp3.com ist bisher meines Wissens unangefochten und könnte den Weg bereiten für künftiges internationales Fernsehen vom Web.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein erfolgreiches Jahr 2006!!!

Menno
01.01.2006, 12:34
Wäre nett, wenn du dir ein Forum aussuchst und den Beitrag nur einmal postet.

Was du hier machst ist

1. Crossposting

2. Off-Topic

3. grenzt an Spam