PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was WMV am Mac abspielen



vinc
30.12.2005, 00:00
warum willste denn den winwos media player nicht installlieren. hab auch einen mac und keine probleme mit dem player

Menno
30.12.2005, 01:37
Es gibt da leider keine große Auswahl.
Außer dem kostenlosen WMP gibts noch die flip4mac Quicktime-Erweiterung. Die kostet aber $9.99. Und leider ist das Ding auch nicht grade das gelbe vom Ei.
Auf meinem Mac Mini (1,42GHz, 1GB RAM) braucht das Ding ca 30 Sekunden, um einen Film zu importieren (30 sekunden warten, erst dann wird abgespielt). Außerdem ist es sehr pingelig. Hat der Film Macken, weigert sich Quicktime, die Datei abzuspielen. Mit dem WMP laufen alle diese Dateien.
Auf der Homepage kannst dir ne 14-Tage-Testversion laden.
http://www.flip4mac.com/wmv.htm

Der WMP schmeckt mir auch nicht. Vor allem kleistert der einem mit über 500 Dateien die Festplatte zu und bietet nicht mal ne Deinstallationsfunktion... :(

Leider sehe ich sonst keine Alternative.
VLC unterstützt kein WMV3.
Mplayer unterstützt nur auf x86-Plattformen WMV3 über den Trick mit der Windows-DLL...

zadar
11.01.2006, 01:14
flip4mac kann man kostenlos bei Microsoft downloaden. Funktioniert hier wunderbar, bei besseres Bildqualität und Performanz. knapp 25 Frames statt 18, wie zuvor mit dem WMP.

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/flip4mac.mspx

Menno
11.01.2006, 01:38
Goil. Hast aber auch genau an dem Tag reingeschaut, als das Microsoft reingesetzt hat.
Release Date 10.01.2006 ;)

Das wär mir ja aufgefallen, wenn das schon früher dringewesen wäre ;)

Auf der Homepage von Flip4Mac wird das plötzlich auch als kostenloser Download angeboten. Das war bisher nur als 14-Tage Testversion oder zum Preis von 9,99$ erhältlich.

Menno
11.01.2006, 02:15
Wie läuftn das Ding so?
Hatte die alte Version 1.0 mal als Testversion.
Da hatte ich Probleme, daß beschädigte Dateien gar nicht abgespielt wurden und der Ton war nach dem Overlap-Ruckler asynchron. Wenn man im Film gespult hat, war der Ton AFAIK auch immer asynchron zum Bild.
Wurden die Probleme denn behoben?
Die Probs hab ich nämlich beim WMP alle nicht.

Zu guter Letzt... wurde die Import-Geschwindigkeit verbessert?
Auf meinem Mac Mini mit 1,42GHz, 1GB RAM und OS X 10.3.9 hat das praktisch für jedes File von OTR ca 30 Sekunden zum importieren gebraucht. In der Zeit hab ich mit dem WMP schon 30 Sekunden Film geguckt ;)

zadar
18.01.2006, 10:15
Der Ton ist manchmal nicht mit dem Bild synchron. Das lässt sich beheben, indem einmal kurz angehalten und neu gestartet wird - also 2x auf die Leertaste hämmern. Damit kann ich leben, denn die Performanz (WMP ruckelt selbst bei 2,1Ghz G5 im Fullscreen) und die Bildqualität sind einfach richtig gut.

Menno
18.01.2006, 10:43
Danke für das Feedback. :)
Habs inzwischen auch drauf und bin angenehm überrascht. Die Importgeschwindigkeit wurde fast verdoppelt (vorher ca 30s, jetzt ca 17s) und der asynchrone Ton ist auch nicht mehr so schlimm wie vorher.
Den Trick mit der Leertaste muß ich mal probiern.

Wie hältst du denn die OTRschen WMVs in Fullscreen aus? Das ist doch purer Pixelbrei *grusel* Oder bist du gezwungen, noch andere hochauflösendere WMVs am Mac zu gucken?